-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 904
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Keine leistung PN Maximal 70KMH 15
- zytanier
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,5k
15
-
-
-
-
Frage zu Kurbelentlüftung NZ 3
- Zylinderklopper
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Motorprobleme, Komisches Geräusch? 69
- Zycho1899
-
- Antworten
- 69
- Zugriffe
- 9,7k
69
-
-
-
-
1P und 2H Motor baugleich??? 2
- zwoneuna
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,9k
2
-
-
-
-
GTI Schießt und Ruckelt...Ursache? 5
- Zwiwwel
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
Wieso da Ölverlust am Automatikgetriebe 16
- Zweieringold
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 1,9k
16
-
-
-
-
Leistung RP steigern 4
- zwanni
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,7k
4
-
-
-
-
16V Endtopf am RP 7
- Zuma
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,5k
7
-
-
-
-
Fehlercode 2-1-2-1 3
- Zuma
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,7k
3
-
-
-
-
Monojet auf Nebenluft prüfen 2
- Zuma
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,7k
2
-
-
-
-
Problem mit Schalthebel 1
- Zuma
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
Motor dreht hoch...!?! 1
- zocker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 777
1
-
-
-
-
Getriebeschaden 22
- Ziomek
-
- Antworten
- 22
- Zugriffe
- 2,6k
22
-
-
-
-
Bin am verzweifeln... suche Ventildeckeldichtung für den KR Motor 7
- Zimmermannsports
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 614
7
-
-
-
-
Motorrestaurierung 10
- zelle
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,5k
10
-
-
-
-
Nockenwelle 13
- zelle
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 3,2k
13
-
-
-
-
Bremsleitungen länge 7
- Zau
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2k
7
-
-
-
-
1.6 PN läuft unrund 26
- ZATAN
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 977
26
-
-
-
-
Jetta 2 läuft nicht im leerlauf 14
- ZATAN
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 612
14
-
-
-
-
Zündungsprobleme 9
- Yvi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,7k
9
-
-
-
-
Golf2 Pierburg 2E2 Vergaser Problem 6
- Youngtimer-Freak
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 8k
6
-
-
-
-
Optimaler drehzahlbereich bei RP motor 53
- yoeh
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 6,6k
53
-
-
-
-
Welche Kupplung? 2E Motor 020 Getriebe 7
- YEinherierY
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,7k
7
-
-
-
-
Unterschiede Glyco Pleullager? 2
- YEinherierY
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,4k
2
-
-
-
-
Fächerkrümmer an HJS Nachrüstkat 3
- YEinherierY
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 690
3
-
-
-
-
Motorradvergaser 9
- YEinherierY
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 6,2k
9
-
-
-
-
DX Ansaugbrücke und Drosselklappe auf GX Motor 9
- YEinherierY
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2,9k
9
-
-
-
-
GX Umbauen auf 16V? 3
- YEinherierY
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,1k
3
-
-
-
-
Welche Pleuellager RP? 8
- yayo
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,2k
8
-
-
-
-
schlechter durchzug bei warmen Motor 11
- yayo
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 1,8k
11
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.