Schwaches Licht

  • Hi
    also es ist ja bekannt das beim Golf 2 die Frontscheinwerfer nicht grade der hit sind.
    Wenn ich mal nachts fahre dann funktioniert Licht zwar aber es ist nicht so hell wie bei andern Autos ich fahr am liebsten dann mit frenlicht und nebelscheinwerfer ^^ aber das geht ja nur wenn man allein auf der straße ist.


    so und jetzt mal zu meiner Frage gibt es da ne möglichkeit da irgendwas zu machen damit die stärker leuchten ? also ich hab mal so H4 birnen rein getan die angeblich 30% mehr Licht bringen sollen aber kein unterschied, okay die waren auch billig glaube 5 € zwei stück, naja mir gings ja auch nur um das weiße licht ^^ .
    ja aber was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
    gibt es vllt scheinwerfer die anders also besser aufgebaut sind ? ich hab so standart dinger drin mit abblend licht und fernlicht in einem.


    Ach ja noch ne frage aber nur so neben bei die nebelscheinwerfer sind doch standardmäßig unten in der stoßstange drin oder? bei mir sind das zwei zusatzscheinwerfer im Kühlergril wie bei manchen die Fernlicht scheinwerfer.


    MfG Leo

  • hallo, mit dem Kühlergrill und nebels ist normal, gab es je nach Ausstattung.
    Mess bei dem Abblendlicht mal nach wieviel Spannung (Volt) an der Birne anliegt und vergleiche den Wert mit der Batteriespannung.
    Vll hast du irgendwo nicht richtig Masse anliegen.
    Meine Fernscheinwerfer im Doppelgrill habe ich über ein Relais geschaltet; Steuerstrom vom Fernlicht und den Lampenstrom direkt abgesichert von batterie plus.
    Wunderbar helles Licht.=)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • das ist der golf 2......da gibts einen satz um den strom direkt von der batterie zu nehmen. wie bei den neueren vw's. such mal in der suche danach. ich werd das demnächst mal machen. neue scheinwerfer werden wohl auch was bringen.
    mir ist auch noch aufgefallen dass die DDR scheinwerfer besser sind wie die von Saturn(oder wie die heißen, waren am country)

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Also ich hab super Licht in meinem 2er mit den normalen Scheinwerfern und Lampen! Eventuel sind deine Kabel dolle gealtert oder du hast irgendwo Kontaktschwierigkeiten.
    Miss mal vorne nach wieviel Saft da noch ankommt.

  • Spürbar mehr Licht bringt wirklich nur eine Relaisschaltung. Hab ich auch seit ein paar Wochen und seitdem liegen an den H4 Lampen satte 14,2 V an :] (vorher 11,5 V) und dazu die Osram Nightbreaker. Damit lässt sichs aushalten.
    Alles andere (neue Scheinwerfer, neue Glühlampen) alleine kann ja nix bringen, wenn vorne nur paar Volt ankommen.

  • Ich hatte mir auch schon überlegt mir solche Relaisschaltungen zu bauen, nur hab ich bei mir mal nachgemessen, da kommen an den Scheinwerfer 12,9V an, deswegen werde ich mir auch den Aufwand sparen so eine Relaisschaltung zu basteln wegen 1 V, die merkt man wohl kaum!


    Also würde ich erstmal messen wieviel Spannung ankommt, wenn es wenigerals 12V sind so ne schaltung bauen wenn es an die 13V sind so lassen und halt damit leben, ist ja kein Neuwagen! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Latino Heat
    Die Schaltung hab ich nur eingebaut wegen den fernscheinwerfern.
    Die Fernscheinwerfer in den Originalen äusseren Scheinwerfern bekommen ihre normale Spannung.
    Kann doch nicht die Fernies mit an die Kabel der Normalen anklemmen, da würde dann zuviel Strom fliessen was die Kontakte vom Fern/Abblend schalter fritten könnte.das währe schadhaft =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]


  • -the one and only- H4 Booster.


    hab gestern eine Anfrage gestellt ob man den H4 Booster nch käuflich erwerben könnte und man kann es :). Werde dieses auch machen. Hole mir das komplette Set mit allem drumund dran ;). Kostet mich dann 95 Euro inkl. Versandkosten.


    natürlich könnte ich es mir selber basteln, als angehender Elektroniker, aber zur Zeit habe ich keine Zeit dafür, da ich in der Prüfungsvorbereitung stecke.


    MfG Recos

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    das ist der golf 2......da gibts einen satz um den strom direkt von der batterie zu nehmen. wie bei den neueren vw's. such mal in der suche danach. ich werd das demnächst mal machen. neue scheinwerfer werden wohl auch was bringen.
    mir ist auch noch aufgefallen dass die DDR scheinwerfer besser sind wie die von Saturn(oder wie die heißen, waren am country)


    Ja nun..., die SW von Saturnus sind eigentlich die, die im ehemaligen Osten gebaut wurden. :D Oder was meinst du mit "DDR Scheinwerfer"?


    Richtig Licht bringen:
    - gute Scheinwerfer
    - und gute Leuchtmittel wenn eine ausreichende Spannung anliegt.


    Ob die maximale Generatorspannung bei Verwendung von Relais' zu Lasten der Lebensdauer der Lampen geht, wird viel diskutiert. Wenn die anliegende Spannung soweit ok ist (bei mir z.B. 12,8 Volt), lohnt sich die Relaisanlage wahrscheinlich eher nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...