Barney - Golf 2 R32

  • GTI.16V.


    Kannst ja irgendwann mal berichten, wie der Schalldämpfer mit dem S-Rohr bei Dir passt. Meins passte nämlich überhaupt nicht, deswegen ist das Rohr jetzt gerade


    oneedition


    So ist es geplant, nur dass die Leitungen schon neu sind ;) Und da ich zusätzlich noch den HBZ tauschen will, muss eh alles ab. Nur wie saut man mit der Bremsflüssigkeit am wenigsten rum?


    Ich glaube ich schraube die Leitungen erstmal am BKR ab. Der Rest ergibt sich...

    Barney

  • Der Motorraum soll auch auslackiert werden. Da stört das ganze Gedöns nur.

    Ich stell mir grad die Frage. Wer nen R32 einbauen kann ohne fremde Hilfe sollte wissen wie eine Bremsanlage leer zu kriegen ist!


    Ansonsten Respekt! Laut Bildern nicht schlecht der/bzw. die Umbau(ten)!

  • oneedition: was meinst du, wie sein Spitznamen "Spinnenzüchter" entstanden ist. :D



    Ich schau noch mal nach dem Blech...


    Christian, am besten Entlüftungsnippel auf, und ein Bar Druck auf den Behälter geben. So bekommst du alles raus ohne viel Sauerei.


    Wenn der HBZ neu kommt, kannst du den Behälter auch leer "Pumpen" per Pedal.


    :lowrider:

  • Zitat

    Ich stell mir grad die Frage. Wer nen R32 einbauen kann ohne fremde Hilfe sollte wissen wie eine Bremsanlage leer zu kriegen ist!


    Ja, gute Frage.


    Es geht mir garnicht um das technische 'Wie', sondern um das saubere 'Wie'. Ist ja nicht das erste oder zweite Mal, dass ich Bremsflüssigkeit ablasse. ;)


    Ich hasse es halt, wenn an allen möglichen Bauteilen die olle Bremsflüssigkeit klebt und noch tagelang nachtropft. Bremsenreiniger habe ich jedenfalls zur Hand... ;)


    alex: werde ich mal probieren :thumbup:


    Jaja, der Spinnenzüchter. Besserung ist nicht in Sicht... :D

    Barney

  • Hey Barney, Ich bin jetzt auch an dem Punkt angekommen, dass die Bremsflüssigkeit aus den Gölfen raus muss. Ich hätte es jetzt per Pedaldruck abgelassen, also Flasche an die Nippel und Pumpen bis nichts mehr kommt :wink: Ist glaube ich die sauberste Lösung, weil direkt die Bremsleitungen am HBZ los machen, wird mit Sicherheit ne ziemliche Sauerei.


    Ansonsten schönes Auto und klasse Projekt, gefällt mir :thumbup:

  • Danke.


    Leider habe ich mein Wochenziel nicht erreicht, den Wagen komplett nackt zu machen. Aber ein bisschen habe ich geschafft.


    Erstmal das Hosenrohr abmontiert. Leider ist durch das ständige Ein- und Ausbauen der Hitzeschutz über dem Lenkgetriebe arg in Mitleidenschaft gezogen worden.





    Das Gute an den VR-Motoren ist, dass man prima an die Antriebswellenschrauben kommt. Wenigstens etwas... ;)





    Nachdem die Schrauben gelöst waren und ich noch den Nehmerzylinder abgeschraubt hatte, konnte der Motor raus





    Damit ich nicht die ganze Zeit die A-Wellen mitschleppen muss, habe ich die ausgebaut. Um die Radlager unbeschadet zu lassen, kamen noch China-Außengelenke in die Radlagergehäuse. Kräftig anziehen, fertig...





    Hier noch mal Bilder von den Schadstellen. Das habe ich überall im Motorraum. Ätzend :(






    Morgen kommen Lenkung, Bremsleitungen, SSHD und der Himmel raus und dann kann er weg.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Ich muss mal sehen, wie das überhaupt alles läuft. Aber wenns geht, klar. :]


    Dienstag bespreche ich die Problemstellen mit dem Karosseriebauer und ich hoffe, dass die dann zeitnah anfangen.


    Jetzt am Wochenende muss ich aber erstmal dringenst in der Garage Ordnung schaffen. Chaos... :whistling:

    - die Heckscheibe mit einer kleinen Veranstaltung aus meiner Sturm- und Drangzeit gegen eine andere tauschen. Am liebsten eine gebogene ohne Heizdrähte in grün. Wenn Jemand was weiß :wink

    Warum ich heute gute Laune habe: Ich habe eine neue gebogene Heckscheibe ohne Heizdrähte in grüncolor mit E-Prüfzeichen gefunden :thumbup: :love:

    Barney

  • Eine fertige aus einer Kleinserie. :thumbup:
    Ich muss sie nächste oder übernächste Woche aber erst noch holen. Wenn Sie heil bei mir ist, wird gefeiert ;)


    Das Paket vom Turbozentrum ist auch da





    Das muss jetzt nur noch ordentlich angeschweißt werden. Ich habe mir gleichzeitig auch noch ein paar vernünftige Schellen für die AGA mitgeordert. Die bei der AGA dabei waren, sind nicht so doll.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...