Tagfahrleuchten, bräuchte Infos und Ratschläge

  • Hi!


    Ich möchte mir Tagfahrleuchten zulegen, die sollen an unseren G2, da es doch mit dem Sprit preiswerter ist als mit Abblendlichtern zu fahren! So.... Was muss ich denn dabei beachten und hat jemand ne Idee welche in die Nebelscheinwerfer Löcher optisch gut reinpassen? Wie ich schon lesen konnte muss man sie ja ausschalten wenn man das Abblendlicht einschaltet, kann man dafür eine Schaltung basteln oder gibt es sowas zu kaufen!


    danke schon einmal


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • für die Schaltung brauchst du nur einRelais,das kommt dann zwischen Zündungsplus und Abblendlichtplus.wenns licht aus ist holt sich das Relais dann Masse über die Glühfäden,wenn du das licht dann einschaltest bekommts 2x Plus und schaltet das TFL aus.

  • kauf dir doch ein universelles Tagfahrlichtset von Hella - da ist die Verkabelung und das nötige Relais alles mit dabei und du kannst sorgenfrei nach Anleitung anschließen...


    Hella Infos

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Ich wollte ja nicht einfach so ne einfachen, die sollten doch etwas optisch gut aussehen! Wie ist es z.B. mit den Tagfahrlichtbändern von Audi S6, wenn ich die in die Stossstange einpasse (Habe ich in der Vw-Scene gesehen beim Bora) muss man die denn eintragen?
    greez


    450httpdyimgcomeuryimgcql4.jpg


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Hi,


    Guck mal bei hier wird Plug and Play in den sicherungskasten eingebaut, fertig, einfacher geht's nicht! :) Hab das selbst in meinen Elch drin! :D Bekommst auch ein paar kleine nette zusatz features wie Coming Home und Leaving home (ob das im 2er auch funzt weiß ich jetzt nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • 69 euronen? Nur für die anschlusskabel? Dann kommen noch die Leuchten dazu... Alder schwede! Dann mache ich mir doch einen schalter! :(


    !nVisible - die Seite geht auch nicht! :D


    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • öh?! Da kommen KEINE extra leuchten dazu!


    Der Kabelsatz (für 69€) lässt das abblendlicht und zwar NUR das Abblendlicht (also deine normalen Front-Scheinwerfer), mit 80% stärke läuchten! Alles andere bleibt aus! Tachobeleuchtung, Rücklichter und 100% Abblendlicht geht erst an wenn man "manuel" das Licht einschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Also ich finde Tagfahrlicht in Neuwagen gut und im A5 sieht es meiner Meinung nach sehr schnieke aus, aber in Anbetracht des vergleichsweise geringen Mehrverbrauchs durch das Anschalten des Abblendlichtes müsste man schon _sehr_ viele Kilometer abspuhlen, um ein Tagfahrlicht zu amortisieren.

    HU: Clarion DXZ778RUSB FS: Eton Pro 170 HT-Amp: Audio Art 70.2X SUB: Atomic Energy EN10S4 TMT- & Sub-Amp: Eton EC 500.4

    Einmal editiert, zuletzt von hanselmansel ()

  • Tagfahrlichter sehen auch optisch besser aus! Darum geht es am meisten. Mit Abblendlicht kann jeder rumfahren! Ich wollte ja was extravagantes!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...