woher günstigen pollen/innenraum filter??

  • Zitat

    Original von edition-blue118
    hi



    halb runde bei atu in hildesheim 28 euros!!


    Da musst Du aber aufpassen, denn als ich auf das Bild am PC Monitor geschaut habe, war es ein lange Pollenfilter, kein Rechteckiger kleiner. Denke das dieser für den G3 war und hat auch knapp 28 Euro gekostet.


    Ich hab dann den kleinen genommen von ATU. Kostete 15 Euro und da damals Rabattwoche war hab ich knapp 11 Euro bezahlt. Ist jetzt knapp ein Jahr alt und ich kann mich nicht beschwerden. Die Pollen bleiben draußen, was will man mehr?



    MfG Lukas

  • Zitat

    Original von Aaaaahhhndi
    Ich hatte doch mal irgendwo gelesen das es auch Aktivkohlefilter für den Golf 2 gab, in so einer Liste hier, aber ich finde die nicht mehr. Da waren auch Hersteller und Teilenummern bei... die Papierfilter sind nämlich nicht so dolle.


    Aktivkohlefilter gab es beim Golf II lediglich für den Motor.
    Da Aktivkohle als Partikelfilter untauglich ist und die Filterwirkung von Schadstoffen zeitlich sehr beschränkt wäre, kann ich mir nicht vorstellen, daß sie überhaupt als Innenraumfilter in Fahrzeugen eingesetzt wird.

  • Es gibt Aktivkohlefilter für den Innenraum. Die sollen dann schlechte Gerüche vermeiden und sind meist wesentlich teurer als normale Filter.

  • also ich habe den normalen flachen von atu für rund 10€, der filter ist jetzt etwa ein halbes jahr drin und seitdem waren die scheiben weder dreckig durch irgendwelchen rotz der in der luft ist noch habe ich dreck durch gebläse reinbekommen, der flachefilter passt auch 100% rein, also der billige filter tut es genauso wie der halbrunde, nur mit dem unetrschied das man 3 flache filter bekommt für das was der andere kostet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Frischluft



    Zitat

    Original von darkviolet76
    ich hab mir für den austausch meines originalen aber inzwischen total verdreckten vw pollenfilters,
    den passenden pollenfilter bei kfz-teile 24 besorgt (in ihrem ladengeschäft).


    der hat mich dort genau 22,99 € gekostet. (den gibt es bestimmt auch woanders)

  • Die Aufnahme für den Filter ist ja bei VW schon lange entfallen. Gibt es die Aufnahme noch von anderen Herstellern? Oder kann man da nur auf Gebrauchtteile hoffen?
    Gruß

  • Ich hab grad schon ne Weile bei Ebay gesucht aber ich find da nix.
    Unter welchem Begriff sind denn die Rahmen zu finden?
    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...