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Ich hab n 2er mit dem RP Motor und massiven Bremsscheiben vorne. Da mir die Bremsen allerdings zu schwach sind bzw zu leicht verglasen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten wollte ich mir die VW2 Bremse vom GTSpecial nachrüsten.
Muss ich da das ganze Radlagergehäuse tauschen oder kann ich die Sättel ersetzen und grad die Scheiben und Beläge drunter klatschen ohne was umzubauen? Weil der Bremssattelträger bzw Bremsbelagträger ist ja fest mit dem Radlagergehäuse verbunden.
Und wie sieht das mit der Dicke aus? die Scheiben sind ja als Innenbelüftete Dicker als die Massiven, sind dann die Beläge dünner?
Das heisst die Bremssattel ist der gleiche oder wie? Warum steht dann auf meinem nicht VWII? Also von der form her und so hab ich auch erst gedacht die sind gleich, habs aber dann auf den Kolben geschoben dass der vielleicht anders ist oder mehr durchlass hat oder so.
Ich würde an Deiner Stelle min. vorn die 280x22mm Scheiben verwenden, jedoch muß dann der Achsschenkel vom G60 verwendet werden, ebenso die kompletten Sättel incl. Halter.
Die bel. kleine Scheibe bringt keine Verbesserung der Bremsleistung / Verzögerung, da die Kolben Ø und Scheiben Ø gleich sind.
Grundsätzlich ne gute idee, aber dann passen meine 14" Felgen nicht mehr, habs beim kumpel der G60 hat probiert, keine Chance. Mir gehts in erster Linie darum, dass wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten stark runter brems, also so von 160 auf 80 oder so, die Bremsen einfach net packen und das Fading unerträglich ist.
Dann würde ich ja an Deiner Stelle auf die 256x20mm Scheiben umrüsten, hier ist der Kolben Ø größer (Ø 54mm) als bei der VW II Bremse (Ø 48mm). Ebenso die Wärmespeicherfähigkeit der Scheibe, da mehr Masse vorhanden ist.
Dann würde ich ja an Deiner Stelle auf die 256x20mm Scheiben umrüsten, hier ist der Kolben Ø größer (Ø 54mm) als bei der VW II Bremse (Ø 48mm). Ebenso die Wärmespeicherfähigkeit der Scheibe, da mehr Masse vorhanden ist.
von welchem VW sind die denn?
Zitat
Dann brauch ich aber wieder n anderes Radlagergehäuse oder? Die 256er sind das Girling system mit der Schraube oder täusch ich mich
Ägypten? Davon habe ich bis jetzt noch gar nichts vernommen? Worum geht es da? Die sollten doch auch P&P passen....
Hab mal auf der Hauptseite unter Bremsanlage Infos geschaut.... Gute Idee oder?
Das Max bei der VWII Bremse ist leider die "kleine"
Die 256er Bremsanlage ist das Girlingsystem und somit nicht möglich bei mir das ich die VWII Radlagergehäuse net raus schmeissen will. Aber vielen vielen Danke für Eure Tipps und Eure Hilfe
Wieso die Radlagergehäuse(Achsschenkel)tauschen? Soweit ich bisher recherchiert habe, sollten die Halter der 256er Scheiben auch auf die Halterungen an den normalen Golf Achsschenkeln passen. Oder stimmt das mal wieder nicht?
Original von polocrazy Wieso die Radlagergehäuse(Achsschenkel)tauschen? Soweit ich bisher recherchiert habe, sollten die Halter der 256er Scheiben auch auf die Halterungen an den normalen Golf Achsschenkeln passen. Oder stimmt das mal wieder nicht?
Die VWII Bremse hat den Sattelhalter integriert, Deine Recherce ist falsch.
Der Girling Sattel benötigt einen eingenständigen Halter, Lochabstand: 94mm.
Somit nicht kompatibel zu den einfachen VWII Radlagergehäusen.
MfG
Wolfgang
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