Mein Golf II "Pasadena"

  • So heute war es endlich trocken genug um die Klebefolie als Kederersatz zu verarbeiten.


    Mikemiker hatte mich auf diese Möglichkeit gebracht, nachdem ich durch ZOM813 erfahren habe, dass die Pasadenas mit Kedern in Fahrzeugfarbe ausgestattet waren.
    Ich war eigentlich der Ansicht das meine mal angepinselt wurden ... aber sie waren wirklich mal Blau :whistling: (siehe Foto)


    Jedenfalls bestellte ich die Folie um zu schauen, wie sich diese verarbeiten lässt und wie das überhaupt ausschaut...


    Klappt wirklich wunderbar !!! Schaut super aus, einen kleinen Nachteil hat das ganze aber...
    Es gab div. blautöne, ich habe die goldene mitte gewählt was aber leider nen Tick zu hell ist.


    Ansonsten gibts nun wieder die Original Wischer vorne. (Auf den Bildern fehlt der Heckwischer, der war aber nur zum lakieren ab und ist eigentlich vorhanden)



    Im Anhang sind übrigens auch die möglichen Farben: Das "dunkelblau" ist aktuell verklebt, "stahlblau" wäre aber evt passender? Was meint Ihr dazu ?? Aktuell ist es glänzend, wäre aber auch matt erhältlich.


    Freue mich über Anregungen :)

  • Super, freut mich, dass es bei dir auch so gut geklappt hat. Ich habe damals einfach "Rot" genommen und war überrascht, wie gut das zum Tornadorot passt.
    Das Blau müsste man im Original sehen, aber ich denke, dass das auch so klasse aussieht. Das dunkelblau entspricht dem Farbton Pasadenablau, den es als Lackfarbe gab. Und das war einen Tick heller als dein Maritimblau. Von daher passt das schon so.

  • Welche Breite hast du gewählt?

    10mm, wenn man mittig klebt, passt das genau mit der Rundung, :wink:



    Bei 10m Streifen für 9,50€ inkl. Versand habe ich eben auch noch eine Rolle "Stahlblau" bestellt. Ist zwar schon "teures Lehrgeld" aber wenigsten kann ich schauen was letztenendes wirklich besser ausschaut. Ein bisschen stört es mich nämlich schon ^^. Im Notfall ist aber auch noch genug "Dunkelblau" vorhanden.


    Noch eine Frage am Rande:

    Ich habe gestern meinen Einarmwischer auf Original Wischer zurück gebaut. Da meine alten Wischer gebrochen waren habe ich neue bestellt von einem Golf II Bj. 1990.
    Ein Arm ist ein bisschen länger wie der andere. Den kurzen habe ich auf der Fahrerseite, und den langen auf der anderen.


    Wenn ich das so lasse, ist das Wischergummi auf der Beifahrerseite ein paar mm auf der Dichtung der Scheibe. Wenn ich das Tausche und den langen Arm auf die Fahrerseite schraube, wische ich ein Teil vom Dach mit (übertrieben gesehen). Gabs da innerhalb von einem Baujahr einen Unterschied ? Oder liegt das womöglich nur am Wischerblatt selbst :?:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich geh gerade mal runter in die Garage und schaue nach. :whistling:


    Vorne habe ich 2x Bosch Wischer mit 48cm länge. Mein Heckwischer hat ein 40er Blatt.


    Anbei auch ein Bild vom "Überstehen" (sorry für die Qualität)


    Werde es dann mal mit 40cm Wischerblättern versuchen, Danke ! :)

  • Super ! Danke euch beiden ^^
    Habe ich mir gerstern noch gekauft, klappt super :) !

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Also ich hab vorne 450er Wicher montiert, weil mir das Sichtfeld bei den 420ern, die original verbaut sind, zu klein war. Das hatte mich einfach unheimlich genervt, so viel zugeschmodderte Fläsche zu haben, die genau so gut frei sein kann :wink:  
    Die 450er passen aber auch perfekt. Habs grad mal nachgemessen: in der Ausgangsposition hat der rechte Wicher bei mir 5mm Platz zum Gummi, am obersten Punkt 15mm und der linke Wicher hat am obersten Punkt 5mm zum Gummi :] Besser gehts kaum noch.

  • So schauts nun aus... keine Ahnung warum ich unbedingt einen Einarmwischer haben wollte ... ?(
    Sind nun Wischer von Bosch drauf, die schmieren nicht und sind super leise ^^ noch dazu gefällt mir das von der Optik deutlich besser, schade das Siegen ab 2015 eine Umweltzone wird, und ich mir ne Grüne Plakette auf die Scheibe kleistern muss ... Aber naja, es gibt schlimmeres :rolleyes:.


    Dank MC_Copehead habe ich seit heute auch den kompletten Satz Schmutzfänger verbaut, gefällt mir richtig gut.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle ! :thumbup:


    Ansonsten rückt der Tüv Termin jeden Tag ein Stückchen näher, und damit auch der Winter :pinch: ... Irgendwie habe ich jetzt schon Panik vor dem ganzen Salz, und so das doofe Gefühl das der Golf auf kurz oder lang, keinen Winter mehr sehen wird...


    Schlimm wenn etwas ganz funktional sein soll, und dann doch zu hübsch wird :huh: ziemlich unfair :D ...


    Nebenbei:


    Am Grill war mal son Spoiler montiert... der war beim Kauf aber nicht dabei, und eigentlich möchte ich den auch nicht haben...
    Nur sind die Löcher von den Schrauben aber noch da... Der Grill als solches ist aber wirklich super erhalten ! ... Hier wäre ganz cool wenn es was zum
    " Reinschmieren, abschleifen, drüberpoliere, Fertig ! " geben würde |( ?


    Für den Rest vom Plastezeug wollte ich dieses Polytrol mal ausprobieren, oder gibt es noch was besseres :) ? Richtig ausgeblichen ist es noch nicht, aber schaden würde es bestimmt nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...