g2 versicherung bei 80 %=!

  • ja typenklassen ist ein teil zur berechnung der Versicherungssumme und da war der rp mit 20 bis jetzt net gerade billig.



    145% ist SF S da kommt man hinn wenn man bei SF1 einen unfall hat und nach nem jahr ist man wieder auf sf1

  • Aso ok, ja das mit der Typnklasse 20 find ich auch wahnsinn, da selbst der Honda Civic EG6 mit 160PS nur 2 Klassen höher ist als der RP!


    Aber was wird das an geldvorteil bringen?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf


  • Es gibt zwischen 25% und 260% so ziemlich alles! Manche Gesellschaften haben sogar noch kleinere Einteilungen als die üblichen 5% Schritte!
    230% hast du normalerweise bei SF0, bei SF 1/2 sind es dann schon 140%, dann 100, danach 85 usw. Aber wie gesagt, das macht jede Gesellschaft anders.


    Die Typklassen machen schon was aus. Keine Frage. Aber bevor ihr euch freut. Die Umstufung wird bei laufenden Verträgen zur Hauptälligkeit (meistens der 01.01.) vorgenommen. Dann werden auch die neuen Regionalklassen berücksichtigt. Der Golf könnte also trotz niedriger Typklasse nächstes Jahr teurer werden, wenn in euerm Zulassungsbezirk die Regionalklasse steigt.

  • Zitat

    Original von easy_ci


    ABER ab 1.10.2007 werden unsere Gölfe in neue Typenklassen gestuft! Meiner fällt:

    Ob das bei allen Versionen gleich ist,weiß ich net (denke aber mal),könnt ja selbst gucken:
    GDV


    Hm,


    hatte dieser Tage da reingeschaut, meine beiden Golf sollten auch um 3 Klassen fallen. Ich denke, es war auch definitiv der Zeitraum 1.10.07 bis 31.9.08 auswählbar.
    (Und 1.10.06 bis 31.9.07)


    Jetzt schau ich grad wieder und was seh ich:
    auswählbar nur noch 1.10.05 bis 31.9.06 und 1.10.06 bis 31.9.07.


    Demzufolge nichts mehr von der "Verbesserung" zu sehen.


    Spackt bei denen die Datenbank/Website ab? Oder mein Browser (eher nicht...)
    Oder war es ein Versehen, dass die aktuelleren Werte auftauchten (so nach dem Motto "zu früh veröffentlicht, also schnell wieder rausnehmen)?


    Komisch...

  • Also ich zahle unter folgenden Bedingungen:


    1. 2 männliche Fahrer unter 25
    2. 1 weiblichen Fahrer unter 25
    3. Keine Garage etc.
    4. "Großstadt" Duisburg


    Im Jahr genau 290€ und irgendwas um 190€ steuern (Euro 1)


    Das aber mit einem Golf 2 CL 1,3


    MFG
    Speedranger

  • habe ihn gestern angemledet zahle alle 3 monate bei 85 % 152 € für meinen golf 2 auf meinen namen angemledet bei generali

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...