Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Technik]
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      919
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. Golf 2 NZ Leerlaufprobleme/-schwankungen 65

      • DunkingSimon
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      5k
      65
    3. DunkingSimon

    1. Leerlaufschalter defekt & Ladung am Fahrzeug 9

      • slothboiii
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. slothboiii

    1. Golf 2 MH Leerlauf Problem

      • plumpel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Golf 2 1.6 D Leerlauf im Vollgas 2

      • Leonx96
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      948
      2
    3. Leonx96

    1. Golf 2 RP Probleme Motorlauf/Gasannahme 50

      • LinoF
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      8,1k
      50
    3. Golf_II_GL

    1. Leerlauf/Kaltstart Probleme

      • MK2_Hannes
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Golf 2 1,3 NZ Endloses Leiden [Ruckeln,Leerlauf unruhig] [Gelöst] 31

      • Stunningfine
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      30k
      31
    3. GolfII88

    1. Leerlauf sehr niedrig, Fahrzeug geht aus, wenn kein Gas gegeben wird 20

      • Jonas20
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      7,1k
      20
    3. stahlwerk

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.