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wenn ich den Motor kalt starten will, klickt es nur vorne, aber es tut sich nichts weiter,
Batterie
dürfte es nicht sein, da ich die von anderen Autos zum Überbrücken schon genommen habe.
Wenn ich ne Zeit gefahren bin und der Motor warm ist, startet er wunderbar beim 1. mal. Auch als das Wetter noch wärmer war, kamen die Probleme noch seltener. Da ist er dann beim 10. mal schon angesprungen, jetzt garnicht mehr.
Hört sich bei mir danach an, als ob er kalt sich verklemmen würde oder so was und dann warm ist er wieder in seinen Toleranzen.
da koennten die Kohlen schon abgeschliffen sein. Wenn es wieder einmal nur klickt, versuch mal mit einem Hammer draufzuklopfen und probier nochmal.
Kohlen tauschen ist eigentlich keine grosse Sache, selbstgemacht fuer ein paar Euro. Die praktische Loesung ist, gleich einen Austauschstarter zu nehmen. Oder den jetzigen zum Autoelektriker tragen, der kann ihn ueberholen.
bekommt man den dann wieder gut rein, wenn man ihn mal draußen hatte, und klappt das dann mit der Buchse, bzw. wie geht das mit der Buchse, da ich schon gehört habe, dass das mit der Buchse so ne Sache ist.
ich habe jetzt den Anlasser
ausgebaut und zerlegt, komplett gereinigt und geölt. Ausgebaut dreht er immer und rückt auch aus. Eingebuat dreht er immer, leider rastet er nicht immer ein. Von daher muss ich noch den Magnetschalter öffnen. Was kann man da genau reinigen, damit er wieder zuverlässig rastet.
Ich hab das auch-wenns eiskalt ist und er stand mehr als 12 h macht der anlasser nur klick... Ich lös das Problem durch schnelles mehrfaches starten des Golfs, so bekommt der magnetschalter mehr kontakt bzw. länger. Was ich auch mache wenn das mit dem schlüssel nicht geht ist-motorhaube auf Stecker vom anlasser weg und nen schraubenzieher (oder metallischer gegenstand) an den Kontakt...so sollte er anspringen... Mein neuer Anlasser
ist bestellt...Kostet mich 100 Euro und die halten ja lange...Würd ich dir auch empfehlen...Oder mal alles mit Kontaktspray durchspülen...
bringst du dann das Zündungsplus über den metallischen Gegenstand auf den Kontakt oder wie?
ich möchte ja den Magnetschalter wieder gängig bekommen. Da ist nun ja die Frage, was man da genau reinigen kann, damit er wieder zuverlässig schaltet.
Wenn Du ihn schon draussen hast, kannst Du mal die Kohlen wechseln. Die Schleifringe vom Laeufer natuerlich sauberpolieren und darauf achten, dass diese zueinander keinen Kontakt haben. Den Abrieb zwischen den Kupferflaechen des Laeufers abkratzen. Alle Wicklungen vom Laeufer auf Durchgang messen und auch ob sie zueinander keinen Schluss haben (die Position der Wicklungen erkennst Du an der Position der Kohlen).
Auch der Pluskontakt auf den Fotos (der dicke) ist schon maechtig korrodiert. Hast Du den schon saubergebuerstet? Sind die Zuleitungen von der Batterie
intakt? Masseverbindung von der Batterie
auch? Da laufen schon eine Menge Ampere durch -- alle Kontakte muessen grossflaechig aufliegen, sonst bricht die Spannung unter Last zusammen.
Wenn es dann nicht funkt tippe ich auf den Magnetschalter. Ich nehme an, er ist nicht zerlegbar, muss wohl ausgetauscht werden.
Vielleicht gibts den Magnetschalter billig am Schrottplatz, dann koenntest Du diese Fehlerquelle einmal ausschliessen.
wo kommt die rein, ist das die, die den Anlasserwellenstift führt? Denn die schaut bei mir auch sehr verschlissen aus. Hat jemand ein Bild? Wie baut man die aus?
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