Gute Scheibenwischer

  • Nabend ;)
    mag vielleicht ne doofe Frage sein aber: wer kann mir gute Scheibenwischer empfehlen?
    Bin den Sommer über mit welchen von Bosch gefahren...hat mein Vater gekauft weil sie angeblich gut sein sollen....die Dinger sind aber der letzte Scheiss und schmieren nur alles breit X( Jetzt im Herbst, wos wieder merh regnet nicht wirklich zu empfehlen.
    Also müssen neue her.
    Kosten dürfen sie bis 20€.


    Jemand nen tipp? :wink:

  • Ich hole mir immer die "K-Klassik" oder so ähnlich aus dem Handelshof bzw. Kaufland. Kosten gerade mal vier oder fünf Euro und funktionieren bei mir bestens. Gibt es in verschiedenen Größen.

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Also ich hab auch lange Experementiert und bin nun wieder bei den orginalen gelandet. Kosten zwar ca. 24€ das Paar aber die halten auch am längsten und Wischen am besten.

  • manchmal liegt es auch daran, das ein schnmutz-, schmierfilm auf der fronscheibe ist............

  • Ich habe die Aero Wischer von Bosch vom Opel Vectra dran, passen super dran, sind jetzt fast ein Jahr alt, wischen heute noch wie am ersten Tag, hab nun auch einen Für den Heckwischer geholt, sind einfach super, leider kosten die auch mal eben 35 Euro.Bei unserem Bully hab ich die auch dran und sind jetzt 4 Jahre alt und nun nutzen die langsam ab NACH 4 JAHREN!!!!

  • die bosch wischer hast sicherlich im baumarkt oder im fachhandel geholt oder?!
    schau mal bei e**y da kosten die in etwa nur die hälfte.... :]
    hab mir für meinen golf die bosch aero twin geholt und muss sagen die wischen echt super. einziger nachteil bei den wischern ist dass das wischerblatt auf der rechten seite wegen der starken krümmung ca 5cm nicht anliegt aber sonst bin ich damit zufrieden.


    mfg flo

  • Ich hol immer die beim VW Teiledealer, die sind imho am besten, hab daletzt welche für wenig Geld im real gekauft, Fazit:



    1 Tag später schon das Wischergummi am Sack -.- X(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Könnt ihr mir mal die größen des Aerowischers sagen für die langen Wischerarme und auf welche halterung sollte ich achten?

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • also ich hab bei mir die BOSCH AEROTWIN A450S drauf.
    passt alles gut. ist nur ein bisschen beim einhängen etwas eng. aber die bekommst schon drauf.


    mfg flo

    signapng6lqu6.png

    Einmal editiert, zuletzt von F&I-GTD ()

  • Zitat

    Original von juppiN
    Könnt ihr mir mal die größen des Aerowischers sagen für die langen Wischerarme und auf welche halterung sollte ich achten?


    Wüsste nicht, dass es für die langen Arme Aerowischer gibt. Nur für die kurzen.


    Aber ansonsten sind die Aerowischer sehr zu empfehlen. Diesen Typ Wischer gibt es aber auch von anderen Herstellern.

  • also ich hab bei mir auch die BOSCH AEROTWIN A450S drauf.
    und bin sehr zufrieden waren zwa nicht grad billig aber das ergebniss ist echt top

  • Wie schon erwähnt passen die BOSCH AEROTWIN A450S, die BOSCH AEROTWIN A480S passen aber auch. Die A480S sind 3cm länger,kommen aber recht dicht an die Scheibendichtung ran und stehen am Scheibenrand ab.
    Bin mit den Scheibenwischern sehr zufrieden, nur die Optik passt nicht so ganz zum Golf2. Aber in dem Fall ist mir das Wischergebnis wichtiger.

  • Ich benutz auch seit gut einem Jahr die BOSCH AEROTWIN A450S. hab mir die bei Helweg für 30 Euro gekauft.
    Halten tun die immer noch und wischen wie am ersten Tag.


    Wegen dem Schmier auf deiner Scheibe, keine Ahnung wie Du dein Auto pflegst, aber ich putze alle 2 Wochen meine Scheiben z.B. mit Sidolin. Und ich hatte bezüglich Streifen und Schmier keine Probleme auch nicht mit solchen Billig Wischern.



    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...