Wer heulen will, der schaut sich das hier an.

  • Zitat

    Original von carbon
    SO ROBUSTE AUTOS WIE DIE ALTEN KRIEGT IHR NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!! :]


    Hatten das Thema heute erst wieder.
    War heute bei der (insgeheimen VW)-Niederlassung für altere VW's.. (*Stop&Go)
    Gibts momentan Bremstest umsonst, und da ich im April reif bin, bin ich hingefahren. Alles TOP
    Dann kam ein Abschleppdienst-Schlepper und lud einen 3BG ab, mit bösem Riemenabrutscher.


    Als der gute Mann dann meinen sah und sagte "Der steht aber noch gut da" sagte ich seit 2 Jahren meiner, und noch nie ein Problem..


    Was kommt als Antwort:
    NEU = nicht immer auch gut  :wink:


    Das ging doch runter wie ÖL :D


    Dann setzte er sich in seinen Leih-Skoda und fuhr leicht säuerlich vom Hof.

  • Recht haste, bei den alten kannste ja auch noch viel selber machen... die neuen müssen bei jedem Pfurz in die Werkstatt und die Kohle gleich mit... So holt sich der Staatt auf Umwegen die Abwrackprämie zurück! :D


    Meinem Golfi sieht man sein Alter auch nicht so an... Klar hat er Rostnester, ist er schecki-flecki, hat Narben, aber viel jüngere Autos sehen teilweise noch viel schlimmer aus...


    Schecki-flecki kommt nicht vom Rost (rot-braun), sondern von den Ausbesserungsarbeiten mit der Farbdose. Ich denke, erst die Substanz retten und dann, wenn ich wieder mehr Geld hab, dann erst kommt die Optik, nicht umgekehrt...


    Lackieren kann man immer noch..


    Manche können es gar nicht glauben, wie alt 2er Golfis bei guter Pflege werden können. Den Jugendlichen, die mich öfters wegen der Abwrackprämie ensprechen, denen fällt die Klappe runter, wenn sie erfahren müssen, das mein Golfi schon über 5 Jahre alt war, als sie noch gar nicht auf der Welt waren... Dann wird das Auto inspiziert (Och, da ist ja fast kein Rost dran!) und am Ende heißt es, paß bloß auf ihn auf, der hat das Zeugs zu nem Oldie...Nur, wie bringt man dem Gutachter bei, daß ein Käfig original ist ????? Mal schaun, die Abwrackprämie jedenfalls kassier ich nicht!


    Die Politiker sind doch so leicht zu durchschauen und wer von den Automördern nur deswegen seinen Liebling verschrottet, um die Schein-Prämie zu kassieren, der sollte wenigstens so fair sein, vorher nachzufragen, ob nicht Liebhaber den Kleinen vor der Schrottpresse retten wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Zitat

    Original von carbon
    An nen Scherz glaub ich nich. [...]


