Danke.
Die Bypassventile hast du also jetzt restlos ausgebaut, nico12345 , und hast du auch die Löcher der Luftverteilerklappen schön zugeklebt? Das ist sehr wichtig, da ein Teil der Luft ansonsten einfach am Wärmetauscher vorbei geht, statt hindurch.
Die Anzahl der Lamellen ist leider bei allen neuen Wärmetauschern heute niedriger, als bei den originalen.
Habe es mal gezählt.
Bei meinem neuen Mahle/Behr, der noch die meisten Lamellen unter den neu produzierten WT haben soll, komme ich auf 186 Lamellen.
Tja, und der alte WT von 1990, Marke VW/Audi RSM, hat einfach mal... 307 Lamellen!
Allerdings kann ich zur Heizleistung des neuen WT mangels geeigneter Testfahrt bis jetzt noch nichts aussagekräftiges sagen, außer dass er heizt und nicht stinkt. Ich habe vor, die Lufttemperatur an den Mittelausströmern zu messen. Gute Werte sollen wohl bei um die 70°C liegen (allerdings bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt).
Bald kommt Teil 2 mit schönen Horrorbildern vom Inneren des alten WT.^^