Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf II GL Diesel 1984 aus Kienberg für 1200 - ROST
„Knusper, knusper, Knäuschen, wer knuspert an meinem ...?“
Da ist wahrhaft einiges an Arbeit dran zu tun. Aber ein wirklich seltenes Modell mit vielen besonderen Teilen, z.B. der Analoguhr mit Sekundenzeiger. Vielleicht findet sich ja ein Mutiger, der sich an die Restaurierung wagt - vermutlich wäre ein Umbau auf eine andere VFL-Karosserie der entspanntere Weg.
Wenn die Km nachvollziehbar sind würde ich noch 200€ dafür geben. Aber nur weil ich einen Diesel habe und den Motor, Getriebe(wenn 5.Gang) und Innenausstattung brauchen kann.
Abgesehen davon steht er für mich viel zu weit weg.
da geht gar nix mehr, Innenausstattung sichern und das war´s dann auch fast schon.
Aber, wo ich das gerade hier mal wieder so lese, da kommt mir wieder die Frage nach der Sekundenzeigerwelle in den Kopf. Wie schaut das nun aus, im MJ 83 waren ja noch ein GI Uhrwerke verbaut dann erfolgte der Wechsel auf ein anderes Uhrwerk und der Sekundenzeiger verschwand. Die Frage die sich mir nun stellt wäre, ob die GII Analog-Uhr des neue ZEKI, noch über eine Welle für den Sekundenzeiger verfügt. Weiß da jemand was?
Howard: Ne, nicht nur der Tacho
mit dem Sekundenzeiger. Du interessierst dich vermutlich nicht so sehr für die älteren Golf 2-Modelle und kennst dementsprechend auch die Marktlage für einige Teile, die in den späteren Modelljahren nicht mehr zu finden sind (z.T. auch vor dem Facelift schon mal verändert worden sind), nicht. Als Bespiele: Die Scheibengummis mit den Chromkedern drin sind neulich auf ebay für rund 500 Euro verkauft worden. Auch die Motorhauben-Dämmmatte in gutem Zustand ohne die späteren Einformungen zu finden dürfte schwer werden.
Wer einen 84 GL Diesel originalgetreu aufbauen will wird durch die notwendigen Einzelteile-Käufe deutlich schlechter wegkommen, als hier 1200 auszugeben und dann alles in eine bessere VFL-Karosserie zu verpflanzen. Klar, wenn es nur irgendwie nach 84er aussehen soll, kriegt man das recht schnell zusammengestellt. Wer Wert auf die modelljahrsabhängige Details legt, wird das Teilekonvolut, das in dieser runtergekommenen Karosserie steckt, zu schätzen wissen.
Schnäppchen unter den frühen Modellen werden immer seltener werden - der Schatten vom H wirkt weit...
Da hast du recht, Ahnung hab ich davon wirklich nicht viel. Ich sehe da nur einen Haufen Rost Nach meiner Country Restauration habe ich eine Abneigung gegen die braune Pest entwickelt. Weil es im inneren meistens noch viermal so schlimm aussieht...
Kann ich total nachvollziehen, ich möchte den definitiv nicht aufbauen Den würde ich auch nicht ruhigen Gewissens überführen wollen, wer weiß wie es um die Beschaffenheit der Bleche an der Hinterachsaufnahme jeweils bestellt ist... Immerhin ist der obere Teil des VFL-Heckblechs scheinbar in Ordnung.
Und wie ich bereits im Eingangspost geschrieben hatte, ist die Kombination aus Diesel und GL SEHR selten. Meist kam der Diesel als CL oder C-Modell, vom GTD mal abgesehen. Von daher ist ein ORIGINALER Diesel GL von '84 mit Sicherheit seltener als z.B. ein Carat. Natürlich gibt es nach solchen Modellen nicht dieselbe Nachfrage wie nach einem GTI, aber wenn man eine zeitlang die Gebrauchtwagenanzeigen studiert, bemerkt man so etwas. Ich habe mich deshalb eine ganze Weile gefragt, ob es den GL überhaupt mit Dieselmotor gab, bis dann zufällig mal einer auftauchte - auch wenn mir natürlich klar war, daß es dem Käufer überlassen war, welcher Motor verbaut wurde. Von daher tut es umso mehr weh, wenn man den Zustand der Karosserie betrachtet.
Von außen ganz nett. Aber da scheint dran rum gebastelt zu sein. Die Felgen passen glaube ich überhaupt nicht zu dem Baujahr, das Radio war schon mal raus (Rahmen fehlt) und wrkt für mich auch nicht schlüssig: Da investiert jemand in die Sonderausstattung GL, Schiebadach und (angeblich original) Leder, nimmt dann aber nur ein Radio Alpha? In den 80ern dann doch eher unüblich...
Innenraum ist ziemlich mies, Armaturenbrett beifahrerseitig versifft und das Leder hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Und seltener ist da natürlich der oben genannte GL, da es ein Diesel ist. Ohne hier noch mal was zu dem Preis in dem Zustand zu sagen.