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kaltlaufregler sollte mit einbau und tüv kram max 110€ kosten. bringt dir aber denn vorteil das sich die jährlichen steuern dank der norm d3 um mehr als die hälfte verringert. als bonus gibts dann auch die grüne plakette dazu...
Also ich weiß das er einen G-Kat hat... Und dann noch eine frage, der hat anstatt einen drehzahlmesser dort so eine doofe uhr, ich will aber einen Drehzahlmesser, woher bekomme ich sowas? Und dann brauch ich noch die Rote Plastik hülle vom warnblinkschalter, ist son kleiner 4 eckiger schalter der ist bei mit kaputt, woher bekomm ich sowas? und dan noch die kupplungsschreibe.
Also laut dem Avatarbild würde ich sagen, dass du einen NZ hast, weil der Schlauch von der Ansaugbrücke direkt zur Seite führt und kein runder "Teller" über der Brücke zu erkennen ist!
Zu dem DZM. Besorge dir einfach ein KI (Kombiinstrument) mit DZM. Baue deinen Tachometer einfach in das DZM-KI ein, um den km-Stand zu behalten. Außerdem muss die WSZ gegeben sein, was somit ja gegeben ist! Du brauchst keine extra Kabel oder so. Dies ist schon vorverlegt!
Bei dem WBS guckst du am besten mal bei Ebay oder auf dem Schrott nach einem kompletten Lenkstockschalter. Nur die Plaste wird dir sicher keiner geben :wink: . Der LSS ist schnell gewechselt. Einfach Lenkrad ab 2-3 Schrauben gelöst und du kannst ihn herausnehmen.
mich würde als unwissender autoschrauber schon der einleitungssatz abschrecken:
Zitat
Bei dem besagten Golf 2 ist das Wechseln der Kupplung ohne einige Vorkenntnisse und ein wenig Spezialwerkzeug (kann auch selbst angefertigt werden) nicht möglich. Hier ist, im Gegensatz zum bekannten Aufbau einer Kupplung, alles verdreht angeordnet. Die Druckplatte (A) ist an der Kurbelwelle angeschraubt und die Schwungscheibe (F) ist am Trägerblech der Druckplatte befestigt. Die Betätigung der Kupplung erfolgt über eine Druckstange (G), die in der hohlen Getriebe-Antriebswelle geführt ist und auf den Ausrückteller wirkt.
Nun zum eigentlichen: um die Kupplung zu ersetzen, ist es nötig, das Getriebe auszubauen. Dazu benötigt man einige spezielle Hilfswerkzeuge. Da die Motor- und Getriebeaufhängungen bis auf eine entfernt werden, muss der Motor ausreichend gesichert werden (Motormontagebrücke oder Motorheber). Auf einer radfreien Hebebühne lässt es sich am besten machen. Ist diese nicht zur Hand, geht es zur Not auch auf Unterstellböcken - dann kann man den Motor mit dem Rangierwagenheber abstützen.
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