Fahrgeräusch

  • So, nun mal zu meinem Problem ;(


    Mein Auto war nun schon in der Werkstadt aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Es wurden schon die Radlager ausgetausht, daran kann es nun nicht mehr liegen.


    Wenn ich fahre kommt von vorne (ich bin auch der meineung von der Fahrerseite) so laute Geräusche. Bin mir nun nicht mehr sicher was es ist. Kann mir vielleicht einer einen Rat geben, ob es vielleicht doch nur die Antriebe sind?!?


    MFG Anne

  • es ist so, als ob es das radlager ist, ist aber neu gemacht worden. Wenn ich fahre bei höheren Geschwindigkeiten wird es lauter. Es ist einfach nur ein brummen so in der art.

  • Tja , auch Radlager sind schon falsch eingebaut worden.Nur einmal leicht schräg mit der Presse u. das wars.....
    Und biste ganz sicher,das es von vorn kommt ? Das brummen eines Radlagers von hinten ist erstmal schlecht zuzuordnen,von wo es kommt


    greetz Kay

    irgendjemand bei VW glaubte mal , das der vergaser 2E2 zum antreiben von fahrzeugen geeignet sei......

    Einmal editiert, zuletzt von kayosterholz ()

  • Haste ev. neue Reifen montieren lassen und danach kam das brummen?


    Sinds Runderneuerte Reifen?


    Haste nen Fremdkörper im Reifen? Schraube, Metallstück etc....


    Haste ne Beule in der Lauffläche des Reifens? Mal mit der flachen Hand drübersreichen.

  • Ihr macht mir echt viel mut.


    also an den reifen liegt es nicht. haben mal die sommerreifen angebracht und gefahren und da war es immer noch (ich probier es aber nochmal)


    Ich hoffe mal nicht, dass das Radlager falsch eingebaut wurde in der werkstatt. Aber er war ja zweimal drin, also wird er das wohl auch nachgeguckt haben.


    Stoßdämpfer habe ich auch austauschen lassen, daran liegt es wohl auch nicht.


    Fremdkörper kann ich auch ausschließen wegen den anderen reifen.


    Wie können denn Beulen in der Lauffläche entstehen? ?( ?(


    Antriebswelle, ja das wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber günstig soll es ja auch sein. Also muss ich mal bei ebay nach Antriebswellen gucken. Mal sehen ob ich eine oder besser gesagt bei günstig bekomme.


    Ich bin mir schon sicher dass das Geräusch von vorne kommt.


    Hat jemand noch ein Tipp.


    LG Anne

  • genau das selbe habe ich bei mir am GTI auch, sobald ich kuppluing trete ist das geräusch und es hört sich an wie wen ein reifen total abartige abroll geräusche macht. bei mir kam es von rechts. habe auch an getriebe usw gedacht da es ja beim kupplung treten weg ist. habe aber dennoch mal das radlager getauscht und siehe da es ist weg. jetzt hatte ich 2 tage ruhe und es fängt wieder an, diesmal die andere seite, erst nur ein leises brummen und jetzt richtig extrem. beim beschleunigen oder wenn man vom gas geht ist es richtig extrem, das übertrifft sogar den motor beim beschleunigen. trete ich die kupplung ist es aber auch wieder weg. wird aber trotzdem auch dort das radlager sein, da ich ja 2 tage ruhe hatte.



    radlager kan man sowieso schelcht bestimmen von wo das geräusch kommt, deswegen am besten immer beide seiten machen und nur marken lager verwenden. meine originalen lager haben 20 jahre bzw 150tkm gehalten, die neuen sidn wieder vom selben hersteller FAG.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Du kannst auch mal lokalisieren, ob es vom rechten oder linken Vorderrad kommt. Auf einem leeren, ruhigen Parkplatz einen linken, dann einen rechten, engen Kreis fahren. Beide Fenster aufmachen und hoeren. Das Innenrad dreht langsamer, klackt also in laengeren Abstaenden (oder scharrt tieftoenig). Nach ein paar Versuchen weisst Du dann, von wo das Geraeusch kommt.


    Ich denke da auch an die Antriebswelle.


    Und was ist denn das fuer eine Werkstatt?? Sollen erst mal eine Diagnose machen, bevor sie blind austauschen! Ist ja nicht die Aufgabe der Kundin, denen ihren Job zu erklaeren..


    Viel Glueck
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • am besten geht mit ner bühne zu zweit...auto aufbocken bis die räder inner luft sind ...einer im auto einer unterm auto (oder daneben) dann zieht der im auto alles funf gänge sachte hoch bis auf ca 100 KM/h oder etwas mehr... und tritt dann die kupplung und macht den motor im gleichen augenblick aus...dann sollte man die herkunft des geräusches eingrenzen oder gar richtig bestimmen können


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Also di8e Werkstatt ist eigentlich gut. Das bzw. die Radlager waren ja auch hin. Da es ja auch mal beim fahren lauter wurde. Das ist nun weg. Aber jetzt sind halt immer noch Fahrgeräusche. Der sache bin ich nun hinterher. ich will ja nunmal nicht ein teures Getriebe kaufen und nachher ist es das nicht und das Geld ist raus geschmissen.


    Er denkt auch, dass es die antriebswelle ist. Mal gucken, wenn es wärmer ist, dann werde ich mal andere reifen rauf ziehen und dann mal gucken ob es vielleicht an den reifen liegt.


    Das mit der Bühne habe ich schon hinter mir (und ich musste im auto bleiben und dass bei meiner Höhenangst). Da kam ja raus, dass es das radlager ist. danach wurde dieses ja ausgetauscht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...