Golf 2 Diesel Luftfilter + Größere Bereifung

  • Hey leute ich fahre einen
    golf 2 diesel
    Bj 1989
    40Kw
    Nenndrehzahl in min. 4800
    19E


    und wolllte dafür ein sportluftfilter haben der aber nicht so teuer sein soll könnt ihr mir vll helfen oder gibt es dafür garkeine ich habe davon keine ahnug ??????????????????????????



    Und dann noch etwas ich habe zurzeit 13" drauf wie kann mann größere Felgen breitere bereifung drauf kriegen in mein papiern steht
    155R13 78S
    155R13 78S
    drin hätte aber gerne größere drin
    Was nun ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß
    Golf2diesel

  • Lass das einfach mit dem Luftfilter , bringt nur einen verschmutzten Motor und Prollsound...
    Wenn, dann bau Dir einen LLK ein, das bringt zumindest ein bisschen was und ist nur förderlich für den Motor.
    Felgen holst du Dir am besten originale Golf 2. Welche das sind, findest du hier.


    original Felgen Golf 2


    Am günstigsten mit schöner Optik sind die BBS vom Gt Special, die sehen dann so aus...
    bild0042gq3.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • wir reden hier von einem diesel... der sportluftfilter macht höchstens das ansauggeräusch bisschen dumpfer... aber sonderlich sportlichen sound bringt der nicht... ist halt nen diesel! und da geht das nicht ohne aufwand und bisschen geld nen schön klang hinzubekommen.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • HI,


    Also das erste was unter den Diesel müsste wäre eine Sportauspuffanlage von vorne bis hinten komplett, das kann kosten wenn er gut klingen soll, Preis hab ich keine ahnung was das kostet!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Seh schon, wir haben einen etwas anderen Geschmack und andere Ideale... :wink:
    Nein, aber im Ernst investier das Geld lieber in einen Ladeluftkühler und einen Tuningkegel (Bei Interesse kann ich dir mehr sagen), wenn du Leistung haben willst. Ich weiß nicht ob das geht, aber bei den RP's kann man ja im Luftfilterkasten diesen Trichter rausnehmen, vieleicht geht das ja beim Diesel auch? Aber bitte lass das mit dem Luftfilter :rolleyes:
    P.S.: Gefallen Dir nur die gezeigten Felgen nicht, oder generell keine originale Felgen? Für schöne Sebring-Felgen würde ich meine glatt hergeben =)

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich kenn mich ja nicht wirklich aus...
    Aber wenn des n SDI iss, bringt n Ladeluftkühler dann was?
    Bei nem TDI iss klar dass was bringt - logo, aber i hab zumindest nix von nem TDI gelesen.


    Wenns n TDI wär, gibts doch sicherlich auch Popp-off Ventile bzw. Blower Ventile für - das macht immer n schnuckeliges geräusch *find*


    Aber Golf2Diesel:
    Nicht böse nehmen, aber es gibt da so nen netten Spruch (weils mir grade aufgefallen iss):

    Zitat

    Tja ja, das Ausrufezeichen*... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ;)


    *In deinem Falle eben Fragezeichen ;)


    Bis zu drei kann man ja noch als stilistische finesse durchgehen lassen, aber mehr iss nur Platzverschwendung ;) Wie gesagt, nimms nicht persönlich, iss mir nur grade aufgefallen, dadurch hab ich mich an den Spruch erinnert ^^
    Normalerweise hack ich auf sowas nicht rum - passt nur so schön ;)



    Mfg
    RaVeN

  • Hallo,
    das ist ein DIESEL!!!
    Da geht kein Tuningkegel und kein Ladeluftkühler. Und beim Golf 2 zwischen SDI und TDI zu unterscheiden geht auch am Thema vorbei. Das sind keine Direkteinspritzer, dafür steht das "I".


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ups, hab die 40KW etwas leichtfertig gelesen. Ich hab gedacht, es wäre der 60PS TD (Der hätte ja 44KW). Gut, O.K. dann wirds wohl etwas schwierig mit Leistung. Evtl. Einspritzpumpe etwas nachdrehen. Aber an einem 55PS Diesel eine Komplettanlage??? Naja, was solls, jedem das Seine :wink:

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Ich hänge mich da mal dran. Ich hab neulich den Luftfilter an meinem 54PS-Diesel nachgeguckt und dabei festgestellt, daß es sich um einen auswaschbaren Einsatz handelt, wie ich ihn auch an meinem Motorrad habe (K & N). Ist der original oder gehört da ein Papiereinsatz rein?


    Viele Grüße
    Taylorpicker

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...