Hinter der Mittelkonsole...

  • Hatte eigentlich vor, in meinem 90er GL die Mittelkonsole rauszuwerfen und die Teile früherer "Spar"-Gölfe einzubauen, sprich die flache Ablage um den Schalthebel und diese flache Abdeckung darüher unter dem A.brett.


    Nun is mir aber heute, als ich die Ablage unterm Handschuhfach ab hatte, mal so aufgefallen, daß die Lüftung hinter der Mittelkonsole ja ganz schön ausladend ist.
    Kann ich meine Pläne also vergessen?
    War die Lüftung in früheren Golfs so viel zierlicher?
    Oder kann ich bei mir was abspecken?
    Die Mittelausströmer sollten zu Gunsten eines alten Aschers eh entfallen.

    MfG,
    Micha

  • Die Flache "Abdeckung" des C sollte ohne Probleme passen. Bei mir hats bei der normalen Heizung im 91er Jetta gepasst und auch mal Probehalber bei meinem 91er mit Klima.
    Ich sehe da keine Schwierigkeiten. Einfach mal ausprobieren :]


    Grüße


    Marius

  • Hab die Konsole heute rausgeschmissen und erst mal dieses Minimalteil aus nem Golf C eingebaut. Die Verblendung unterm A.brett passt, muss mir nur noch Gedanken über die Befestigung machen.


    Nun sind mir einige Kabel aufgefallen, zunächst zwei unbelegte Stecker, ein Beiger mit nem gelb-schwarzen Kabel und ein Schwarzer mit nem roten und nem braunen Kabel. Wozu sind die?


    Dann steckte in der Konsole ein Relais Nr. 71, dürfte zum Automatikgetriebe gehören?
    An einem schwarzen Kabel hat sich jemand Strom geklaut, immerhin gelötet, kein Stromdieb.


    Und in der Konsole war mal irgendwas eingebaut, da sind einige Löcher in der oberen Fläche des großen Fachs, also so, daß ich das bisher gar nicht gesehen hatte.
    Es war noch ein Teil drin, evtl. ein Summer für irgendwas?

  • Habe heute mal mein Armaturenbrett ausgebaut, um einiges an der Elektrik in Ordnung zu bringen, was irgendein Vorbesitzer versaut hat. Und an der Lüftung will ich auch was ändern.


    Dabei sind Fragen aufgetaucht, die mir evtl. jemand hier freundlicherweise beantworten kann?


    Das Bündel Kabel einen Beitrag drüber habe ich rausgeschmissen, die waren eh abgekniffen und hingen nur noch ungenutzt rum.
    Ebenfalls abgepitscht waren auch Kabel, die am anderen Ende noch Stecker haben. Kann die jemand zuordnen?


    1. ein schwarzer Stecker mit einem roten und einem braun weißen Kabel, verlief irgenwo zur Beifahrerseite rüber, Handschuhfachbeleuchtung isses nicht.
    2. ein schwarzer Stecker, der noch in einem abgebrochenen Stück schwarzem Plastik steckt, daran noch ein schmaler Metallsteg. Blaues und blau-weißes Kabel


    Dann zwei noch angeschlossene Kabel, deren Zuordnung mir aber schwer fällt:
    weisser Stecker, drei Kabel: braun, rot-grau, blau-weiß - dürfte vom Zig.zünder sein, oder?
    Und noch der schwarze Stecker im gleichen Bild, ein Kabel rot-schwarz, das Andere rot, evtl. noch mit ner anderen Farbe, das Foto ist da nicht so hilfreich.


    Und schließlich noch zwei Fragen zum Lüftungskasten:
    - auf dem Bild steht der Regler auf Defroster, die Klappe unten ist noch einen Finger breit offen. Is das oaky so oder sollte die Klappe richtig zu sein? Kann man das ggf. richten?
    - die Schaumdichtungen sind recht bröselig, womit kann man die ersetzen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...