Beiträge von Dr.Lecter

    Ich war heute bei einem Autoverwertung und die haben mir freundlicherweise die beiden Riemenscheiben von einem Austauschmotor MKB: ABS abgebaut der noch nicht mit dem Flachrippenriemen ausgestattet war. Der Motor war wohl von einem Golf 3 müsste doch eigentlich auch passen oder ? ?(


    Denn Das Foto oben in den vorherigen Beiträgen hat mich stutzig gemacht, da war die Wasserpumpen-Scheibe(Servo) Flach und meine ist ein bisschen nach innen gewölbt wie eine Tiefbett-Felge.



    Ahhh und dann gibt es ja auch noch zwei Keilriemen dafür einmal 635mm und 735mm mit welchen nehme ich denn nur ?

    Moin,


    ich war schon länger nicht mehr hier da mein Golf eine 1 jährige pause gemacht hatte, nun stelle ich ihn gerade fertig und habe folgendes problem:


    Ich habe meine Wapu erneuert, hatte aber die Riemenscheibe noch nicht von der alten Wapu umgebaut, dann kam mir mein Alter Herr zuvor und hatte die Garage aufgeräumt und auch gleich meine alte Wapu samt Riemenscheibe entsorgt =)


    Dann ist auch noch meine Riemenscheibe von der Servopumpe heftig verschlissen, die sieht nur noch aus wie zwei aneinander gepresste Trompetenbleche und hat sich auch schon dementsprechend verformt.


    Dann dachte ich mir jupp kein Problem, fährste halt mal zum freundlichen VW Händler und holst dir die für teuer Geld neu. Leider sind nun beide Riemenscheiben nicht mehr Lieferbar und bei anderen Kfz-Teile Händlern sind die auch nicht mehr zu bekommen. :(


    Könnt ihr mir sagen wo man noch die beiden bestellen kann oder werde ich doch zwangsläufig auf Schrottplätzen nach gut erhaltenen Riemenscheiben suchen müssen ?


    Ich brauche beide Riemenscheiben für den Golf 2 Motor: RP mit Servolenkung ohne Klimaanlage.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.


    Gruß


    Eric

    Ich habe meinen mit einem Fuelcat E85 Steuergerät, anderen Filtern und Schläuchen umgerüstet und ich habe damit inzwischen 15000km gefahren und bis jetzt keine probleme gehabt.


    Nur halt im Winter springt er nicht so gut damit an.

    Mein Golf hat auch den RP Motor und das ATH Getriebe und der läuft wie sau. Da ich sehr häufig AUtobahn fahre bin ich fast immer im 5ten Gang und meiner ist von 120 bis 160 Km/h im 5ten super am beschleunigen.


    Wenn ich mit E85 fahre was fast immer der fall ist schafft er sogar die 190 Km/h marke auf dem Tacho .

    Kannst du mir ruhig glauben, die Treppe war wirklich mit abgebrannt weil der ganze Pams überall rumspritzte und die sachen die unter der Treppe lagen(Alte LKw PVC Planen, Ersatzteile Kartons usw) Feuer fingen. Nach dem Unfall haben wir dann auch danach einen gut belüfteten Batterieladeraum errichtet, sogar mit einem Speziallüfter bei dem keine Funken entstehen. :]

    ich habe den Feuerlöscherhalter 3 mal fest mit der Verkleidung fest verschraubt, dann habe ich einen Stahlstab mit 2 Komponentenkleber unter die Verkleidung geklebt damit die nicht so durchhängt, und hinter die befestigungspunkte der verkleidung habe ich noch son filzklebeband geklebt, sonst macht die verkleidung quitsch geräsche

    Wie, was, wo ...... wer will mir hier jetzt erzählen das eine Autobatterie bei nicht explodieren kann?!


    Normale Autobatterien die geladen werden und das ist der normalfall während der motor läuft bzw. im brandfall lief, produziert dann das hoch explosive Knallgas Wasserstoff, wozu eigentlich schon kleine Funken reichen zur explosion.


    Deswegen ist in meiner Ausbildungswerkstatt mal eine ganze Treppe abgebrannt weil eine Autobatterie explodiert ist. Und das hat geknallt wie sau und hörte sich nicht wie bersten an! PS. die Batterie war explodiert weil ein Zigarettenstummel neben die Batterie geschmissen wurde.



    Und jetzt wollt ihr mir hier erzählen das eine Autobatterie nicht explodieren kann, ja ne, is klar =)

    ATU behandelt ausschlieslich Service Segment 2 und 3: Das heißt Fahrzeuge älter 7 Jahre und höher. Deshalb hat ATU auch eine starke Ersatzteil versorgung für alte Fahrzeuge.


    So sagte es zu mindest unser Dozent.... service segmente ist momentan unser Thema beim Studium zum KFZ-Betriebswirt :D


    PS: Wusstet ihr das 1A Autoservice auch zu VW gehört? Da kann man auch mal versuchen Teile zu besorgen. Da die auch für Segment 2 und 3 zuständig sind.




    Obwohl ich erlichgesagt auch nicht gern zu ATU gehe, aber leider wird das wohl in zukunft häufiger vorkommen.

    Das stimmt wohl obwohl es ärgerlich ist, Sang Yong zum Beispiel ist noch schlimmer, da musst du drei wochen auf deine Ersatzteile warten weil die erst aus Korea eingeflogen werden müssen. Sogar bei Neuwagen Ersatzteilen.


    Mein Tipp ATU die haben noch wirklich viele teile für den Golf2 da hab ich auch meinen entfallenen Kühlerschlauch bekommen.