Heckscheiben Problemchen (Pin abgefallen)

  • Moin,
    kann man diesen Pin der jeweils links und rechts an der Heckscheibe ist (für die Heizung) irgendwie wieder dran bekommen, wenn dieser abgefallen ist?
    Kann man diesen wieder anlöten? Oder gibt es da noch andere Lösungen oder doch keine?


    MfG Recos

  • =) Ja dann.
    Ich werde mal am Weekend erstmal löten versuchen,sollte das nicht klappen, dann mach ich die Fläche sauber und leg diesen Pin drauf und kleb den mit Sekundenkleber fest.


    Sollte es aber andere Lösungen geben, dann her damit.


    MfG Recos

  • Naja löten sollte schon klappen, brauchst allerdings nen Klempner-Lötkolben! :D (Scheibe nimmt die ganze wärme weg) Oder kannst dir auch ne neue Scheibe einsetzen!

  • Neue Scheibe wird schlehct gehen, da man diese schlecht bekommt. Ist ne originale Siglachrom Scheibe vom Golf.
    Joar so nen mörder Lötkolben haben wir uch der Arbeit in der Elektrowerkstatt.


    MfG Recos

  • löten wird schwer - hab ich schonmal am 3er golf von meinem ex-chef gemacht, hat nur 2 wochen gehalten. aber mit mehr temperatur klappts vielleicht. würd nur aufpassen dass du die schöne sigla scheibe nich kaputt machst, vielleicht ist kleben nicht die schlechteste idee.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Silberlölack hört sich doch gut an :). Dieser Begriff schwirrte mir im Kopf rum, nur kam ich auf den Namen nicht ^^.


    Werde im Neujahr mir mal Silberlötlack (oder Silberleitlack?) holen und mal ausprobieren. Sollte das nicht klappen versuch ich das zu kleben und zu letzt löte ich.


    Ich werde mal berichten. Denn der nächste der das Problem hat kann hier dann die Lösungen nachlesen.


    MfG Recos

  • Ich glaube fast nicht, daß der Pin mit dem Silberleitlack hält - zum Reparieren defekter Heizdrähte ist er allerdings sehr zu emfpehlen! ;) Ich würde die Scheibe ausbauen und das Löten versuchen. Mit einem starken Lötkolben (450°C mit ein paar Watt *g*) und viiiiiel Geduld, bis die Kontaktfläche wirklich durchgehend heiß ist, sollte da auch keine kalte Lötstelle entstehen - evtl. vorher n bisschen anrauhen...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

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