Golf 2

Alles zum Golf 2

        • [Antrieb]
    1. Board-Regeln

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      232k
    1. DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3

      • andy
      • andy
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      917
      3
    3. Der Golf Zwei

    1. Golf 2 PN Motor ist "launisch" 2EE-Vergaser 14

      • Christopher23
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,9k
      14
    3. Franzmann

    1. Golf 2 GL 1.6 1991 geht im Standgas nach kurzer Zeit aus 5

      • Lenhard
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      482
      5
    3. Strahli

    1. Golf 2 Getriebe Probleme 11

      • Golf Cruiser
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      865
      11
    3. Strahli

    1. Ölwarnsummer und Leuchte 2

      • Jack16v
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      308
      2
    3. Jack16v

    1. Kupplungsweg mal lang, mal kurz 1

      • Pasca1
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      304
      1
    3. Franzmann

    1. Golf 2 auf Schaltung umbauen 7

      • kartkalle
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      569
      7
    3. Strahli

    1. Golf 2 GTD Keilriemen Quietscht/ Rutscht durch 8

      • lys
      • lys
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      391
      8
    3. lys

    1. CO-Wert ist zu hoch, PF-Motor 13

      • Paule8
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      713
      13
    3. Franzmann

    1. Ölkühler gti 16v Anregungen und Tipps 71

      • Jack16v
    2. Antworten
      71
      Zugriffe
      6,3k
      71
    3. Silent Engineer

    1. VW 2EE Vergaser Drosselklappenansteller Automatik- und Schaltgetriebe Unterschiede 3

      • Christopher23
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      193
      3
    3. Franzmann

Label

Darstellung

VW Golf 2

Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.

Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.

Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).

Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.