    Ne, glaub ich auch nich. Und selbst wenn - was ich nicht glaube -, ist es sehr gut erfunden. Auch hier beim Schrotter stehen Autos rum, als wäre der Fahrer nur kurz Kippen holen gegangen. Und einige sehen aus, als wären sie gerade durch die Waschstraße gezogen worden.
    Um auch mal ein Beispiel zu nennen: 'n roter Vento, poliert, kein Kratzer, geschweige denn Dellen oder - pfui! - Rost. Wenn Du reinguckst, glaubst Du den Geruch von Neuwagen zu riechen, so gepflegt ist das Teil. Hatte noch die Hoffnung, im Kassenhäuschen würden Paola und Felix, vielleicht noch mit dem Elstner dabei, sitzen und sich über meinen Gesichtsausdruck vor Lachen ausschütten. Hoffte auch, der kopfschüttelnde, ältere Herr neben mir würde jetzt sagen: "Willkommen in der Sendung...". Aber nö, der ging nur weiterhin kopfschüttelnd weg.
    Aber hey, vielleicht stehe ich mir mit meiner Bösgläubigkeit nur selber im Weg und alles ist ganz, ganz toll. Vielleicht sind das ja alles wirklich clevere Leute, die gerne für den Batteriewechsel den Laptop einsetzen, um das Bordsystem untertänigst zu informieren. Die - juchhu! - gerne den Kühler abbauen, um den Keilriemen zu wechseln. Die völlig abfahren auf die Komplexität der Aufgabe, die irgendwo zwischen chinesischer Fingerfalle und Rubik's Cube liegt, ein elementares Glühbirnchen zu wechseln (Gibt da so Modelle, bei denen standen schon gestandenen Kfz-Meistern das Pipi in den Augen. Angeblich ist die Konstruktion das Ergebnis von mehreren Mannjahren deutscher Ingenieure und russischer Ex-KGB-Psychologen.).
    Tja, und wenn nicht, wenn wirklich die erwähnten Privatinsolvenzen anrollen, wie ich es auch erwarte, dann müsste man da auch mit Steuergeldern helfen. Nennen wir es mal die "Deppenprämie".

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Original von CeEl
    Ne, glaub ich auch nich. Und selbst wenn - was ich nicht glaube -, ist es sehr gut erfunden. Auch hier beim Schrotter stehen Autos rum, als wäre der Fahrer nur kurz Kippen holen gegangen. Und einige sehen aus, als wären sie gerade durch die Waschstraße gezogen worden.
    Um auch mal ein Beispiel zu nennen: 'n roter Vento, poliert, kein Kratzer, geschweige denn Dellen oder - pfui! - Rost. Wenn Du reinguckst, glaubst Du den Geruch von Neuwagen zu riechen, so gepflegt ist das Teil. Hatte noch die Hoffnung, im Kassenhäuschen würden Paola und Felix, vielleicht noch mit dem Elstner dabei, sitzen und sich über meinen Gesichtsausdruck vor Lachen ausschütten. Hoffte auch, der kopfschüttelnde, ältere Herr neben mir würde jetzt sagen: "Willkommen in der Sendung...". Aber nö, der ging nur weiterhin kopfschüttelnd weg.
    Aber hey, vielleicht stehe ich mir mit meiner Bösgläubigkeit nur selber im Weg und alles ist ganz, ganz toll. Vielleicht sind das ja alles wirklich clevere Leute, die gerne für den Batteriewechsel den Laptop einsetzen, um das Bordsystem untertänigst zu informieren. Die - juchhu! - gerne den Kühler abbauen, um den Keilriemen zu wechseln. Die völlig abfahren auf die Komplexität der Aufgabe, die irgendwo zwischen chinesischer Fingerfalle und Rubik's Cube liegt, ein elementares Glühbirnchen zu wechseln (Gibt da so Modelle, bei denen standen schon gestandenen Kfz-Meistern das Pipi in den Augen. Angeblich ist die Konstruktion das Ergebnis von mehreren Mannjahren deutscher Ingenieure und russischer Ex-KGB-Psychologen.).
    Tja, und wenn nicht, wenn wirklich die erwähnten Privatinsolvenzen anrollen, wie ich es auch erwarte, dann müsste man da auch mit Steuergeldern helfen. Nennen wir es mal die "Deppenprämie".


    Das Wort zum Sonntag (wie passend :D ) Schöner hätt mans nciht schreiben können... :]

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Die Umweltprämie ist auch der Absolute schmarn, um die Umwelt gehts schon klar, nur komisch das mein Golfi ne Grüne Umweltplakette bekommt, wie fast jeder andere 2er Golf und man sich dann die neuen Dieseldinger sieht mit Gelber oder sogar Roter Umweltplakette, und sowas soll man dann kaufen und bekommt noch 2500€ für so einen Umweltschädling [...]


