hi..versuche irgendwie scho länger krampfhaft meinen tacho aus meinem g2 zu bekommen...aber kriggs irgendwie nit hin...in der suche hab ich auch nichts richtiges gefunden...bitte helft mir...möchte die weißen zeiger rot anmalen . mfg masterlukez
Tacho ausbauen
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naja ganz ehrlich gesagt, gibts in fast jeden Thread zum Thema Tacho auch nen Link zu einer Anleitung.
ich kürzes mal ab:
ZitatOriginal von Martix
Da ichs in den letzten 5 Wochen geschätzte 4x gemacht hab, will ichs nochmal erklären:
1. Alle Schalter (Licht, LWR, Nebel usw) rausziehen und die Kabel daran abmachen
2. Heizblende abziehen und 2 Stecker dahinter abnehmen
3. Radio rausnehmen (Beim Standardradio: Rahmen abziehen, Nägel in Löcher schieben und nach außen drücken, dann ziehen)
4. Kabel vom Ausrufezeichen-Licht hinten abziehen5. Lenkrad ab: Hupe mit Fingernägeln rausziehn, Kabel ab, Schlüssel abziehn, Lenkradschloss rein. Position merken!!!! Mutter innen lösen und Ring abnehmen, dann Lenkrad abziehen!
6.Schrauben öffnen: überm Radio, rechts und links an der Heizung, rechts unten neben dem Tacho , 2 oben am Tacho , links vom Tacho unten beim Lichtschalter
7.Verkleidung abnehmen
8.Plastik unten am Fußraum abnehmen(Schrauben unterm Lenkrad 3, rechts eine große, links 2: eine oben, eine unten)
9. 2 Schrauben links und rechts am Tacho abmachen
10. Tachowelle hinten abziehen. (das is das schwierigste(gleich nach: Tachowelle reinkriegen). Entweder von unten oder links nebem Tacho vorbei. Klipser zusemmendrücken und abziehen.
11. Tacho rausklappen.Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
Viel Erfolg. Inzwischen kann ich den Ausbau in 10min und den Einbau in 12!
Wobei ich in der Regel NICHT das Lenkrad ausbaue dafür, ist zwar etwas fummeliger aber geht.
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hi
nee inner suche nix richtiges gefunden???
http://board.doppel-wobber.de/…7_Wie-Tacho-Ausbauen.html
dann versuchs ma hiermit!!
hab nur inner suche: "tacho ausbauen" eingegeben, da kamen genug links raus!!!
edith:
sogar noch einer schneller;)
jaja solange wir da sind den leuten alles rauszusuchen, brauch man die suche ja auch nich richtig nutzen!!!!
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Ein Lenkrad sollte immer mit dem richtigen Drehmoment und evtl. auch Schraubensicherung fest gemacht werden.
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Auch diese Diskussion gibts schon 100x
Also ich machs Lenkrad wegen der Tachowelle raus.
Vor allem wegen dem wiederreinkriegen....Das Lenkrad is in 30sek draußen.
Wenn man die Tachowelle zum ersten Mal raus/rein macht, isses VIEL einfacher, wenn man nicht noch das Lenkrad im Weg hat!Bleibt jedem selbst überlassen. Es geht auch ohne!
(Und BITTE lasst uns das nicht schonwieder über 3 Seiten diskutieren!) -
hi
auch das die mutti vom lenkrad mit schrauben sicherung!!!!!
der war auch gut!!!!!
genau!!!!!!
man kanns auch übertreiben!!!
bei mir hat sich noch nie sowas gelöst!!
naja ich bau ja auch meine lenkräder alle 2-3 wochen ma um, so wie ich grad lust und laune hab!!
hab ja genug!!
na gut beim diesel, der schüttelt sich ganz gut, da kanns schonma passieren, das ein paar schrauben locker werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Ich wollt ja nur nicht, dass sich hier die Hobbyschrauber die Ohren abfahren...
komischerweise gibt es auch Leute die vergessen ihre Räder festzuschrauben...Und das hat auch nichts mit meinem ollen Dieselgolf zutun, den hab ich eh nur weil er mit Pöl fährt, sonst würd ich auch lieber was besseres als VW fahren....
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hi
macht doch nix!!
mein dad hatte auchma sone postbanane!!!
voll das geile teil!!
is ihm nur nen lkw hinten draufgebrummt, da sah der golfi wirklich wie eine banane aus!!! :O
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Ist zwar ein Spam aber scheiß egal nun!
Ich muss einfach über die Postbanane lachen, und wollte es euch mitteilen! :O
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hi
hab leider keine fotos mehr!!!;)
aber war echt ganz schön krumm, meinem papi sein postgolfi!!!
halt gebogen wiene banane!!!!
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