Ganz neu hier

  • Hi,


    nun wollte ich mich doch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marlon, gehe mit großen Schritten auf 22 zu und mach zur Zeit ne Ausbildung zum Kfz- Schlosser beim VW- Vertragshändler.


    Nun warum bin ich hier?


    Na weil ich nen 85er Golf2 habe... :]


    Ist natürlich nicht mein erstes (projekt) Auto.
    Hab vorher nen Polo 6n/1 16v aufgebaut und gemerkt, dass den "neueren" Vw´s doch irgendwie der Charme fehlt.


    Mein neues Projekt.


    Ein wunderschöner 85er Golf Cl in Gambia Rot,welcher noch so strahlt als wär er neu.
    Natürlich mit beiger "Opa" Innenausstattung.
    Der Bock wurde saftig tiefergelegt und bekam von mir 20jahre alte Lm-Technik Felgen.
    Optisch werd ich auch nicht viel weiter drann machen, denn er soll weiterhin ein CL die frühen Stunde bleiben. (Ich liebe die schmalen Stoßfänger mit den Chromleisten!!!)


    dsc00483cu5.jpg
    dsc00493sp4.jpg
    dsc00527sm7.jpg


    Im Golf werkelt ein EZ, was auch der Grund ist, dass ich ihn nicht anmelde 8o, da es einfach zu teuer ist.
    Ich brauch halt nen "moderneren" Einspritzer und denke da an Pf, Pl oder an den 9a aus dem Corrado, den es ja nur in den USA auch im Golf 2 gab.


    Falls jemand weiß, was man beim umbau vom 1,6er Vergaser zum Gti 8v, 16v oder dem
    9a beachten muss, oder Tips hat, soll unbedingt schreiben. Vielleicht hat jemand auch noch Teile da?


    Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.

  • Hey,


    Herzlich Willkommen hier 8)


    Schönen Bock hast du da. Gefällt mir richtig gut :] Was haste da für nen Fahrwerk drin? Und wie tief ist der ungefähr?


    Gruß

  • am besten ist wenn du dir ein komplettes spenderauto holst(für den motorumbau)...............weil dann brauchst du nicht wegen jedem kleinteil rum rennen und es irgendwo besorgen..................und dann einfach eins zu eins umbauen.............................quäle mal die suche, diese frage gabs schon öffter.....................sollte also reichlich zu finden sein......=)=)=)=)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner hatte auch vorher einen EZ mit nachgerüstetem Kat drin, habe letzten Winter auf den PF umgerüstet. Ein Sppenderfahrzeug wäre das Einfachste für den Umbau, immer Teil für Teil umbauen.
    Schicke Innenausstattung,´genau diese Türpappen suche ich noch für meine Ratte ;(

  • herzlich Willkommen ;)


    klasse Wäglechen... mit der Keilform muss ich Dir zustimmen, iss auch nicht so mein Fall


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Halli hallo und herzlich wilkommen ;) Schickes Auto.
    ;) Farbe gefällt sogar mir hihi ;)


    Viel spaß hier

    Wenn DU so bummst wie DU einparkst kriegste Ihn nie rein..




    Ich mag meinen Golf, weil er schneller auf 180 ist als ich.

  • Finde der steht so top da :] Hinten könnte er noch nen cm runter, aber sonst top. So stell ich mir das für meinen auch vor 8)
    Ist das so noch ohne Probleme fahrbar?


    Gruß

  • Hi


    farbe is echt toll sieht man nich sehr oft ;)
    stoßstangen mit chrom ... perfekt... wenn du die mal loswerden willst melde dich bei mir ;)
    nur isser mir persönlich zu tief ist das kann fürs auto fast nich mehr gesund sein :D
    aber das is jeder manssache^^

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • cool das er euch gefällt.... danke.


    Crash & theicon: also hinten muss der Golf noch mindestens 2cm runter, aber ich fahre auch mit 195/45/15 da ein 50er Querschnitt schon zu groß wäre. (schleift sonst beim einlenken)


    juicy: die kann ich leider nicht rausrücken*g dabei suche ich noch den amerikanischen Stoßfänger, denn der hat keine Kennzeichenaussparung vorne! und das kommt richtig gut mit den Chromleisten.


    hier mal ein Bild von Innen. Da hab ich das Interieur "gewaschen" und der Fahrersitz lag noch in der Sonne zum trocknen.


    dsc00538qx2smallfr4.jpg


    ja also wenn ich ehrlich bin, auf spenderauto hab ich kein bock, da es mir das herz brechen würde ein alten 35i oder so zu schlachten *g ich werds wohl step by step machen, dabei überlege ich halt noch welche maschine ich nehme.

  • also wie gesagt wenns sein müsste ich würde sie nehmen :D
    neja wenn du nen unfall wagen hast der eh in schrott ist/wird kannstn auch noch als spender fahrzeug benutzen ;)
    kommt höchstwahrscheihnlich sogar billiger als alles step by step zu machen... brauchst hald nur platz um das irgendwo hinzustellen... den platz den ich leider nich habe sonst würde ich mir mal son teil hohlen :(

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • ja platz habe ich *g ne 60m² große garage, teilweise mit teppich ausgelegt, sofa, dvd, ps2 *gg


    naja aber ein unfallwagen wird kaum noch günstiger gehandelt wie ein alt gebrauchten, klingt dumm aber leider ist das so. (ich geh jetzt mal vom 35i *nasenbär* aus)


    dabei fählt mir die entscheidung immernoch schwer ob:


    1,8er Pf.... sehr scharf gemacht, alltagstauglich muss er nicht sein


    oder


    wieder ein 16v, was so ähnlich in meinem Polo werkelt



    hm... son 8v passt einfach besser zum oldschool style... *grübel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...