Golf 2

Alles zum Golf 2

    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217k
    1. Sensor/Ventil am Pierburg 2EE Vergaser? 1

      • Comet34
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      46
      1
    3. Andy2406

    1. Öl-catchtank für PN Motor 24

      • Dizzle
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      611
      24
    3. luger61

    1. PN stirbt ab beim Auskuppeln 22

      • witti
      • witti
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      851
      22
    3. Dizzle

    1. Lose Stecker im Motorraum 3

      • Comet34
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      214
      3
    3. Golf_II_GL

    1. Golf 2 PN BJ 90 Zahnriemenwechsel 14

      • Paulianer
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      762
      14
    3. stahlwerk

    1. [PN] Unterdruckschläuche erneuern - suche Bild ! 15

      • T4N0
      • T4N0
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      9,5k
      15
    3. BEER85

    1. PN Leerlauf, Kaltstart und Heißstart probleme gelöst 25

      • 0800peter
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      4k
      25
    3. Golf_II_GL

    1. Drehzahl erhöht sich einfach so? 12

      • Lupo
      • Lupo
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      948
      12
    3. Lupo

    1. Problem Automatikgetriebe 1.6 GL 4

      • Mura62
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      776
      4
    3. a.h.

    1. Twintec KLR in Golf 2 PN mit ABS einbauen 15

      • ody
      • ody
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      3,8k
      15
    3. DarkBeauty

    1. Neu erworben, womit anfangen? 6

      • jopro123
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      727
      6
    3. Walter Tiefenradar

    1. Unterschied Drosselklappenansteller 2EE für Schaltgetriebe und Automatik beim PN 2

      • lumax
      • lumax
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      783
      2
    3. T4N0

    1. Dichtung am Ansaugflansch bim PN 2

      • WeisserLieferwagen
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      480
      2
    3. kutscher-uli

    1. Welche Blöcke und welcke Köpfe sind gleich? 6

      • Jan565
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      681
      6
    3. PoGoJR

    1. Was brauch ich noch und geht das alles so? 2

      • Jan565
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      523
      2
    3. Jan565

    1. Von PN auf RF Elektrik 17

      • Jan565
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      947
      17
    3. Jan565

    1. Öltemp bei PN 5

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      1,2k
      5
    3. DasweißeWunder

    1. Bremsen 1.6L PN erneuern, innenbelüftete Scheiben, Maße und Hersteller? 27

      • demokrit
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      2,7k
      27
    3. Oldschool-Edition

    1. GTi Auspuff ab Kat an 1.6L PN 32

      • demokrit
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      6k
      32
    3. santeria

    1. Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN? 1

      • DasweißeWunder
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      550
      1
    3. Golf1.6

    1. 2EE Gaser vom Ascona in 2er PN??? Wo sind die Unterschiede? 1

      • nille86
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      427
      1
    3. Smilla

Label

Einordnung/Gruppe

Darstellung

VW Golf Versicherung

Wer zahlt schon gerne zuviel für seine Kfz-Versicherung? Ein Vergleich und anschliessender Wechsel ist kostenlos und spart unter Umständen richtig viel Geld.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.