1P und 2H Motor baugleich???

  • Moin Moin!


    Hab mal ne Frage zu dem 1P Motor in nem 2er Golf. Ist der Baugleich mit dem 2H aus dem Golf 1 Cabrio? Laut Bildern und Datenbank sieht mir das schwer danach aus.(Bis auf die Ansaugbrücke die beim 2er nach links und nicht nach rechts weggeht) Hat jemand Erfahrung mit der 1P Maschine bzw fährt einen aktuell? Hab nämlich selbst noch keinen gesehen,sind wohl selten. Kann jetzt durch zufall für schmales Geld ein 2H Motor haben mit allem und überlege den umzubauen...dazu hab ich dann ein paar Fragen bezüglich Benzinpume etc... Danke schonmal für Antworten! :]

  • Die Motoren sind in der Tat recht ähnlich. Den 1P sieht man so selten, weil er nur in Syncro und Country verbaut wurde.


    Wenn Du Dir einen Motor wie den 2H bzw. 1P einbauen willst, mußt eigentlich alles umbauen, was Du auch beim Umbau auf PF (also GTI) machen müßtest. Betrifft Kabelbaum, Benzinpumpen usw. Da müßte Dir die Suche helfen.


    Guck Dir mal den Thread an, das sollte Dich weiterbringen:
    Unterschiede Motor 1P und PF

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig