Beiträge von Golffred

    Zitat

    Originally posted by $post[username]
    $post[message]


    Das Brummen ist im Prinzip das gleiche wie vor dem Lagerwechsel. Und: es war nie weg!
    Also: neues Lager rein, dann sofort wieder das Brummen. Und jetzt wirds halt immer schlimmer. Es ist mittlerweile wirklich RICHTIG laut.


    Ich werde die Antriebswelle nachgucken wegen der Fettfüllung.


    Ich denke wegen der Lenkung sinds dann wohl die "Stoßdämpferlager". Also Du meinst die Domlager, richtig?
    Könnte das Rasten auch von einer defekten Metallgummibuchse (irgendeine Fahrwerksbuchse oder sowas) kommen?


    Nach dem Getriebeöl habe ich noch nie geguckt. Werde das dann auch mal versuchen zu kontrollieren.

    Hallo,


    ich habe ein SEHR heftiges Brummgeräusch vom rechten Vorderrad kommend.
    Ab 50-60 km/h wirds lauter als der Motor und steigert sich dann imemr weiter bei steigender Geschwindigkeit. In Rechtskurven, allso rechtes Rad entlastet, verschwindet das Brummen komplett. Zudem wir das Geräusch überhaupt immer lauter und macht mri so langsam wirkliche Sorgen. Ich fahre damit jetzt ca. 2000 km herum.
    Mein Tipp wäre natürlich das rechte Radlager, aber das habe ich gerade gewechselt (vor den besagten ca 2000 km).
    Das neue Lager wurde auf die Radnabe aufgepresst von einem KFZ-Betrieb, da habe ich also nichts geschlagen usw., ist alles ordentlich gemacht worden.
    Nur, was kann es jetzt noch sein?
    Oder ist das Radlager evtl. doch der beste Kandidat für einen erneuten Defekt?


    Ich habe in einem anderen Beitrag (http://www.doppel-wobber.de/wb…zdem-noch-Geraeusche.html) gelesen, dass es auch das Differenzail am Getriebe sein kann oder die Achswelle. Wie könnte ich denn diese Dinge überprüfen/ von einander abgrenzen?


    Besten Dank für eure fachmännische Hilfe!
    Fred



    Edith sagt:
    Mir fällt noch ein zweites Problemchen ein, dass ich neuerdings verstärkt feststelle.
    Und zwar neigt mein Lenkrad in der Mittelstellung leicht zu rasten. Was kann das nun wieder sein?? Habe keine Servo, Motor PN 1.6, 51 kW Madison.

    Moin!


    Ich habe einen Golf 2, BJ 90, und benötige vorne ein neues Radlager.


    Da ich jemanden kenne, der mir Lager sehr günstig besorgen kann, wüsste ich gerne die/eine Lagernummer bzw. Details über das Lager. So kann mein Kumpel das dann aus Lagerkatalogen heraussuchen (FAG, SKF, INA, egal...)


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Hier gibts z.B. auch fertige Radlagersätze:
    http://www.100pro-ersatzteile.…2154211270115421c98ed18d2
    Nur ist so ein kompletter Satz normalerweise wirklich nötig, um z.B. auch die Seegerringe zu tauschen, oder reicht ein einfacher Lagerwechsel?


    Gruß!
    Fred

    Moin,


    suche "neue" Scheinwerfer, habe aber keine Ahnung, wie ich erkennen kann, ob die Halteplatte auch für eine LWR funktioniert oder eben nicht.


    Da ich eine LWR habe, sollten die neuen Scheinis dafür natürlich passen.


    Kann man als Alternative auch einfach die Halteplatten (unkompliziert) umschrauben, also von den alten an die neuen Scheinis?


    Anbei mal ein Bild. Ist dieses Beispiel für LWR geeignet bzw. wie erkenne ich das überhaupt?



    Gruß!
    Fred