Ölverlust GOLF 2 GTI

  • Hallo Leute


    Leider hat mein GOLF 2 GTI MKB PF eine mackee!!!!
    er verbraucht sehr viel Motorenöl, ich habe mal einen Mechaniker gefragt wo das Problem sei der sagte mir das die Kolbenringe kapput sind!!!! aber das glaube ich eher nicht der Motor hat ja jetzt nur 119856km und er geht schon recht gut was denkt ihr was die ursache ist ??
    danke euch mal schon im voraus


    Gruss: Golf 2 gti pf

  • was genau mienst du mit VIEL? alte Gtis (zumidnest mein alter) hat auch öl gefressen wie ein Irrer...


    EDIT: ich konnte bei meinem Gti BJ 86 alle 1000KM nachfüllen!

    Einmal editiert, zuletzt von Asti ()

  • ich würd sagen das die shaftabdichtungen alt oder porös oder kaputt oder so sind...wie viel ist das denn?


    mein 16 v zieht sich auch knapp nen liter auf ca 700KM rein aber wenn ich piano fahre hat er fast gar keinen verlust

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • bist dir sicher das er es verbraucht und nicht irgendwo rausläuft? mein gti fährt ja auf gas (also kein benzin mehr im öl) und hat jetzt über 140tkm weg, der braucht auf 15tkm keinen tropfen öl obwohl er artgerecht bewegt wird.



    edit: ich kann mir nicht vorstellen das ein gti mit 120tkm schon so am ende ist das er öl säuft. was fährst denn für ein öl?



    ps: sogar aus albanien sind hier welche unterwegs und schön das dort unten die autos auch gefahren werden, werden aber bestimmt wenige gti´s dort geben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • die shaftabddichtungen stecken auf den ein aus/einlassventilen unterhalb der hydrostössel und sorgen oder sollen dafür sorgen das kein öl über die ventilshäfte in den brennraum gelangt...bei mir bin ich aber eher der meinug das meiner sich das gröstenteils über die KW NW entlüftung reinzieht (reine vermutung) weil shaftdichtungen =NEU


    MFG

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • ja der alte 16V zieht das Öl über die KW-Gehäuseentlüftung bei hohen Drehzahlen raus - deshalb wurde der Ölabscheider auch in den letzten Modellen bzw. dem 3er Golf geändert (passt aber leider nicht an unsere :( )

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • nicht schlecht der 2er vom video, aber etwas zu übertrieben, stehe da eher auf original :wink:




    da du aber 10W40 verwendest wird es nicht am öl liegen. bist dir denn ganz sicher das er es verbrennt und nicht verliert? denn kanpp 1 liter auf 1000km ist nicht normal, da muss der wagen schon ordentlich runter geritten sein. auch wenn in der anleitung steht es sei normal, aber das ist es ganz sicher nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ?( welches video?? (sehen will) und woher weist du das er 10er fährt?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • :D ich habe da so eine komische kugel, die ist mir manchmal richtig unheimlich :D




    http://de.youtube.com/watch?v=MJMhbsRoiLc





    ich habe ne mail bekommen, ich hoffe e sist inordnugn mit dem video, aber wir sollten beim thema bleiben.



    hast du schonmal die kerzen rausgedreht? und schau wirklich mal nach ob er trocken ist, denn das er nach öl riecht kann ja auch daher kommen weil das öl auf dem krümmer tropft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hoffe das Video gefällt euch, schliesslich ist es aus meinem Heimatland hehe
    Nun zurück zum Thema:
    Ich bin 100% sicher das er das öl verbrennt und nicht vreliert der Motor sieht wie neu aus, keine Spur von öl,wenn man mal heizt und der motor richtig warm ist stinkt er sehr komisch vom motor.

  • schau dir mal die kerzen an ob die ölig sind, evtl schwimmen sie ja schon.


    bei meiner mutter am golf war die ventildeckeldichtung so kaputt, das das öl auf dem krümmer lief,.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...