Ein paar fragen zum Golf 2

  • Hallo Leuts,


    Bin neu hier im Forum und habe jetzt ein paar fragen.


    Ich habe einen Golf 2 CL Baujahr 1990.


    1. Bekomme ich für den eine Euro 4 Plakette? Ist ein Benziner.


    2. Die Kuplungsscheibe ist abgenutzt und muss ersetz werden. Also erzieht nicht richtig ab..


    Achja und er hat eine 1.3 Lietermachiene mit 40 KW/55 PS


    Gruß
    Passi

  • du meinst eine grüne umweltplakette? die solltest du bekommen sovern dein motorkennbuchstabe nz ist und du ein kaltlaufregler verbaust.


    denn MKB findest du im kofferraum...


    kaltlaufregler sollte mit einbau und tüv kram max 110€ kosten. bringt dir aber denn vorteil das sich die jährlichen steuern dank der norm d3 um mehr als die hälfte verringert. als bonus gibts dann auch die grüne plakette dazu...

  • Also ich weiß das er einen G-Kat hat...
    Und dann noch eine frage, der hat anstatt einen drehzahlmesser dort so eine doofe uhr, ich will aber einen Drehzahlmesser, woher bekomme ich sowas?
    Und dann brauch ich noch die Rote Plastik hülle vom warnblinkschalter, ist son kleiner 4 eckiger schalter der ist bei mit kaputt, woher bekomm ich sowas? und dan noch die kupplungsschreibe.

  • Also laut dem Avatarbild würde ich sagen, dass du einen NZ hast, weil der Schlauch von der Ansaugbrücke direkt zur Seite führt und kein runder "Teller" über der Brücke zu erkennen ist!


    Zu dem DZM. Besorge dir einfach ein KI (Kombiinstrument) mit DZM. Baue deinen Tachometer einfach in das DZM-KI ein, um den km-Stand zu behalten. Außerdem muss die WSZ gegeben sein, was somit ja gegeben ist! Du brauchst keine extra Kabel oder so. Dies ist schon vorverlegt!


    Bei dem WBS guckst du am besten mal bei Ebay oder auf dem Schrott nach einem kompletten Lenkstockschalter. Nur die Plaste wird dir sicher keiner geben :wink: .
    Der LSS ist schnell gewechselt. Einfach Lenkrad ab 2-3 Schrauben gelöst und du kannst ihn herausnehmen.

    ...20V-T...

  • Achso okay. Danke.
    Wie ist das mit Kuplungsscheibe und so wechseln? Kann ich das selber machen? also zu hause ?

  • kannst du zuhause machen brauchst aber ein oder zwei wagenheber sowie unterstellböcke usw. das beste wäre natürlich ne bühne

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • und ein "bisschen" Wissen der Materie wär auch nicht schlecht, denn sonst siehts mit dem Selbermachen bescheiden aus ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von DaniPassi
    Achso okay. Danke.
    Wie ist das mit Kuplungsscheibe und so wechseln? Kann ich das selber machen? also zu hause ?


    kannst ja mal hier reinlesen, und überlegen ob du dir ein kupplungswechsel wirklich zutrauen solltest:


    http://www.autoschrauber.de/co…upplung-wechseln-golf.php


    mich würde als unwissender autoschrauber schon der einleitungssatz abschrecken:


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...