Was stört euch denn so an eurem Golf ?

  • was mich an meinem golf 2 stört ist der miserabel verlegte Kabelbaum am Motor das sieht aus wie schwarze Spagetti.


    Und wenn ich ihn morgens erst nach dem drittten anlassen an kriege, aber wenn ich ihn dann am selben tag noch mal anschmeiße brauch ich ihm nur den Zündschlüssel zu zeigen und er läuft schon. :D

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Also der Golf ist ein prima Auto. Er lässt sich super fahren und sieht nicht schlecht aus.
    Man muss ihn halt mögen.


    An meinem Golf stört mich aber, dass andauernd irgendwelche Schläuche am Vergaser abgehen und, dass irgendetwas klappert hinten.


    Aber sonst ein prima Hobel!

  • Zitat

    Original von ds-gti


    ein vollverzinkter 924 oder 944 H-Porsche :wink:


    Mein Golf (pf ohne abs) hat etwa 900kg Leergewicht, der Seat Ibiza bj 04 mit abs etwa 1100kg.
    Beide haben 185er auf 14 Zoll Felgen. Theoretisch müsste da der Golf aufgrund der geringeren Masse die verzögert werden muss schneller zum Stillstand kommen - oder liege ich da falsch?


    Wie kommst Du denn auf 900 kg? Wenn ist das Fahrgewicht entscheidend:


    Leergewicht + Fahrer + Ladung / Tankvolumen + Abweichende, gewichtige Extras


    Mein G2 1,6 TD käme da incl. der mehrgewichtigen Extras (9x16 ET 15 mit 215/40 + Omega 3000 Recaro-Sportsitze mit massiven Eigenbaukonsolen) auf ca. 1100 kg Bremsgewicht mit vollem Tank.


    Das Bremsgewicht ist entscheidend, das hast Du richtig erkannt. Bei gleicher Bremsanlage steht das leichtere Fahrzeug eher als das schwerere.


    MfG


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf1.6
    was mich extrem stört ist das knarren von der c-säulenverkleidung. das hat mein alter 2er gemacht, das macht der GTIujnd auch der rentner golf von meine rmutter. und das geräusch kann einen echt panne machen.


    Hi du,


    genau das hatte ich auch jahrelang.
    Jetzt beim Himmelwechsel war es wieder - aber mein kleines Helferlein hat den Fehler entdeckt, den ich nie gefunden hab. :]


    Zeitweise war meine linke C-säule ziiiehmlich extreeeem gepolstert - ohne Erfolg.


    Naja meine Cousine hat es dann entdeckt, wo es herkommt das knörzen.


    Bei manchen Gölfen ist wohl die Plastik C-Säulen Schale nicht ganz exakt
    geformt und reibt am Bezug vom Himmel.
    Dadurch entsteht das Geräusch.


    Naja als Lösung hat sie nen kleines Stück tranparante Folie zugeschnitten
    und an der Ecke zwischen Himmel und C-Säule gesteckt.


    Ergebnis : Absolute Ruhe im Golf - wat ne Wohltat
    Kosten : Ähhh so nicht mehr als 3 cent für die Folie. Absolut Low Buget Lösung.
    Ersparnis : Hunderte Euros für Kopfschmerztabletten und ähnliches gespart. :D


    Fazit :
    Sach' noch ma einer Blondinen wären immer blöd eyy . :P


    Muss ich wohl mal bei Zeiten Foto machen und "Tuning Thread" ins Archiv hauen. :D


    Gruß Alexander

  • mich stört eig im mom nur die türen mit dreiecksfenster :D
    und ein paar kratzer im lack

  • mich stört nur, dass er alt wird.....den hätt ich gern ma als Neuwagen.....sollte VW mal wieder rausbringen, so als GOLF 2 Second Edition....Wäre ein echter Verkaufschlager!!

    Die immer begeisterte Golf-Fahrerin Susanne

  • Mich stört im allgemeinen:
    • Fronttrieb
    • Pneumatische ZV
    • Hohe Ladekante


    Mich stört an meinem PN:
    • wenig Leistung
    • 2EE Vergaser nervt
    • Verbrauch (8,6l/100km)
    • schlechte Getriebeabstufung (4+E)



    Gruß
    Cheko

  • Zitat

    Original von GT-Fahrerin
    mich stört nur, dass er alt wird.....den hätt ich gern ma als Neuwagen.....sollte VW mal wieder rausbringen, so als GOLF 2 Second Edition....Wäre ein echter Verkaufschlager!!


    da sollte man mal eine Unterschriftenaktion Starten und dann zu VW schicken 8)


    Ich kenn mind. 3 die mitmachen :D

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • ich mind 2 :D
    das wäre schön
    kein rost keine kratzer
    dicker motor mit neuer technik :]


    aber das wäre dann nichtmehr das kultauto golf 2

  • Zitat

    Original von ingolffahrer
    An meinen Golf stört mich, das er so viele Lackfehler hat (vom vorbesitzer) das ich ihn sehr dreckig und versaut übernommen habe.
    Das ich paar beulen habe [...]


    Dito, leider.
    Die Vor-Vorbesitzerin, die ihn 8 Jahre lang hatte, hätte ruhig ein wenig besser aufpassen können. Diese ganzen Lackschäden... *grummel*
    Und der Vorbesitzer ist auch nicht besonders pfleglich mit ihm umgegangen. Naja, wenigstens haben sie sich immer um die Wartung gekümmert.
    Ansonsten stört mich eigentlich wenig. Klar wären so Kleinigkeiten wie Servo, eFh oder beispielsweise auch ne geteilte Rückbank ganz nett, aber es geht auch ohne.
    Was mich aber wirklich massivst stört ist, dass die ganzen alten VWs so leicht zu knacken sind...

  • ja das manche teile teilweise schon entfallen sind nervt mich auch bissi :(
    hmm das mit dem foolie anner c säule muss ich auch gleich mal überpüfen :]


    alexander235 dein postfach is voll :(

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...