-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Golf 2 Klappert 9
- kleinerPrinz
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 656
9
-
-
-
-
Golf 2 ABF, Riemenscheibe schleift am Längsträger 10
- MK.Matthias
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 510
10
-
-
-
-
Motor GU im Vergleich RP und GX? Motorumbau RF VFL auf GU rentabel?
- sethGeko
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 186
-
-
-
-
Warum Zündzeitpunkt vorstellen bei nachgerüsteten KAT
- sethGeko
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 247
-
-
-
-
Umbau auf 1.8 RP 113
- Mauricemk216
-
- Antworten
- 113
- Zugriffe
- 4,8k
113
-
-
-
-
Golf 2 NZ - Welche Nockenwellen bringen mehr Drehmoment 1
- GZA
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 209
1
-
-
-
-
Zylinderkopfdichtungswechsel / Zahnriemen lässt sich nicht auflegen 20
- Samson46
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 1,1k
20
-
-
-
-
Diesel eigenartiges klackern? 8
- King3lia
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 524
8
-
-
-
-
Ölwarnsummer und Leuchte 2
- Jack16v
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 317
2
-
-
-
-
Golf 2 RF - Unterschied Austauschmotor Automatik zu Handschalter 3
- sethGeko
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 292
3
-
-
-
-
Golf 2 AKW Getriebeölmenge 16
- Benediktm
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 888
16
-
-
-
-
Riemen Servopumpe, Wasserpumpe 3
- MaxCL
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 243
3
-
-
-
-
Fragen zu zwei unbekannten Anschlüssen Motorraum 16V PL 2
- da.vanichta
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 512
2
-
-
-
-
Golf II 1.3 Cat - Startschwieriegkeiten und schlechter Lauf wenn warm 19
- Timmlkh
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 795
19
-
-
-
-
Golf 2 Automatik Getriebehalter richtig oder falsch 2
- Schmidi81
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 248
2
-
-
-
-
PN Startprobleme bei warmen Motor 10
- Marek Taubert
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 800
10
-
-
-
-
Vibrieren im 2. Gang bei Motorbremse 15
- djwache
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 895
15
-
-
-
-
Golf 2 Diesel JP Motor immer der gleiche Ärger mit Bremsenreiniger 14
- Rabbit D
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 897
14
-
-
-
-
Leerlaufprobleme beim VR6 2,8 L mit Leerlaufzigarre 2
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 227
2
-
-
-
-
Leerlauf Probleme beim Vr6 2,8 L mit Leerlaufzigarre
- tommy-VR6-Golf2
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 222
-
-
-
-
Vw jr 1,6 td Kaltstart schlecht 2
- xxxDSGOxxx
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 233
2
-
-
-
-
Bin am verzweifeln... suche Ventildeckeldichtung für den KR Motor 7
- Zimmermannsports
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 621
7
-
-
-
-
Getriebeproblem am 1,8er RP ? 2
- risingblue
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 331
2
-
-
-
-
DGH Getriebe als Ersatz für Golf 2 mit PN-Motor? 1
- Knaudel
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 292
1
-
-
-
-
Fahrzeug geht im Leerlauf aus
- Patrick1295
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 185
-
-
-
-
RP - Motor - OT Markierungen 21
- vw-fus
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 4k
21
-
-
-
-
Wasserpumpe am RP - Ersatzteil hat andere "Bohrung" - Schraube passt nicht 5
- vw-fus
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 521
5
-
-
-
-
Golf 2 EZ 1,6 l Automatik / Differentialöl 3
- ChristianGti1986
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 254
3
-
-
-
-
16V PL Frage zu Schlauch zwischen Mengenteiler und Ansaugbrücke 6
- da.vanichta
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 465
6
-
-
-
-
Frage zur Tabelle mit den Getriebekennbuchstaben 6
- Gilletter
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 737
6
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.