RP geschenkt bekommen....

  • Hier die Bilder:



    golf1zy8.th.jpg



    und:


    golf2my5.th.jpg



    HIER GEHT`S WEITER MIT DEM AKTUELLEN STAND


    Erstmal allgemein:


    Habe die Karre im Stand warmtuckern lassen. Dann im Industriegebiet geheizt. Ach du Schoisse. - der Wahn. Das Teil hat dermaßen Zug, und durchaus Probleme, mit den 175ern was auf die Straße zu bekommen.. :wink: Vor meinen Augen leuchtet die ganze Zeit "RP" auf und ich weis net warum?!
    Wie gesagt, der Motor wurde immer sehr untertourig gefahren. Ich denke, wenn ich den mal durchheize, geht er noch besser.
    Ich werde das Auto auf jeden Fall behalten und umbauen....
    Das komische Plaste am Dach lässt sich ohne Probleme entfernen (wird auch gemacht..)



    Nun ja konkret meine Fragen:


    1.) Reifen: Vw gibt ja auch 195/50R15 frei. Leider ist´s in den Papieren nicht eingetragen. Das heist: Ich besorge Felgen mit Gutachten für den Bock - lasse ein tragen - and that´s it?!


    2.) Tacho : Was für einen brauche ich? Schlüsselnummern vom Auto: 0600 und 6123733


    3.) Fahrwerk: Ihr seht ja wie tief er ist - das liegt wahrscheinlich am Alter der Dämpfer und der Federn. Wie viel würde das Schlechtwegefahrwerk von VW bringen, wenn das Auto normal hoch wäre, und im Vergleich zu jetzt ? (als Anhaltspunkt: Es sind 175/70 R13 drauf). Gibt´s was komplettes günstiger? Am liebsten wäre mir Sachs... kann da mal jemand nachschauen?


    4.) "Ölkühler" bzw. Wärmetauscher: Hat der Wagen nicht, aber im Motor-Talk wurde sowas öfters im Golf 3 eingebaut: Ist das Teil was am Ölfilter sitzt - lässt sich hier nachrüsten, oder? Welche Teile sind nötig bzw. wie geht´s?


    5.) Was für ne Steuerklasse? Hat g-kat, und scheints laut Papieren D1. Was macht das ann im Jahr?


    6.) edit: Lese grade von "Tuning" durch erhöten Benzindruck? K&N Tauschfilter wollte ich so und so... kann da wer was dazu sagen?


    7.) Audioanlage:
    Ich würde gerne mein Sony 4x50W einbauen. Ich will nicht den Brüller-Sound. Zum Vergleich: Habe im Golf 3 die Standard-Boxen drinnen und hinten in den Türen Magnat 3-Wege. Das finde ich recht gut.
    Ich könnte ja ne komplette Anlage oder so rein. Da hakt´s aber:


    Die Sitzbank soll raus, das Auto soll auch zum Transport nutzen. Auch die Hutablage sollte nach Möglichkeit raus. Und dann soll der gesammte Raum bis zu den Vordersitzen zur Verfügung stehen...
    Was nun?
    Erstmal denke ich die Mist-Boxen gegen gescheide Hochtöner austauschen... Aber dann? Woher der Bass? Nen Subwoofer wäre ja eines, aber da ist kein Platz für. Hinten bekommt man ja in die Seitenteile, wo die Hutablage aufliegt, nüscht gescheides rein, oder?
    Sagt mal an Jungs - bin gespannt. Hutablage wäre die letzte Möglichkeit, sieht bestimmt dumm aus, ohne Sitzbank drinnen? Und wenn DAS, dann nur so, dass man die Stecker kurz trennen kann, um gescheid zu beladen.


    Mir ist klar, dass ich nun nen Haufen geschrieben habe, und ebenfalls viele sehr verschiedene Fragen habe. Aber für alles nen neuen Thread aufmachen ist nix. Deswegen: antwortet auf jede Frage sehr ausführlich (wenn nur irgend geht), lieber alles Stück für Stück als husch-husch...)



    Herzlichen Dank für eure Hilfe, ihr seid super! Werde dann immer mit Bildern dokumentieren - sozusagen Pimp my Golf...


    grüßle und danke nochmal!


    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

    Einmal editiert, zuletzt von RenoRulez ()

  • Geil der Retro-Karren :D ich würd den absoluit auf Retro umbauen, ist die perfekte Basis.


    Ich glaub du hast nen Höherlegunswahn, die höhe vom Fahrwerk schaut doch noch recht akzeptabel aus :wink:


    2: Irgendeinen vom RP, oder GTI (z.B. PF) beim GTI werden dann die verbrauchswerte der MFA nicht ganz stimmen, falls du so einen mit Bordcomputer haben willst.


    4: Geht, aber obs nötig ist? Der kommt ja recht schnell auf temperatur. Wenn du trotzdem einen haben willst, sollte dir die Anleitung von Micki23 weiterhelfen, 3er und 2er sind da eigendlich gleich.


    5: Wenn er nicht umgerüstet wurde, Euro 1 Kostenpunkt? frag jemand aners :D


    Sub in die Hutablage ist wohl der reinste Murks. Wenn du schon die Rückbank raus machst, würde ich den Platz nutzen der sich durch die freie Rückbank ergibt (ist ja so ne Mulde) da ne MDF Platte drüber und den Sub da rein. Drüber ein anständiges Gitter, damit deine Bikes nichts kaputt machen, und ein wenig Stoff drüberspannen.


    Edit: Wenn du ihn "einfährst", mach das langsam und nicht auf einen Schalg! sonst kanns passieren das dir der Motor um die Ohren fliegt (zwar unwarscheinlich aber möglich, und ist bestimmt schonender)
    Hast nen Ölwechel gemacht? würde ich empfelen wenns nicht schon vor kurzer zeit gemacht wurde.