    Man sieht ja wieder wie die Medien es schaffen den Bürger zu verarschen. Die "Umweltplakette" hat nichts mit der Schädigung von Natur, Ozon oder Klima zu tun, sondern lediglich der Menschlichen Gesundheit. Die Ruspartikel sind seit der Hochdruckdieseleinspritzung so klein geworden (Mal rein auf den Verbrennungsprozess bezogen, Kupplung und Bremsen verursachen auch Feinstaub) das diese nicht mehr von der Nasen und Mundschleimhaut abgefangen werden können und sich in der Lunge ansetzen.


    Zitat

    Wenns die Umweltprämie heute nicht gäbe, würden die Leute die Wagen doch auch nicht verschrotten sondern weiter fahren


    Richtig! Aber genau das wollen wir ja auch nicht! Es steht im allgemeinen Interesse die Automobilindustrie und ihre Zulieferer anzukurbeln und die finanzielle Belastung nicht vollkommen auf dem Staat sitzen zu lassen. Im Grunde (Allgemeinwohl bedacht) tut man damit gutes. Man versucht die Automobilhersteller etwas über Wasser zu halten und vielleicht etwas länger vor Insolvenz, Kurzarbeit oder sonstigem zu schützen um eben die Finanzkriese zumindest zum Teil zu überstehen. Es geht bei der Sache nur absolut und allein um GELD! (Positiver nebeneffekt, die alte verschwinden von der Straße was Vater Staat schon länger haben will). Um dem Bürger die Sache besser zu verkaufen sagt man ihm es geht dabei um die Umwelt. Oder würdet ihr lieber das Geld annehmen wenn sie sagen ihr helft damit den Automobilfirmen nicht pleite zu gehen? - Ich denke nicht.
    Was würdet ihr beispielsweise sagen wenn VW Pleite geht? Keine Ersatzteile, einbruch der Wirtschaft, abertausende von Arbeitslosen usw usw...


    Die Politiker sind nicht so dumm wie man denkt, es wird vorrausgeschaut und glaubt mir, die haben noch ein "paar" mehr Informationen als wir kleine Hansel.
    Die Finanzkriese wurde auch vorhergesehen von einer (Frankreich) oder mehreren Denkfabriken. Deutschland hat die Steuern nicht gesenkt als es doch SO GUT aussah wirtschaftlich, Schulden zurückgezahlt, Löhne nur zaghaft angepasst usw usw. Warum? Um noch so viel Geld wie möglich zu horten für die bestehende Finanzkriese.


    Und unser einer ist so kurzsichtig und denkt nur an seinen kleinen 2er :D
    Keine Frage, ich finds auch mehr als Traurig aber es hat seinen zweck...

  • Ich glaube auch nicht, dass die Politiker so dumm sind. Nur: Wessen Interessen sie mit wessen Geld vertreten, dass finde ich überhaupt nicht zum Niederknien.
    Dacia hat gerade in der Produktion Hochkonjunktur. In Rumänien. Wenn es wirklich um die Wirtschaft hier im Ganzen geht und nicht um Einzelinteressen, könnte man das Geld vielleicht doch sinnvoll einsetzen. Fortbildungsprogramme für Arbeitslose, mehr Lehrstellenplätze....

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • was meint ihr, wie sehr so ne Schrottpresse die Umwelt belastet? durch Strom, Lärm, ggf auslaufendes Öl und zu guter letzt die zusammengepressten autos. hinzukommend noch die Umweltverpestung bei der Produktion von neuen Autos (die alten existieren ja schon)


    das wäre doch mal gut: eine Umweltprämie von 2500€ für jeden, der ein auto vor der Schrottpresse rettet :]

    Einmal editiert, zuletzt von Herrmann ()

  • >>was meint ihr, wie sehr so ne Schrottpresse die Umwelt belastet? durch Strom, Lärm, ggf auslaufendes Öl und zu guter letzt die zusammengepressten autos. hinzukommend noch die Umweltverpestung bei der Produktion von neuen Autos (die alten existieren ja schon)
    <<


