soho! meiner einer läuft weider;-) *sehrfreu* wer fährt noch alles einen DF?

  • ...war das ganze wochenende am schrauben, hat spass gemacht. jetzt läuft mein omma-golf wieder. wie eine eins!! doch eine sache regt mich noch auf und vielleicht kann jemand helfen: der kühlerflansch am zylinderkopf (noch alt, aus alu) hat keinen einfassung für einen dichtgummi und wenn der motor warm is, drücksts da immer ein bissl raus...wie kann ich das teil (metall auf metall) dichkriegen??


    grüße,
    SEVI

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • gw das er wieder läuft...


    gibt doch diverse dichtungsmassen... schonmal ausprobiert ?
    also wir haben so eine orange auf der arbeit(kann dir aber gerade nich sagen wie die heißt), die is echt gut machen Ventildeckel usw. damit...


    Mfg

  • Nur Dichtpampe wird an der Stelle wohl nicht reichen. Im Kühlsystem ist schon Überdruck. (Am Ventildeckel nicht)


    Kommt bestimmt noch ne Papierdichtung dazwischen.
    Centartikel bei VW-Händler oder aus spez. Dichtpapier selbst schneiden.


    Flächen am Kopf und Stutzen schön sauber machen, Stutzen mit etwas Dichtmasse einschmieren, Papierdichtung drauflegen, andere Seite der Dichtung bestreichen und Stutzen mitsamt Dichtung und Pampe am Zylinderkopf montieren.


    Viel Erfolg!

  • Wenn es garnicht anders geht versuchs mit Loctite 638, das zeug hatten ich immer bei meiner ausbildungswerkstatt bekommen, das kriegt sogar wieder Spalte mit einer größe von 0,25 mm dicht, und ist bis ich glaub 250 C+ temperaturbeständig, aber ich glaube die 50ml Flasche hat 40€ gekostet.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • hallo severin, bist du sicher mit dem flansch, daß das auch orginal ist? hat mal nen 1ser golf bj 83, der hatte auch metallflansch, aber da war auf einer seite ein dichtring drin und was mir bekannt ist, hat der 2er mit 1,6l normal schon plastik..

  • ...der flansch ist aus guss und hat integriert noch einen thermofühler (geschraubt), der neue ist aus plastik aber leider ohne den thermofühleranschluss. ich hab ne universaldichtmasse genommen bis 250grad, aber es hält nicht wirklich dicht...



    gruß,
    SEVI

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • hallo sevi, schau doch mal im internet unter atu.de im teilekatalog bei deinem auto unter Dichtung für Thermostatgehäuse/Rohrstutzen... die dichtung könnt unter umständen passen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...