MSD weglassen ??

  • Moiin


    meine auspuffanlage ist schon ziemlich marode! deswegen soll ab MSD was neues her! nun hab ich gehört, das es möglich ist, den MSD einfach durch ein rohr zu ersetzen und einfach nen sportendschalldämpfer mit ABE anbauen und alles ist ok!



    nun meine frage...ist das rechtens? darf ich den MSD einfach weglassen? nach meinen bisherigen infos darf man das auf grund davon, das man ja auch eine anlage vom schrott oder verwerter verbaut haben kann, wo kein MSD drin war!



    was sagt ihr dazu! wäre super wenn ihr mir helfen könntet! will keine eintragung oder sowas machen lassen....sonst müsste ich halt noch nen neuen MSD mit kaufen aber ohne wäre mir fast lieber wenn das legal ist!

  • aber STOP ! der alte 55 ps motor hat es auch mit Orginalem MSD ersatzrohr gegeben !!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    aber STOP ! der alte 55 ps motor hat es auch mit Orginalem MSD ersatzrohr gegeben !!


    ganz genau !! :] Es gibt beim NZ einen MSD , jedoch bei den alten 1,3L mit vergaser ist es ohne MSD..


    da der ESD mit dem ESD vernbunden ist als 1 Teil..

  • jawohl 91er baujahr... bekommen mit einem MSD und ESD... hab jetz nen Gruppe N ESD mit E Prüfzeichen drunter...


    Genau aus dem grund weil es diesen Golf auch ohne MSD gab frag oich mich das da irgendas möglcih sein müsste... Der gute Gruppe N is einfach zu Leise mit MSD....


    Wir haben ihn schon aufgeflext wolle raus und wieder zugeschweist aber hat nix gebracht....



    Mfg

  • Zitat

    Original von Bouncy
    Genau aus dem grund weil es diesen Golf auch ohne MSD gab frag oich mich das da irgendas möglcih sein müsste...


    Aber dafür hatten die 1,3er ohne MSD, einen VSD verbaut.


    Also 2 Schalldämpfer haben die immer.

  • Ach, bei nem 1.3er wird eh keinen riesen Unterschied machen ob mit oder ohne.


    Einfach verbauen und so rum fahren. Man ist doch nur einmal jung :D


    Und zu 80% fällt das eh nie jemanden auf.


    Und wenn das doch mal jemanden stören sollte dann stellste dich einfach doof :]


    Also das muss jeder solber entscheiden. Entweder legal mit ESD und damit leben das nur nen laues Lüftchen hinten raus kommt. Oder halt nen bischen sportlicher mit Attrappe aber dafür halt "illegal". Wie das meißte hier im Land was Spaß macht.


    Bei meinem alten GTI hatte ich auch ne Atrappe und Sport ESD drunter. Die Attrappe ist bei mehreren Polizeikontrollen sowie TÜV Kontrollen nie aufgefallen. Ein Prüfer meinte sogar zu mir "Hartmann, die machen nen harten Sound" :D
    Bei nem VW Treffen haben die mich rausgewunken zur Kontrolle wegen Fahrwerk und Felgen. Wegen Auspuff hats keinen gejuckt, beim losfahren stand der sogar direkt hinter mir.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...