G2-RP-ATH: Was beim Getriebetausch alles mit austauschen

• Hallo Fachleute,
    ich will bei meinem Golf 2 GT-175Tkm das AUG- gegen ein langes ATH-5-Gang-Getriebe tauschen, welches ich noch suche. Wieviel wiegt das Getriebe zwecks Transport, paßt das innen Golf-Kofferraum ?
    Mein AUG-Getriebe wäre dann übrig, macht abr Geräusche vermutlich von der Eingangswelle (Im Leerlauf eingekuppelt).

Weiß jemand was vor 11/91 für ein GKB im RP-GL drin war, und ob sich das was verändert hat (Halter o.ä.) was beim Umbau bremst ?

Dabei möchte ich gerne die Frage stellen, was man da alles mit austauscht wie z.B.:

- die Kupplungscheibe
    - die Druckplatte
    - das Ausrücklager
    - oder gleich ein Kupplungsset (sagt mein Meister, was ist da dabei ?)
    - den Motorsimmerring (+neue Schwungscheibenschrauben)
    - Mein Meister sacht Schwungscheibe gleich mit tauschen, halt ich für übertrieben nur wenn fertig.
    - die Silentblöcke der Aggregatelager (wirds dann leiser ?)
    - verschleißt das Kupplungsseil, wo muß ich hinschauen ?
    - was noch ?
    - meine Kupplung hat wenig Schleifbereich und läßt sich damit schlecht dosieren, kann das an der Betätigung liegen ?

Bei der Gelegenheit noch die Frage zum Ölverbrauch:wie aufwendig ist der Austausch der Ventilschaftabdichtungen, geht das nur von oben ohne der Kopf abzubauen ?

Daneben suche ich noch:
    - einen linken Scheinwerfer mit Höhenverstellung
    - einen linken Türgriff
    - eine schwarze Fensterdichtleiste für die Unterseite der rechten hinteren Beifahrertüre
    - geteilte Rückbank mit Kopfstützen
    - einen linken Türverriegelungsknopf für ZV

Danke für Euere Hinweise :)
    mit sonnigen Gruessen
    Stefan

• VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig