Edit: Da sich der Ursprungsthread : Golf 2 mit T FSI Technik
mit der Zeit zu einem Vorstellungsthread der Erbauers des Golfs gewandelt hat,
beginnt jetzt ab hier die Auto-Vorstellung :
ZitatAlles anzeigenOriginal von alexander235
Ei der guck sieh mal da !!
Äh Hi erstmal,
heißt das jetzt du hast den mit deinem Kumpel zusammen gebaut ??
Fett
Mal ne Frage zum SSHD....
Gibt es da eigentlich Unterschiede, was den Einbau angeht
zwischen Passat 32B, Rocco 2 und Audi 80 ??
Oder sind die fast alle gleich .... ??
Meinte jemand zu mir manche wären schwerer anzupassen als andere.
Weiß aber nicht, ob das so ist.
Grüße
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Golf. Freut mich, das er vielen gefällt.
Den Golf hab ich selbst gebaut, alles lief durch meine Finger.
Mein Kumpel Marco 1971 hat die Lackarbeiten übernommen (Marco's Wagen ist ein VR6 Turbo den er zur gleichen Zeit aufgebaut hat. howkin hat ja schon den Link gepostet wo man seine kleine Aufbaustory sieht und die Ex-Autos. Er wollte auch nen TFSI, aber mit DSG, hat sich dann aber doch für die 6 Zylinder entschieden...).
Wie in dem Bericht ja steht haben mir noch ein paar andere Jungs geholfen. Sie waren immer da wenn ich mehr als zwei Hände brauchte.
An der Karosse war nach dem strippen nichts mehr dran was man hätte abschrauben können. Komplett zerlegt und von Grund auf renoviert.
Alle Verschleißteile sind erneuert worden, alle Gummilager, Buchsen, Radlager.... alles neu. Sogar die Schrauben wurden durch neue ersetzt. Hab für über 1000,-€ Schrauben und Kleinkram gekauft...
Die Achsteile, Träger und was weiß ich noch alles hab ich zerlegt, sandgestrahlt und lackiert. Das Auto sollte wie ein Neuwagen aussehen UND auch so fahren.
Das SSHD ist komplett aus einem Passat 32b. Es sind zwar ein paar Teilchen identisch zum Golfdach, aber das ist nicht wirklich viel.
Wie's mit dem Audi oder Rocco-Dach aussieht weiß ich nicht, habe immer nur 32b-Dächer verbaut (damals in meinem Grünen auch).
Gruß Mario