    Hallo,
    ich weiß nicht warum immer über jedes Auto geheult wird was JETZT in die Presse geht. Auch der Golf 2 (jeder Einzelne) wurde mal neu gebaut und hat genauso Resourcen verbraucht. Mit der Denke die hier überwiegend an den Tag gelegt wird müßten wir alle Opas Käfer von 1953 (der noch eine Erstanschaffung war und kein Altwagenersatz) zum xten Mal durch den Tüv schweißen. Es ist normal das die meisten Autos nach spätestens 10 Jahren geschrottet werden, so viele Liebhaber gibt es gar nicht wie es zur Zeit noch Golf 2 gibt.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Jeder Golfi, der verschrottet wird, egal wie gesund er ist, ist wieder einer UNWIEDERBRINGLICH weniger...


    Wir lieben unsere Autos! Uns tut es weh, zuschauen zu müssen, wie teilweise gesunde Gölfe in der Presse landen, die ohne größere Schweißarbeiten noch JAHRE ihren Dienst getan hätten...


    Aber wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft... Ex und hopp! Das Neue, meist schlechtere wartet schon, schön gepriesen mit schwulstigen Worten, verkauft im Namen des vermeintlichen Umweltschutzes, der mit dem Kauf neuer Autos ad absurdum geführt wird.


    Mein altes Auto bleibt, ich bin damals bei 50.000 DM standhaft geblieben, wieso sollte ich ihn jetzt für 2500 Euro dem Schlächter ausliefern... ???


    Falls einer wissen will, wieso ich 50.000 für einen nicht mal besonders "schönen" Golf geboten bekommen habe, es war ein stinkereicher Schnösel, der wollte seinem Kumpel beweisen, daß man für genug Geld alles haben kann... aber meine Liebe zu meinem Auto war stärker als der Kerl gedacht hatte... Der wollte den doch nur, wie ich später erfahren habe, zum Stockcar-Rennen benutzen... :(


    Gruß

  • Zitat

    Original von CeEl
    Ich glaube auch nicht, dass die Politiker so dumm sind. Nur: Wessen Interessen sie mit wessen Geld vertreten, dass finde ich überhaupt nicht zum Niederknien.
    Dacia hat gerade in der Produktion Hochkonjunktur. In Rumänien. Wenn es wirklich um die Wirtschaft hier im Ganzen geht und nicht um Einzelinteressen, könnte man das Geld vielleicht doch sinnvoll einsetzen. Fortbildungsprogramme für Arbeitslose, mehr Lehrstellenplätze....


    Jetzt weis ich wieder was ich vergessen habe noch zu schreiben :D
    Stimmt natürlich das die Regierung dadruch eher die Ausländischen Billig-Kleinwagenhersteller ankurbelt als unseren Lokalen Markt aber würde man die Prämie nur für Deutsche Hersteller geben, wäre der Polotiker der das vorgeschlagen hat sofort am Pranger wegen Nationalsozialistischem denken oder sonst was :rolleyes:


    Ledergolf: Is klar :rolleyes:


    Das Allgemeine Denken lässt hier schon ein wenig zu wünschen übrig...

  • >>Jeder Golfi, der verschrottet wird, egal wie gesund er ist, ist wieder einer UNWIEDERBRINGLICH weniger...<<


    Ja, das stimmt. Nur muß ich ehrlich zugeben: ich freu mich wenn ein gut ausgestatteter auf dem Schrott ankommt, dann gibt es nämlich Teilenachschub. Beim Einser freuste dich über jeden. Und ein Grundmodell interessiert mich genauso wenig wie ein Corsa. ICH kann nicht alle retten.


