Radlager Vorne Rechts

  • Hallo, ich bin neu hier, wollt mich mal Vorstellen ich bin Alex aus Oldenburg.


    Ich habe da auch schon ein Problemm, ich will gerade bei meinem Golf 2 Bj: 1985 das radlager vorne links tauschen, hat jemand vielleicht eine einbau anleitung????

  • So bin gerade damit fertig geworden, ohne einer Presse oder werkstatt, man muss sich bischen zu Helfen wissen, mit einem Hammer und bischen Geschick gehts auch so ganz gut, dennoch Danke....


    Ich denk ,al ihr fahrt gleich alle in die werkstatt??? Da lache ich drüber.....selber machen is micht....LOL :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schurik ()

  • man nimmt einfach das alte lager hällt das gegen das neue und schlägt es ein, ist eine sache von 60 miniten mit wagen auf die bühne und rad abnehmen und alles bis es zusammen ist....

  • Moin
    na dann alle Achtung wenn das neue Lager
    nach dieser Einschlagaktion noch komplett und heile ist
    frage mich gerade nur warum es Pressen und Spezielle
    Radlager Ein und Ausziehwerkzeuge gibt wenn man
    das auch mit dem Hammer erledigen kann ?(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Naja ich machs daheim auch ohne Presse, habs so von meinem Dad gelernt, der is KFZ-Meister...
    Rausschlagen einfach mit nem Dorn und und Reinwärts mit Hilfe des alten Lagers und einem Schraubstock.
    Nur beim Einpressen der Nabe muss man halt aufpassen dass man sauber am Innenring des Lagers abstützt (Mit ner Großen Nuß oder Rohrstück).


    Schurik: Ich hoffe du hast keine Falschen Schrauben aufgemacht damit jetzt Spur und Sturz noch stimmen... ;)

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
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  • Bist du so dämlich oder willst du nur cool sein?


    Ich mein ist doch scheiße wenn man 0 Traktion hat weil alles über eck läuft oder die Reifen im halben Winter innen/außen aufm Gewebe sind.
    Erst Denken, dann sprechen.

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