MH gegen NZ ersetzen, was beachten ?

  • Hallo, habe einen 2er mit MH Maschine und U-Kat, 55 PS.


    Habe gestern einen kompletten fahrbereiten 92er Schlachter mit 55 PS NZ geholt. Was muss ich noch beachten beim Umbau außer Motor, Kabelbaum (haben beide neue ZE), Kraftstoffversorgung (also Benzinpumpe drunter und Kabel hinlegen...) Passt der Tank vom MH oder muss ich den auch tauschen ?


    Was könnte sonst noch Probleme bereiten...?


    Bin kein Freund von Vergasern und U-Kat, vor allem wegen der Steuer...die Karosse von dem MH ist absolut top, einmal übern Lack polieren und gut. Unterboden, Türen, Achsen, alles 1A...


    Der Schlachter hat alles was ich brauch, ist aus 1.Hand und 126 000km....Karosse ist aber Müll.


    Danke schonmal.....

  • Stimmt, habe es gemacht und bin mit dem NZ sehr zufrieden.


    Den MH gab es aber nicht mit neuer ZE. Hast Du nicht eher den 2G? In meinem Fall war es schwierig, Kabelbäume vom NZ mit alter ZE zu finden, da mein NZ aus einem Polo stammt. Wenn Du einen kompletten Spender hast, ist es am sinnvollsten, alles zu übernehmen.


    Ansonsten wurde das wichtigste ja schon angesprochen:


    - Benzinpumpe (hier habe ich später auch alle Sprit-Leitungen erneuert, gibt es als Meterware im Zubehör)
    - Tank habe ich später wegen der Entlüftung auch getauscht, ist ansonsten aber baugleich
    - Aktivkohlefilter übernehmen
    - Innentankpumpe tauschen, da der MH/2G nur einen Tankgeber hat
    - Innenraumkabelbaum von der ZE zur Innentankpumpe tauschen sowie natürlich Motorkabelbäume
    - Alle Relais/Brücken/Sicherungen von der ZE übernehmen
    - KAT incl. Lambdasonde übernehmen
    - Luftfilterkasten inkl. Aufnahme für den Schlauch im Beifahrerkotflügel
    - Unterdruckschläuche am besten gleich alle erneuern
    - etc.


    Kleine Details:
    - Das Gummi um den Tankeinfüllstutzen war bei meinem MH auch anders als beim NZ, hängt wohl ebenfalls mit der Entlüftung zusammen
    - Die Löcher für die Befestigung der Benzinpumpe sind bei jeder Karosserie schon vorgegeben, hier mal unter dem Teppich im Innenraum schauen und von dort bohren

  • Hallo, oh sorry, kann sehr wohl auch der 2G sein, ich schau dann mal, ist ein Re-Import damals gewesen aus Belgien.


    Danke schon mal für die ausführliche Anleitung, mal sehen wann ich Anfang.

  • -- Die Löcher für die Befestigung der Benzinpumpe sind bei jeder Karosserie schon vorgegeben, hier mal unter dem Teppich im Innenraum schauen und von dort bohren


    Hallo,


    das sind doch angeschweißte Bolzen. Gibt es Karossen die die nicht haben?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo, also ist ein 2G. War wohl auf MH wegen o.g. Thread, den ich vor längerem schon mal durchgelesen habe.....


    Die Bolzen hab ich denk ich gesehen, die müssten schon dran sein.


    Gibt es eigentlich offiziell noch ein Umrüst Kit auf Euro 1 für den 2G...? Wenn ja was kostet es, nur Interesse halber...

  • Zitat

    Gibt es eigentlich offiziell noch ein Umrüst Kit auf Euro 1 für den 2G...? Wenn ja was kostet es, nur Interesse halber...


    soweit ich mich entsinne sind diese Kits recht teuer ergo rentiert es sich net wirklich den auf Euro1 umzurüsten

  • Hallo, also ist ein 2G. War wohl auf MH wegen o.g. Thread, den ich vor längerem schon mal durchgelesen habe.....


    Die Bolzen hab ich denk ich gesehen, die müssten schon dran sein.


    Gibt es eigentlich offiziell noch ein Umrüst Kit auf Euro 1 für den 2G...? Wenn ja was kostet es, nur Interesse halber...



    VW Classik Parts hatte welche von HJS aber ich hatte das letzte gekauft.


    Und muss sagen Bau auf NZ um ist sinvoller.


    Preis des KAT SET 400€ plus 200€ einbau bei vw.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...