    >>Wir lieben unsere Autos! Uns tut es weh, zuschauen zu müssen, wie teilweise gesunde Gölfe in der Presse landen, die ohne größere Schweißarbeiten noch JAHRE ihren Dienst getan hätten...<<


    Mag sein das wir sie lieben. Nur nüchtern betrachtet sind die Liebhaber viel zuwenig um alle zu retten. Und für den Normalbürger der nicht schweißen kann ist es eine einfache Rechnung, halte dir mal vor Augen was eine Werkstattstunde kostet..


    >>Aber wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft... Ex und hopp! Das Neue, meist schlechtere wartet schon, schön gepriesen mit schwulstigen Worten, verkauft im Namen des vermeintlichen Umweltschutzes, der mit dem Kauf neuer Autos ad absurdum geführt wird.<<


    Das mit der Wegwerfgesellschaft stimmt, das ist das Staatssystem, da ist alles drauf ausgerichtet. Blos wenn kein Konsum mehr durchgeführt wird bestellen wir bald alle wieder unser eigenes Stück Land und sind Selbstversorger wie im Mittelalter weil nämlich die meisten Industriearbeiter arbeitslos sind. Und ab einer gewissen Zahl Arbeitsloser wird wohl die soziale Absicherung in sich zusammenbrechen.


    Und das das Neue das meist schlechtere ist habe ich noch nicht feststellen können. Der Golf ist besser als der Käfer, und der 2003er Passat (meine Alltagsgurke) fährt um Welten besser und sicherer als der Golf 2/3.


    >>Stimmt natürlich das die Regierung dadruch eher die Ausländischen Billig-Kleinwagenhersteller ankurbelt als unseren Lokalen Markt aber würde man die Prämie nur für Deutsche Hersteller geben, wäre der Polotiker der das vorgeschlagen hat sofort am Pranger wegen Nationalsozialistischem denken oder sonst was Augen rollen<<


    Man kann über die Abwrackprämie denken wie man will, aber D ist eins der Länder das seine Waren zu einem Großteil auch exportiert, dann kann man deren Produkte nicht aussschliessen. Die werden nämlich garantiert auch teilweise mit deutscher Technik gebaut die man dann da nicht mehr hinverkauft kriegt usw. Ist halt ein weltweiter Kreislauf. Und auch ein verkaufter Japse hat dt. Mwst. und der Händler zahlt dt.Steuer und der Verkäufer dt. Lohnsteuer.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Wo ein Wille, da ein Weg!


    °°Mag sein das wir sie lieben. Nur nüchtern betrachtet sind die Liebhaber viel zuwenig um alle zu retten. Und für den Normalbürger der nicht schweißen kann ist es eine einfache Rechnung, halte dir mal vor Augen was eine Werkstattstunde kostet..°°


    Schweißen kann man lernen! Ist auf jeden Fall sinnvoller, einen Schweißkurs zu belegen, als sich vor dem Fernseher mit Chips und Bier vollzustopfen und Golfi draußen verfaulen zu lassen.


    Ich möchte es gerne auch können, mein Mann kanns und ich hoffe, er bringts mir bei.Dann schweiß ich meinen Golfi selbst.


    So richtig durchgegammelte Gölfe sind nimmer zu retten, aber es gibt genug, die es verdient haben, weiterzuleben.


    Wie schon gesagt, für meinen Golfi tu ich alles, er hat soviel für mich getan (Er war mir eine wertvolle Hilfe, als ich das Rauchen wegen Geldmangel aufhören mußte. Jedes Mal, wenn ich schwach werden wollte, schaute ich ihm in die "Augen" und wußte, Du schaffst es, Du mußt es schaffen, sonst verlierst Du ihn...und ich habs geschafft!!! ), da kann ich auch mal was für ihn tun und wenn ich schweißen lernen muß. "Braten" und "brutzeln" soll ja auch Spaß machen.. :D und man kanns immer wieder brauchen.


    Mögen jetzt einige sagen, das Schweißzeug ist so teuer, es ist dafür eine Anschaffung fürs Leben und spart manche Werkstattstunde... Dafür würde ich sogar nochmals mit dem Rauchen aufhören... ;)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...