Welchen Reifen fahrt ihr? Empfehlungen erwünscht! 195/45 15

  • Hallo Leute,


    da ja die neue Saison vor der Tür steht und die Felgen neu gepulvert und poliert sind müssen neue Reifen her. Habt ihr Empfehlungen, welcher baut schön schmal. Will nicht den billigsten sondern eher gutes Mittelfeld. Da man zu der genannten Größe jedoch eher wenig im Internet finden bzgl. Erfahrung jetzt hier mal gefragt.


    Felge ist die BBS RM in 6,5x15, also original, jedoch mit einem flacheren Reifen 195/45 15


    Hab mal geschaut was so in Frage kommen könnte.


    Kumho Ecsta SPT KU31
    Toyo PROXES T1-R
    Uniroyal RainSport 3
    Falken Ziex ZE914

  • Ja, das wäre auch meine erste wahl gewesen, habe den auf meinem 3er gefahren, aber den gibt es leider nicht mehr. Deswegen meine Frage. ;)

  • Proxxes T1-R hab ich schon gefahren, wahr ich nicht so begeistert davon, etwas schwammig (hab ihn am Ibiza Cupra gefahren)
    Hab diesen dann gegen einen Vredestein Sportrac 5 getauscht, wahr richtig zufrieden mit diesen Reifen, super Haftung auch bei Nasser Straße.
    Falken hab ich letztes Jahr kurz am 2er gefahren, wahr ganz zufrieden damit, kann aber sonst nicht viel dazu sagen da ich ihn im Sommer geschlachtet hab.


    MFG

  • Hab den Toyo Proxess gefahren, Ich war mit dem Reifen zufrieden. Kostenmäßig ok. Grip hatte der auch, hat mich auf unserem Pass hier vor der Tür nie im Stich gelassen, und da hab ich gerne mal "übertrieben".


    Werde mir den dieses Jahr wohl wieder zulegen, meine jetzigen sind 10 Jahre alt :D

  • ich fahre seit jahren nexen tyres.
    als ich die marke damals zum ersten mal drauf hatte kannte die noch keiner bzw kaum jemand, mittlerweile machen die auch schon groß werbung im tv/sportevents :)
    auch in testberichten schneiden die reifen ziemlich gut ab und ziemlich gleichwertig im bezug auf die sehr teuren namenhersteller.


    ich selbst fahre die nexen n6000 in 195-45-15 und bin voll zufrieden und für knapp 40-45€ ein echt guter schnapper :)


    reifen a´la toyo proxes würde ich mir niemals mehr antun, schrubben sich dermaßen schnell runter und zudem sau teuer....

  • Ich bin den Falken Ziex 914 3Monate auf einer 7jx15 mit einem 2er TD gefahren. Reifen baut schön schmal. Nass und trocken war ich absolut zufrieden, wobei ich den Wagen kaum im Grenzbereich gefahren habe. Ich habe allerdings schon von Bekannten (Golf 1) gehört, dass der Reifen ab der Hälfte des Profils schnell abbaut.

  • Nach den guten Erfahrungen mit dem Proxes T1R in 205/50R15 auf meinem E30 habe ich den Reifen nun in 195/50R15 für meinen Golf gekauft.
    Schwammiges Fahrverhalten, wie es der Würfler auf seinem Ibiza hatte, konnte ich nie feststellen...im Gegenteil, bei trockener Straße fand ich den Grip und das Fahrverhalten sehr gut.
    Bei Nässe gibt es definitv bessere Reifen...dafür fährt sich der Proxes nicht sehr schnell ab und der Preis ist recht günstig.

  • also nexen macht echt gute reifen, 2014 im sommerreifen test zb besser als ein dunlop.
    sollte ich neue brauchen, dann kommt auch der nexen n fera su1, ob es den in 15" gibt kann ich nicht sagen.


    muss es unbedingt ein 45er sein? ich fahre zb den bridgestone turanza als 50er und der ist optisch genauso hoch/flach wie ein 45er conti auf der identsichen felge. also wenn du original willst, dann wäre dies evtl eine alternative.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke für eure Antworten. Vor dem Hintergrund das ich eh mit dem Golf nicht viel fahre, jedoch einen guten Reifen möchte habe ich mir nen Continental SportContact2 bestellt.


    V-Profil passt meiner Meinung nach nicht aufn 2er und ansonsten hoffe ich das der Preis gegenüber den anderen Herstellern gerechtfertigt ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...