Hilfe bei Rostbeseitigung und Neulackierung

  • ja hab extra noch nicht angefangen, da ich gerne mehrere meinungen hätte
    wieviel lack soll ich nun holen wirklich 6 dosen????das sind 2,4l lack ist das nicht zu viel?
    und 2,4 l klarlack



    ich werde morgen mal bilder reinstellen hab die 2 gl´s von nem freund fürn 5er mit träger bekommen hab die träger angeschliffen und mit hammarit gestrichen, dass die nichtmehr rosten.......
    wie gesagt da sind schon ein paar tiefe ratzer und ein haufen kleine ratzer drin daher, denke ich bleibt mir keine andere wahl
    außerdem gefällt mir der cleane look
    und meiner soll sowieso auf renner/sport gemacht werden
    so ähnlich wie die oben abgebildeten


    EDIT:
    @ carbon wie gesagt ich mach mal bilder rein dann seht ihrs, ob ich die überhaupt so noch drauf amchen kann wegen vieler ratzer


    wenn man das bild groß macht sieht mans ein bischen wieviele kratzer drin sind
    11042_537.jpg

  • Zitat

    Original von -Ghostride-
    ja hab extra noch nicht angefangen, da ich gerne mehrere meinungen hätte
    wieviel lack soll ich nun holen wirklich 6 dosen????das sind 2,4l lack ist das nicht zu viel?
    und 2,4 l klarlack


    Erstmal siehe meinen post oben :wink:


    Und 6 mal 400ml Spraydosenlack, sind nicht gleich 2,4 L Lack. Ich hab schon mal paar Seiten vorher geschrieben das in ALLEN Spraydosen auch TREIBMITTEL drin ist. Oder wie soll sonst der Doseninhalt nach draussen befördert werden :wink:


    Ist nur ne Schätzung von mir mit den 6 Dosen :wink:

  • axo na dann ans treibmittel hab ich nicht gedacht :O


    was würde eig ne sprühpistole kosten oder wie man den kram nennt??
    wenn das soviel besser ist
    hab nämlich schon nen kompressor.....

  • ooook :O, hier kannste dich Schritt für Schritt schlau machen im Thema lackieren.
    Kick dich LINKS einfach mal durch die Seite :wink:


    Klick

  • so hier die bilder von der stoßi 11042_543.jpg
    was soll ich nun machen????
    mit sprühpistole oder dose????
    und was mit der GL??
    bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll ob komplett oder nur unten.....
    kann man die eig noch so retten oder muss ich alles lacken??


    hoffe ihr könnt mir weiterhin so gut helfen....


    MFG
    Chris

  • Naja mittlerweile is da ja ne ganze Menge zusammen gekommen was lackiert werden soll, da wird sich der Kauf einer Lackierpistole schon lohnen. Gerade weil du ja schon nen Kompressor hast.
    Aber welche Pistole weiss ich auch nicht.
    So große Flächen wie nen ganzen Stossfänger würd ich eh nicht mit Sprühdose lackieren. Und der sollte schon komplett gelackt werden, so wie der aussieht.


    Oder GLer im besseren Zustand besorgen und die dann nur unterhalb neu lackieren.
    Das erspart dir dann ne Menge Mehrarbeit wegen dem spachteln und Haftgrund etc., so würd ich es machen. Die brauchste dann ja nur nasschleifen und lackieren.


    Aber im Zweifelsfalle ist mit Pistole immer besser als aus der Dose.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • thx


    das ist doch mal ne eindeutige aussage...


    was haltet ihr hiervon:
    (eBay)
    280257318203
    280259018777
    160275173737
    320290896430


    muss ja ein haufen zeugs lacken


    heck,gl´s,grillspoiler später mal,hab noch 2 türen ohne dreiechsfenster, die ich vieleicht wenns gut klappt in angriff nehme und kleinkrams

  • ganz ehrlich........das ist alles billig nach gebauter taiwan schrott.........suche mal bei eby nach SATA........da hast du was vernünftiges, weil es soll ja am ende auch schön aussehen....=)=)=)

  • ok habe geguckt
    ist das eig sehr schwer da ein einigermaßen vernümpftiges ergebnis zu erziehlen???
    also mit ner pistole....


    soll ich nen minijet odern jet holn????

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Firma Güde hat gute Sachen was Kompressor und Co. angeht.
    Meiner ist auch von denen.


    Ich würde die GLer ganz lackieren ABER im orginal Stil.


    Also oben schwarz matt so wie carbon seine Plastikteile gemacht hat und
    den unteren Teil halt in Wagenfarbe.

  • unser kompressor ist von Güde 8 bar max.....


    em soll ich die erst glatt schleifen,primer und dann füllern???
    dann schwarz matt oder wie?
    (wegen der kratzern oben ist ein bild wegen dem zustand die hamn mich gradmal 5€ gekostet)

  • kauf dir ne jet!!!!!!!!!!! die mini ist nur für kleine sachen zum reparieren......


    was heißt schwer....entweder man kanns oder nicht........ist auf alle fälle was ganz anderes als mit dose..........
    ich würde fast behaupten: ne übungs sache........macheinem liegts auch im blut.......=)

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