112 ps vs 107 ps

  • hab nen 8V (PF 107 PS) zum herrichten,weil den hab ich für 50€ kriegt, muss aber noch bissl was gemacht werden, tüv drauf und dann wird er verkauft (des geldes wegen) ...



    aber mei frage:
    welcher GTI 8V besser geht, der 112 PSler oder der 107 PSler?


    5 PS mehr muss ja nix heißen.


    is ne reine interessensfrage.


    wollte mal eure meinung dazu wissen.



    MfG

    Manches Vergnügen besteht darin, dass man es anderen vorenthält. - Edgar Wallace

  • der 107 pser hat die digifant einspritzung mit kat und
    der 112 pser hat eine K-jetronik ohne kat !


    die 112 pser mit tassenstösseln gehen wie die hölle.


    ich versteh das auch nicht warum die 5 ps so viel mehr reisen !
    aber die 107ps geräte sind nicht so spritzig...



    beim 112 ps zum beispiel reichen schon paar luftfiltermodifizirungen und
    der karren brüllt so rum wie ein 16v !


    wobei es beim 107 pser klingt wie ein vr6 der auf 2 zylindern läuft !


    MFG

  • ich mag meinen PF sound ;(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Würde beim PF bleiben


    Sparsam im Verbrauch geht ganz gut für seine 107PS sehr viele teile kombinierbar und schnell auf leistung gebracht.


    160PS sind mit gutem Sauger modi möglich und Drehmoment über 200 NM auch keine frage :]


    Was mich bischen an der k/KE - Jet gestört hatte oder noch stört war die wirtschaftlichkeit für das bischen mehr spritzigkeit so viel mehrverbrauch nein danke 8o


    Ansonsten leider nur miese erfahrungen mit den K/KE-Jet dingern gemacht von daher meine meinung im moment Digifant dein ewiger treuer begleiter :]


    Und die PF klänge sind nur geil :]


    :) Grüße Jakob

  • Zitat

    Original von kompressorfürreifen
    der 107 pser hat die digifant einspritzung mit kat und
    der 112 pser hat eine K-jetronik ohne kat !
    MFG


    Stimmt so nicht ganz! Habe einem PB mit 112ps und der hat ne Digifant einspritzung.


    Kann man auch hier --> Klick nachlesen


    Bin schon beide gefahren und mein Eindruck war, dass der 112psler etwas besser durchzieht.


    Gruß GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

  • nur mal so am rande:


    welche einspritzung ist mehr für fehler bekannt?^^
    welche bringt denn mehr probleme mit sich... die digi oder k/ke-jet


    glaube, dass der pf wirtschaftlicher ist wegen dem kat... und wenn du beim ev z.b. den kat nachrüstest sind die 5 ps sicher auch hin, oder?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • PF rollt und rollt und rollt und rollt und rollt rollt und rollt und rollt und rollt und rollt rollt und rollt und rollt und rollt und rollt rollt und rollt und rollt und rollt und rollt :]


    Seit über 80tkm null probleme


    Nen EV zickte nur rum hatte gefressen wie sau und ohne kat na ja bedankt sich dein portmonaie auch wieder.


    Den besten hat nen kumpel von mir mit über 540tkm nach Tschechien verkauft war nen Passat :]


    :) Grüße Jakob

  • KE Jetronik sind halt veraltet und damit auch uneffizient... hohen Verbrauch den die Leistung nicht rechtfertigt... und ohne Kat... spätestens beim Steuerbescheid ärgert man sich :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...