Benzingeruch, Nachbrenner

  • Mir ist das in den letzten Tagen aufgefallen und gesagt worden das der Golf folgende Probleme hat...


    Im Fahrzeug riecht es leicht nach Sprit, wenn man im Stand 3000 U/pm hält und die Tür offen ist Pufft es aus dem Auspuff manchmal und wenn man Fährt dann .... Verschluckt ?
    der Wagen sich. Ist wirklich nur für den Bruchteil von Sekunden das der Motor wirklich aussetzt, schwer zu beschreiben. Der Stockt nicht wirklich aber als wenn ich plötzlich die Drosselklappe nen stückchen zumache.


    Mit nem 107PS GTI hatte ich echt probleme mitzuhalten, klar ist der Stärker aber der 90PSler sollte doch noch einigermassen mithalten können. Also würde ich sagen Leistung ist schlechter,


    Egal ob Warm oder Kalt, ob ich Beschleunige oder die Geschwindigkeit halte.
    Flansch der Monojetronic ist nichtmal ein Jahr alt, Unterdruck ist ok.


    Zündkerzen, Filter ect. auch ca. 1 Jahr, Zündung wurde beim ZR Wechsel eingestellt.


    Was ich mir überlegt habe ist.


    Ich musste ja vor ner Weile die Benzinpumpe tauschen, hatte die bei einem anderen Golf 2 abgebaut auf dem Schrott. Weiss leider nicht obs eine RP Pumpe war, gibt ja meine ich 3~4 Verschiedene die Baulich gleich aussehen.


    Zu viel oder zu Wenig Druck ?


    Lamdasonde ? Das er im Notprogramm läuft und zuviel Benzin dazugibt ? (Benzingeruch, nachverbrennung)



    Was meint ihr dazu ? Womit kann ich mit dem Testen anfangen um Systematisch die sachen auszuschliessen ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny


    Mit nem 107PS GTI hatte ich echt probleme mitzuhalten, klar ist der Stärker aber der 90PSler sollte doch noch einigermassen mithalten können.


    :P





    hast du auch schonmal den sprit filter gewechselt? ich weiss nicht wie oft man den wechseln muss, aber am PN sollte er jedes jahr gewechselt werden.


    hast auch schonmal dran gedacht das der leistungs verlust normal ist, ich meine dein wagen geht auf die 400tkm zu und hat keine 100tkm drauf wie der GTI.



    mein PN hat auch im innenraum nach benzin gestunken, aber nur wenn ich an der JET tanke tanken war.



    edit: luftfilkter sollte man auch jedes jahr wechseln oder wenigstens ausklopfen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Jakob1982
    Na ja das du mitm GTi nich mithalten kannst is ja normal obwohl der PN schon nen zügiger geselle ist :)



    :) Grüße Jakob


    falls ich mit dem vergleich zum PN hier etwas für verwirrung gesorgt habe, tut es mir leid.



    der threadersteller hat einen RP.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich spreche ja nicht davon das ich den einen Mords Kampf liefere...
    Aber so hat er mich bei Vollgas wie nen TT überholt also voll durchgezogen.
    Oder er hat mir verschwiegen das er nen Turbo dranhängen hat.


    Werde morgen erstmal die Teilenummer von der Pumpe posten

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hatte den Wagen heute auffer Bühne, die einzige Nummer die ich auf der Einheit gefunden habe ist


    Bosch


    0580 453 914


    191 906 090


    Kann mir jemand sagen zu welchem Wagen diese Kraftstoff Pumpe gehört ?



    Gleich werde ich auch mal Kompression Prüfen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"


  • EDIT:


    Hab grad noch Kompression geprüft...


    Warmer Motor, Vollgas


    Zylinder 1 - 11,5~12,0 Bar
    Zylinder 2 - 10,0~10,5 Bar
    Zylinder 3 - 11,5 Bar
    Zylinder 4 - 11,5 Bar


    Der Wagen Raucht weder Weiss noch Blau. Flüssigkiten verliert er auch nicht ausserhalb der norm. habe den Test 2 mal wiederholt. Klar der Wagen hat 350.000 weg... trotzdem würd ich gern wissen wo was nicht passt.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • kompression geht doch für 350tkm, mein Pn hatte aber mehr, dafür aber erst 170tkm gelaufen.
    hast du ein eigenes gerät zum kompression prüfen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von !nVisible
    191 906 090 ist die VW-Teilenummer.
    Der RP hat die 191 906 091 L drin.


    Den Unterschied kenne ich jetzt auch nicht. Im Programm steht einmal die die du hast und dann halt 191 906 091 L extra fürn RP.


    Dem kann ich zustimmen auch grade nachgesehen :)


    Wenn der RP natürlich zu viel sprit kriegt is klar weswegen der so miserabel läuft :wink:


    :) Grüße Jakob

  • Naja miserable kann man das nicht nennen... er läuft Rund. Beschleunigt vernünftig und erreicht 170 ohne probleme.


    Das mit dem Verschlucken passiert nur hin und wieder und das mit dem Nachbrennen kriegt man nur mit wenn man Tür offenhat und 3000~4000 u/pm hält.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...