Matt rollen erfahrung?

  • ahhhh....ich seh schon....mein link mit dem lackcenter hat gefruchtet...........is ein guter laden....da kann man bestellen und geht auch schnell.
    trotzdem mag ich gerollt net....=)

  • wenn matt mit schaumstooffrolle bitte machen . dose sieht scheisse aus weils ungleichmässig und grob ist


    und tipp unter fenstergummi lautsprecher kabel klemmen da ist dann genug platz das lack drunter kommt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mal ne frage,
    wenn man sowas macht is es doch sinvoll wenn man gleich alle dichtungen neu macht,
    wo kann ma die dichtungen noch kaufen, bei vw is ja fast schon alles entfallen

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Zitat

    jo ich hab meinen schwarz matt gerollt finde das sieht KILLER aus war mir da aber auch nicht sicher ob ich das machen soll aber ein kollege (der es sellbst auch noch nicht gemacht hatte) hatte mir es ans herz gelegt


    Jens, der sieht wirklich ultrageil aus! Ganz besonders mit den Estorils als Kontrast. Echt gut gelungen! :]


    Ich hab auch mal einen Wagen mit der Rolle vor dem Lackieren mit dem Primer grundiert. Ist eigentlich ganz vernünftig geworden und man konnte ihn danach recht gut mit 600er Papier anschleifen. Würde ich jederzeit wieder so machen.


    Wenn dein Lack eh matt sein soll, kannst du ihn ja auch leicht mit feinem Schleifpapier wieder glätten, wenn er diese "Narben" hat. Dazu musst du einfach nur genug Lack auftragen, damit du nicht so leicht auf den Untergrund durchschleifst. Ist vielleicht eine Menge Arbeit, sieht aber sicher besser aus. Laufnasen vom Spritzen rauszuschleifen würde ich für viel riskanter halten.


    Hab ich auch schon mal gemacht bei einer schwarzen Hochglanzlackierung. Glänzte dann wie ein nagelneues Klavier!! :] Leider gab es ein paar mini-Löcher in der Oberfläche durch Luftblasen oder Staubpartikel, die beim Polieren rausgerissen wurden, vermute ich. Hat mich aber nicht so arg gestört, weil das Gesamtbild einmalig gut aussah.

  • Zitat

    Original von DarkBeauty
    wenn matt mit schaumstooffrolle bitte machen . dose sieht scheisse aus weils ungleichmässig und grob ist


    und tipp unter fenstergummi lautsprecher kabel klemmen da ist dann genug platz das lack drunter kommt


    Das stelle ich mal dahin. Bei mir sieht man es auch nicht das es mit der dose gelackt wurde. Es ist alles eine sache des Handwerklichen Geschickes! von daher sollte man die Dosenlacker nicht immer in den dunklen schatten stellen guckt bei Jo motzt auf (DMAX) die beiden Sprayen auch nur miter Dose und es sieht geil aus!

    fehlende PS werdn duch Wahnsinn ersetzt


    Lieber nen Golf in der Garage als ne nervende Frau im Bett!!!

  • Zitat

    Original von motorway


    Jens, der sieht wirklich ultrageil aus! Ganz besonders mit den Estorils als Kontrast. Echt gut gelungen! :]


    danke danke...also ich hab bis jetzt auch noch keine negativbewetung beckommen ausser von einem ..golf-g60 aber der ist ja auch lacker...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Golf GT 16V: .......................also ich hab bis jetzt auch noch keine negativbewetung beckommen ausser von einem ..golf-g60..................................meinste mich damit????????fals ja, es soll kein negativ sein.......ich mag es nur nicht..=)

  • sorray ich wollte dich nicht beleidigen... oder so ich formoliere das mal anders ...alle die das bis jetzt gesehen haben die ich so kenne findes das richtig geil...ausser du aber du magst es halt an sich nicht...ist halt wie von dir schon gesagt geschmackssache:D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • @ Golf GT 16V
    Den Bildern nach war dein Lack aber auch nicht mehr beste und musste eh neu lackiert werden, oder? Dann find ichs ja ok den matt und somit günstig zu lacken.


    Aber @ Matze seiner ist sieht in seiner Vorstellung top aus in Tornadorot, das wäre doch Sünde den zu verändern.



    @ Matze
    Lass deinen Lack in Ruhe, ich glaub ich lese hier nicht richtig...sonst komm ich zu dir und nehm dir dein Auto weg :D

  • ja das auddo war total verkratzt der zustand generell war nicht gerade pralle aber im momen bin ich froh über den kauf ..anfangs ging es mir nur um motor und achsen.. hab mich dann aber dafür entschieden die karre wieder flott zu machen..hatte auch keine möglichkeit das irgenwo umzubauen ...war aber auch nicht gerade billig^^

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Mein Wägelchen ist alpinweiss, wäre es denn möglich den mit matten Klarlack einfach über zu lackieren um ihn matt zu bekommen?

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • bor Ähm gibt es matten klarlack??


    das weis ich nicht wie das am besten geht da frog doch mal den golf2 g60 der ist ja lacker...

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...