  • Hallo Leute!


    Erstmal: SUPER GROßEN Dank für die vielen Antworten!


    Danke für´s Retro, ihr werdet sehen, wie krass der Bock wird :) Retro rocks!


    Von woher wisst ihr, dass ich meine Bikes reinwill? Ihr liegt goldrichtig! :D


    Ich mach´s wieder mit der Nummerierung:




    zu 1.)


    Das ist ja super geil. Muss nur sehen dass ich welche bekomme. Habe an meinem 3.er Intras dran, die 26mm Spurverbreiterung machen. Sowas würde mir auch beim 2-er reinlaufen,... sieht goil aus!



    zu 2.)


    Ich finde bei ebay nur welche mit Drehzahlmesser und MFA. Also kann ich auch die mit MFA nehmen, ja? Welche Wegstrecke brauche ich, und vor allem : alte oder neuen Zentralelektrik, welche Tachos wurden bei welchen Autos ab welchem Baujahr... ihr wisst schon. Lieber sicher als 2 mal kaufen :)



    zu 3.)


    Da habt ihr Recht. Ich habe einen anner Klatsche. Aber Höherlegung kommt echt nice mit passenden Felgen. Bild:


    p1040731klsl2.th.jpg


    p1040732kltg1.th.jpg



    So sollte auch mein 2er werden...



    zu 4.)


    Der Bock wird sicher auch oft in der Stadt gefahren, und dann im Gelände. Micki sagte ja, dass das Wasser auch das Öl kühlt, wenn´s richtig mieß wird...
    Also alles wie beim 3-er? Das hört sich dann ja echt gut an. Habe hier so nen Buch liegen, da ist sogar eingezeichnet, wo man den Kühler und wie anschließen muss. Hoffe dass der Schrott was da hat :)


    zu 5.)


    selbe Einstufung wie mein 3.er? Eigendlich dann kein Grund zur Sorge,...


    zu 6.) Könnt ihr ja kurz in aller Kürze erwähnen...


    zu 7.) Jetzt kommt´s: Was soll ich machen? Reicht also diese Mulde denn für nen Subwoofer? Sollte auf jeden Fall rockige Musik abkönnen...sprich schnelle Schläge. Leider hatte das der Sub von meinem Freund nicht geschafft, immer wieder Aussetzer...war Ärgerlich :(. Nix mit Bruce Springsteen.
    War also die Idee Höchtöner und Subwoofer gut?
    Ich habe das Sony FX5550, das Zeugs hat nen "Presub" und nen Haufen Anschlüsse. Was brauche ich noch, ca. Kosten?


    edit: Schaut mal hier:


    http://www.carhificenter.com


    So nen 25cm Blaupunkt Velocity woofer, dazu Blaupunkt 10cm Durchmesser 2-Wege vorne wie hinten - kann davon was halten? Eure Meinung bitte, plus passendem Verstärker (da kommt ja nur der Sub ran, oder)?
    Ach ja - ich hoffe die 11,5cm Bautiefe des Subs passen am Auto? Kann das einer gegenchecken? Der Wagen den ich habe (Retro) steht bei Oma 30km weg...



    Link zum Radio:


    http://www.evendi.de/preisverg…oduktInfo/82886.html#desc



    Seid mir net böße, aber ich habe keine Ahnung von Audio ;)


    gruß euch und danke,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

    2 Mal editiert, zuletzt von RenoRulez ()

  • Zitat

    Original von RenoRulez
    zu 2.)


    Ich finde bei ebay nur welche mit Drehzahlmesser und MFA. Also kann ich auch die mit MFA nehmen, ja? Welche Wegstrecke brauche ich, und vor allem : alte oder neuen Zentralelektrik, welche Tachos wurden bei welchen Autos ab welchem Baujahr... ihr wisst schon. Lieber sicher als 2 mal kaufen :)


    zu 2.


    du brauchst beim RP-motor die 950 er wegstrecke.


    je nach baujahr benötigst du die anschlußmöglichkeit für die neue oder alte ZE
    (ein stecker oder 2 stecker am tacho)


    siehe auch: http://www.doppel-wobber.de/tacho2.html


    falls du sogar ein mfa tacho einbauen möchtest dann hilft dir für den anschluß diese anleitung:


    http://www.doppel-wobber.de/mfa_neu.html


    wie du in deinem auto die neue oder alte ze erkennst steht hier:


    Wie ZE erkennen?

  • So,
    ich denke, ich werde, wenn ich die ganzen einzelnen Sachen angehe, einen neuen Thread aufmachen (jeweils) und dann auf diesen verweisen!


    Danke euch erstmal und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • Bild? ?(Welches Bild?



    Ach ja - hat der Bock sowas wie nen Innenraumluftfilter wie der 3-er Golf? Sollte wenn es sowas gibt auch mal getauscht werden...


    Danke und gruß,
    reno

    ** Golf 2 Ex Moda Bj 91 5-Türer. AHF TDI 140Ps **
    ** Ganz "neu": 88er GTI Special PL 3-Türer Heliosblau Metallic. Originalzustand, 320tkm - ohne Fresser :D. **
    ** Golf 3 Bj 93. 60PS ABD, höher gelegt (Va 30mm Ha 40mm) Unterbodenschutz, Koni gelb. **

  • ich weiß nicht,warum er das bild wieder rauseditiert hat.war jedenfalls nen höhergelegter 2er golf :wink:

  • manipro: das war ich! Wie kamst du an ein Bild meines ehemaligen Golf C? :D:D


    Spaß beiseite. ;)
    Ich stell später mal eins meines ehemaligen Golf C ein - der hatte das Schlechtwetterpaket drin, da sieht man die leichte Höherlegung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...