Lichterkabelbaum

  • Ich denke schon... Zumindest sind das ja nur so Adapter soweit ich weiß. Und an Plus und Minus kann sich ja nix getan haben. Die Birnen haben ja Norm, also die Stecker auch. :D Sollte kein Problem da stellen.

  • Zitat

    wie ihr wisst sind meine zusatzscheinwerfer immer noch "blind"


    Die sind aber schon ziemlich lange blind...
    Warum hast du die denn nicht mit einem Relais schon lange mal "scharf" geschaltet, ist doch viel angenehmer im Dunkeln mit den Suchscheinwerfern...
    Ist doch relativ wenig Aufwand, Kabel ziehen, Plastikhülle um die Kabel, Relais (30A oder so) an Kabel und an Lichtleitung, Kabel an Batterie /Zündspule , Sicherung nicht vergessen (20A oder so) und ab die Luzie ...


    siehst du hier:
    Thread


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • alles was mit elekto..... zutun hat greif ich gar nicht an weils doch nur schiefgeht. irgendeine welle drehen(schleifen) oder an zahnrad fräsen oder sowas da kann man mich haben.....maschinenbau halt


    ja die sind immer noch blind. ich bin hald zu blöd........

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    ja die sind immer noch blind. ich bin hald zu blöd........


    ... also blöd bist du ja schon mal nicht... hat ja keiner behauptet...
    Hast ja gesagt, dass deine Stärken woanders liegen.


    Ich könnte dir aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen, wenn du willst. Von mir aus auch mit Fotos, wenn gewünscht.


    Gruß
    Tino

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • hey das wäre ja super.............
    zum getriebe: hast du auch das AKW?
    da werden ja keine zahnräder aufeinander geschoben sondern nur die wellen was ich weiß. ich werd mich mal schlaumachen und einen VW-Mechaniker damit nerven....und meinen mechanik/maschinenelemente prof. werd ich auch mal dazu fragen......

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • So,


    hab mal ein bisschen gemalt...
    So sind bei mir die Zusatzscheinwerfer angeschlossen:
    Zusatz1.jpg
    Also das blaue Kabel kommt an das Kabel vom Fernlicht, ist vielleicht nicht eindeutig zu erkennen.


    Und etwas technischer:
    Zusatz2.jpg


    Zum AKW kann ich nur sagen, dass es bei mir auch mit der Zeit schwergängiger wird. Was da nun wie ineinander greift, keine Ahnung, hauptsache funktioniert.


    [EDIT]
    Ich verweise auf §5.4 der Forenregeln :D
    [/EDIT|

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von microdino ()

  • scheint nicht so schwer....nur welchen kabelquerschnitt hast du genommen damit das auto hinterher nicht abfackelt wenn man das fernlicht einschaltet?


    kabel 85 geht an den hauptscheinwerfer oder nur an den stecker?


    und zu braun und schwarz: einfach 2 schwarze kabel in das relais klemmen? für beide scheinwerfer eins oder? und von der batterie auch 2 oder?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    • Offizieller Beitrag

    Kabelquerschnitt:


    Batterie -> Sicherung -> Relaise Klemme 30: mind. 1,5mm
    Relaise Klemme 87 -> EIN Scheinwerfer: mind. 1,0mm
    Je dicker die Kabel umso besser, da weniger Spannungsabfall.


    Ansteuerung vom Relaise (Klemme 85 und 86): egal :D


    An Klemme 87 vom Relaise kannst du die beiden Kabel für die Scheinwerfer anschliessen.


    Von der Batterie brauchst du nur ein Kabel legen.

  • Kabelquerschnitt bei mir sind 2,5mm an 30,
    zu den Scheinwerfern auch 2,5mm
    und der Rest ist mit 1,5mm verdrahtet.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • so hier mal ein paar fotos.


    einmal der anschluß am hauptscheinwerfer so sollte der stecker aussehen von dem die kabel zum zusatzscheinwerfer gehen.(kabel weiß , kabel braun) gehen nach rechts weg(bei ebay evtl oder selber basteln)


    und wenn ihr die zusatzscheinwerfer als nebellicht verwenden wollt, dann solltet ihr nach einem pssenden stecker unter dem kühlmittelbehälter suchen
    an dem die nebelscheinwerfer angeschlossen sind (kabel braun , kabel gelb-weiß)(original kabel nebelscheinwerfer aus meinem alten golf)


    ich hoffe das hilft auch hier ein wenig.also eigentlich sind es immer nur je zwei kleine kabel für den rechten und linken zusatzscheinwerfer

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    und wenn ihr die zusatzscheinwerfer als nebellicht verwenden wollt, dann solltet ihr nach einem pssenden stecker unter dem kühlmittelbehälter suchen
    an dem die nebelscheinwerfer angeschlossen sind (kabel braun , kabel gelb-weiß)(original kabel nebelscheinwerfer aus meinem alten golf)


    Von Nebelscheinwerfern neben den normalen Scheinwerfern würde ich abraten. Von dieser Position aus verbessern die Sicht bei Nebel nicht, sondern verschlechtern die Sicht vielmehr, weil sie den Nebel wie eine Wand anleuchten.
    Siehe hier

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...