Mark20 ABS mit Trommelbremse im 2er

  • Modell
    Golf 2 Pasadena
    MKB
    RP

    Guten Abend zusammen,

    hab mal eine frage bin grad an der Restauration von meinem golf und hab beim schrotti zufällig ein mark20 abs aus einem golf 3 bekommen. In meinem Golf 2 bj 91 mit rp motor ist hinten die 180mm Trommelbremse und vorne die 239mm scheibenbremse (denke das es sich um eine VWII Bremse handelt ). Ich würde jetzt als Fahranfänger gerne das ABS einbauen. Würde mir jetzt hinten die Golf 2 Trommelbremse für ABS mit 200mm besorgen und für vorne die GTI Achsschenkel mit aufnahme für ABS Sensoren und dann wieder meine alte Scheibe drauf machen. Sollte soweit ja machbar sein. Nur hänge ich jetzt noch am HBZ und BKV. BKV kann ich ja eigentlich nur den vom Passat 35i Facelift nehmen mit 10" und Gabelaufnahme soweit ich weiß und HBZ steht immer was von 23,81mm allerdings ist in den Foren auch immer ne scheibenbremse hinten verbaut, passt das bei mir dann trotzdem oder sollte ich da lieber was kleineres nehmen? Hab aus dem spender golf 3 noch den hbz mit 22mm liegen passt der besser?

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

    MFG Kilian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...