Radlager Vorne Rechts

  • also radlager vorn kann man ohne presse wechseln und das in ca. 20 min (also alte lager raus 15 min, neue rein 5 min...


    werkzeuge:


    aluklotz
    hammer
    schraubstock
    nen stück vonner alten atw (vorn von der verzahnung mit mutter)
    2 kleine brechstangen
    abzieher
    und das wichtigste...


    nen brenner :]

  • Ist wirklich kein Thema das zu tauschen, ich hab mir schön zwei Aluklötze mit den entsprechenden Durchmessern gedreht, geht wunderbar raus kloppen rein drücken mit dem Schraubstock die Nabe auch mit dem Schraubstock rein, dabei die innere Lagerschale drücken...alles wunderbar. Schätze mal so 40 - 60 min für beide Seiten... ( gut ich hab das jetzt auch schon oft genug gemacht... :D )

  • Zitat

    Original von Schurik



    Ich denk , ihr fahrt gleich alle in die werkstatt??? Da lache ich drüber.....selber machen is micht....LOL


    na ja es gibt auch schon einige begabte schrauber hier die ihre konstuktionen ja auch schon vorgestellt haben.
    vorallem für die hinterachslager.


    siehe hier -------> hinterachsbuchsen reinziehen

  • Zitat

    Original von Negra
    Bist du so dämlich oder willst du nur cool sein?
    .


    Mit dämlich oder cool sein hat das nichts zu tun.....wieso sollt ich für einen golf der 22 jahre alt ist den in die werkstatt fahren und sowas machen lassen??????


    es ist ein 1.3 liter motor. Das lager habe ich nur getauscht weil eins beim kauf dazu gab, komischer weiße läft das alles ton gerade noch spur eingestellt!




    Die aus und einpress Werkzeuge erleichtern das wechseln aber man braucht die nicht benutzen, denn so einfach geht so ein lager auch nicht schrott es seii den einem wachsen 2 linke hände ausm hintern und er kann kein hammer halten........

  • Denkst du weil du nen 4er fährst kannst du so abwertend über nen 2er reden ? Für viele hier ist der 2er eine Lebenseinstellung geworden, also überlege bitte wie du dich hier ausdrückst.

  • würdeset du meinen 2er sehn dann würdest wissen was ich meine...Es gibt auch viel 2er die gut aussehen!°!!!


    EDIT:


    So sieht der aus:


    2k2d8krq.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schurik ()

  • Jeder 2er golf sieht auf seine art gut aus, wenn du das nicht so siehst bist du hier wohl am falschen platz, möcht ja sehen ob dein 4er golf nach 22 jahren auch noch so einwandfrei läuft, wenn du jetzt schon so über den 2er lästerst!! der Golf ist nicht nur für Tuning und gut, sondern zuverlässige hammergeile karre!!!

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Zitat

    Original von GTI
    Jeder 2er golf sieht auf seine art gut aus, wenn du das nicht so siehst bist du hier wohl am falschen platz, möcht ja sehen ob dein 4er golf nach 22 jahren auch noch so einwandfrei läuft, wenn du jetzt schon so über den 2er lästerst!! der Golf ist nicht nur für Tuning und gut, sondern zuverlässige hammergeile karre!!!


    meinen Vierer wird es in 15 Jahren sicher nicht mehr geben:D


    Ich sage nicht das Golf ein scheiß auto ist, sonst würde ich nicht 2 Stück haben, Nur mein alter Golf 2 ist nicht das beste Stück:D ist eine alte Rostschleuder die ich Oliv matt gemacht habe weil die farbe so extrem ausgeblichen war!

  • weil das nicht mehr die qualität von früher ist. beste beispiel dafür ist audi. die haben den audi 80 B3/B4 rausgebracht welcher super verarbeitet ist. jetzt haben die bei audi bemerkt das die damals scheiße gemacht haben und die autos einfach nicht kaputt gehen. die neueren audis sind nicht mehr so gut in der qualität, sieht man schon daran die die neuen schon am rosten sind (die e-klasse von mercedes ist auch so ein fall). da aber langsam die ganzen audi 80/90/coupe modelle verschwinden müssen (damit man neue audis kauft) werden einfach mal die ersatzteile gestrichen, weil sie ja nicht kaputt gehen.


    mit dem golf ist es das selbe, schau dir mal nen 3er an wie die am gammeln sind. das ein 2er mal rostet ist schon seltener.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von GTI
    warum wirds den in 15 jahren nicht mehr geben???


    wie golf1.6 schon sagt es ist andere Qualität, und weil der motor auch noch hoch gezüchtet ist wird der niemals solange halten....

  • Also als ich meine Lager gewechselt hab, hat mein Dad extra ne Abziehvorrichtung aus der Firma mit gebracht wo es auch wunderbar mit ging!!!!
    Ich hab sie mit der Vorrichtung rein und raus gepresst ging ganz gut.


    Gruß
    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...