-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 702
3
-
-
-
-
1,6 RF 2e2 Geht aus wenn warm 4
- stevie69united
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 918
4
-
-
-
-
VW Golf II Austattung und Zubehör 1
- privatguzzo
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 802
1
-
-
-
-
G2-RP-ATH: Was beim Getriebetausch alles mit austauschen 2
- Golf2GT1990
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 789
2
-
-
-
-
1,6TD 1V 60PS Leistung Tuning , Was ist Möglich? 11
- David_MK2TD
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 771
11
-
-
-
-
1.8T im Golf 2 - Kombination Aggregateträger + Motorhalter machbar?
- NZ-Benni
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 737
-
-
-
-
Verschraubung für Votex Spoiler 7
- Panzermensch
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 548
7
-
-
-
-
Golf 2 MH Kaltstart Probleme 11
- GOLFII19E
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 535
11
-
-
-
-
Golf 2 Doorboards umbaubar? 4
- Panzermensch
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 531
4
-
-
-
-
Anbau Domlager - Gewindefahrwerk 16
- D.teiner avid.S
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 459
16
-
-
-
-
Schaltplan Golf2 RP mit Motorkontrolllampe
- StratosG19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 432
-
-
-
-
Suche jemand der mein Golf 2 günstig Lackiert
- lys
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 422
-
-
-
-
Golf 2 GT RP ABS Pumpe quietscht 1
- Golf_II_GT
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 398
1
-
-
-
-
Golf 2 TD 60 PS 1V Turbo Diesel Kat austragen 5
- David_MK2TD
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 390
5
-
-
-
-
Golf 2 1.3l NZ Hilfe, Startschwierigkeiten, zu fettes Gemisch 2
- Zevo
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 387
2
-
-
-
-
Golf 2 Automatik Differentialöl 2
- MaxCL
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 368
2
-
-
-
-
Golf 2 Neue Lichtmaschine 2
- Arner1996
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 320
2
-
-
-
-
Suche Golf 2 RH zw3 Gutachten 5
- LowSkillRebell
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 302
5
-
-
-
-
Golf 2 PN 70 PS Kabelstrang Steuergerät 2
- tkm112
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 276
2
-
-
-
-
3 Stecker beim Sicherungskasten
- Golf2_412
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 266
-
-
-
-
Passender Bremskraftverstärker für Golf 2 GX 3
- LRT4415
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 225
3
-
-
-
-
Kühlerlüfternachlauf Sensor Position 2
- golf21990
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 173
2
-
-
-
-
Mark20 ABS mit Trommelbremse im 2er
- Kilian
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 145
-
-
-
-
Meyle Spurstange Gewinde zu lang ?
- Matekmk2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 121
-
-
-
-
Teilenummer von dem Schlauch? 2
- Joshiyz
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 78
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.