Mein 2er GTI mit LPG

  • jetzt pisst das ding auch noch öl X( . irgendwie geht jetzt seit der wagen nurnoch selten gefahren wird alles kaputt. könnte platzen weil das wieder im chaos endet.


    immerhin hält jetzt der auspuff und der kat, selbst wenn gang nr 1, 2 und 3 im begrenzer rattern :D was so ein auspuffgummi bewirken kann :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so hab dann mal ein "Hallo-Thread" gestartet..;)

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • so, undichte stelle ist gefunden :D es hat die VDD zerlegt :O , läuft links hinten runter, aber gut, hat ja 22 jahre gehalten die korkdichtung. oder liegt es vielleicht an dem dünen öl und der alten dichtung :D :D  :wink: wird aber ein riesen scheiß die zu erneuern, da habe ich mal überhaupt kein bock drauf. gibt bestimmt wieder ein tages auftrag. am audi hat es den ölkühler zerlegt, also ich habe es echt mit dem öl, gerade in diesen zeiten wo es aufeinmal knapp wird das öl vorkommen :D



    nochmal zum thema auto steht und alles geht kaputt. habe in den fast 5 jahren noch nie ein birnchen erneuert an diesem auto. jetzt hat es 2 auf einmal erwischt :D
    waren bestimmt noch die ersten so wie die ausgesehen haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nene, bei mir sind die gaseinspritzdüsen im weg. zum einen liegen die genau auf dem ventildeckel und zum anderen sind die hinteren schrauben durch die gasleitungen verdeckt. wird also ein etwas grössere akt, habe auch keine lust da dran rum zu fummeln. werde das also in aller ruhe machen, nicht das hinterher irgendetwas an der gasanlage undicht ist, denn der krümmer ist nicht weit weg. das würde bestimmt gut scheppern :O


    normal ist sie ja wirklich in 15min gewechselt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ...denn der krümmer ist nicht weit weg. das würde bestimmt gut scheppern :O



    a057.gif


    "So...ers'ma die Gasleitungen losschraube.



    a041.gif




    Sei beruhigt. So viel Öl sauen wie meiner momentan kann er nicht. Kam letztens zum Auto gewackelt und dachte unter dem Auto wäre eine Ölquelle. RIESEN Ölfleck. Erstmal dezent umgeguckt ob nicht gerade einer der Nachbarn sieht wie ich auf öffentlichem Gelände so einen Fleck hinterlasse. Keiner in Sicht! :D Schnell rein und weg.


    Ölabscheider an der KWGE ist fritte. Da letztens der Schlauch am Ansaugstutzen mitsamt des Hitzeschutzblechs vom Krümmer, dank 25 Jahre Einsatz und thermischer Üblerlastung von mir, gleichermaßen weggeflogen sind tropft es am Motor herunter auf den Boden. Und natülrich aus dem Ansaugtrichter auf die Stelle wo "normale" Autos einen Luffi haben. Ende vom Lied: ALLES verölt. Könnte kotzen! Zum Glück fliegt der Motor bald raus. :]

  • so schlimm ist es bei mir ja nicht :D , also aufpassen, nicht das dich demnächst die grünen jagen du umweltverschmutzer :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mal einfach ein bild vom fenster aus gemacht, ist immernoch schön sauber und das seit dem 21.1. mit den sommerräder hatte ich auch glück. ist ja praktsich durchweg geiles wetter. dennoch nervt die kiste zurzeit extrem und geht mir irgendwie auffem sack.


    cimg09835uni.jpg



    edit: so, habe das auto jetzt mal ausgesaugt und bin immer wieder begeistert wie schön scheiße sich dieser teppich saugen lässt, obwohl mama soeinen super sauger hat der dir den ganzen teppich hochzieht :O , krallt sich richtig fest der sand. wenigstens ist der teppich i.o., sehe öffters welche die keine fussmatten benutzen, auf soeinen gedanken würde ich niemals kommen.


    cimg09853y5c.jpg cimg0986ia83.jpg cimg0987xlkd.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Kopf nicht hängen lassen!
    Ging mir vor ein paar Wochen auch so. Hatte keinen Bock mehr auf meine Kiste.
    Aber nachdem ich eingesehen habe dass ein anderes Auto einfach ned drin ist,(Meinen Golf hätte ich nicht verkauft. Wäre dann praktisch das dritte Auto- und das als Student 8o) fand ich dann doch irgendwann wieder gefallen daran. Nimm dir einfach mal ein neueres Auto vom Kumpel. Hmm sagen wir einen Hyundai i30 mit ca. 100PS und mach eine Probefahrt. Du wirst deinen Golf wieder lieben. Auch wenn es immer etwas zu tun gibt.......


    Gruss Max

  • ich lasse den kopf schon nicht hängen. nur muss man mal realistisch bleiben und ganz klar sagen das dieses auto nicht mehr alltagstauglich ist. wenn ich hier die strassen sehe kriege ich das kotzen, da fehlt nurnoch ein funke und das serienfahrwerk ist wieder drin. hängt der hinten dann wird vorne die feder gestaucht und gut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich lasse den kopf schon nicht hängen. nur muss man mal realistisch bleiben und ganz klar sagen das dieses auto nicht mehr alltagstauglich ist.


    Dann erlöse ihn endlich und mach ne Saisonzulassung. Bis zum Sommer sind die Löcher hoffentlich geflickt (hoffe ich zumindest, ist hier auch extrem übel).

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von 19e-vw


    Dann erlöse ihn endlich und mach ne Saisonzulassung. Bis zum Sommer sind die Löcher hoffentlich geflickt (hoffe ich zumindest, ist hier auch extrem übel).


    glaubst du auch noch am weihnachstmann ?( :D



    edit: ich kann ihn ja anders erlösen :D :D :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Genau...halt'n Sticken dran und zünd die Karre an... :D



    Ich bin momentan auch froh meine hohe Reiselimousine zu fahren. Im Alltag kann ich so ein knallhartes Gewindefahrwerk mit ordentlich Tiefgang nicht für gut heißen. Da tut mir das Auto weniger leid als mein verdammter Rücken. :D



    Hol dir doch irgendeine andere Gurke und fahr den Golf wenn's schöner und wärmer ist. Dumm nur, dass du auf LPG umgerüstet hast. ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...