Mein Golf II "Pasadena"

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Patrick, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Siegen.


    Ich habe absolut keine Ahnung von Autos (Seit 7 Jahren nur Roller gefahren) und habe mich auch eigentlich nur spontan dazu entschlossen, den PKW Schein zu machen. (Wurde beruflich versetzt)
    Erstaunlicherweise war das "böse Thema" Auto fahren leichter wie gedacht, und war in knapp 7 Wochen erledigt :D ...


    Als Motivation stand ja auch der Golf schon in der Garage ^^ !


    Warum der Golf?


    In erster Linie mag ich Old & Youngtimer, brauche aber auch ein zuverlässiges Fahrzeug was 365 Tage im Jahr bewegt werden muss.
    Hinzu kommt die "Schleichwerbung"... meine Schwester fährt nen 2er... zwei meiner Kumpels haben ebenfalls nen 2er und naja ein bisschen "verliebt" muss man eben auch sein finde ich :thumbup:




    Mein Golf II "Pasadena":


    Anders wie meine Kumpels möchte ich meinen Golf nicht "Tiefer, breiter & lauter" sondern möglichst "Original" belassen.
    Selbstverständlich sind kleinere Änderungen vorhanden.
    Wichtig war mir dabei eigentlich nur das MIR der Golf gefällt & alltagstauglich bleibt.


    Das passende Fahrzeug war auch schnell gefunden, wenig Rost, und ein paar kleinigkeiten zu beheben.


    Die Ausstattung des Sondermodells ist komplett vohanden und kann hier bei Doppel-Wobber nachgelesen werden, ich zähle nur das auf was zusätzlich ergänzt wurde seit dem ich ihn habe:



    Außen:


    - Original "Montreal" Alufelgen (Im Winter Schwarz im Sommer Silber)
    - “Laubschutzgitter für die Motorhaube,
    - Orange Blinkergläser vorn,
    - 150mm Spurplatten hinten,
    - Chrom Zierleisten für die Türgriffe,
    - Hella Nebelscheinwerfer mit Abdeckkappe,
    - Einarmwischer (mit Originalarm),
    - Heckwischer entfernt,


    Innen:


    - Fischer Kassettenbox für die Mittelkonsole
    - Kofferraumverkleidung / hintere Domteppiche


    hier und da kamen natürlich ein paar Pflegemittelchen zum Einsatz, und der Golf muss dringend mal poliert werden...



    Es fehlen nurnoch ein paar Kleinigkeiten die gemacht werden müssen:


    - Im Nov ist der Tüv fällig
    - kleinere Roststellen entfernen lassen (Jan/Feb 2015)
    - Montrals Aufarbeiten lassen (Sommer 2015)
    - Rechter Seitenblinker geht nicht
    - und irgendwie ist mir passend zum Führerschein das Zündschloss kaputt gegangen (schlüssel ließ sich erst nur schwer, und nun garnicht mehr drehen) ... entweder kommt morgen ein Bekannter und macht ein neues rein, oder es geht am Montag in die Werkstatt. Dort muss ich eh noch hin um die Spur einstellen zu lassen und die vorderen Radlager zu tauschen.


    Ab September bin ich dann unterwegs ^^


    Die Bilder im Anhang sind beschriftet ^^ ich hoffe morgen klappt alles, bin aktuell nur 10kilometer alleine damit gefahren und das nervt !!! :thumbup:


    Überarbeitet am 29.09.14 zwecks Aktuellisierung

  • Herzlich willkommen hier im Forum!
    Also als erstes sag ich mal deine Wahl war weise dich hier an zumelden. Du wirst wenn es um technische Fragen geht sehr viel Hilfe bekommen.


    Allerdings würde ich den Heckwischer wieder montieren wenn du ein alltags taugliches FZG haben willst! :wink:

  • Anders wie meine Kumpels möchte ich meinen Golf nicht "Tiefer, breiter & lauter" sondern möglichst "Original" belassen.


    Finde ich gut. :]


    Gefallen Dir die orangen Blinkergläser besser? Eigentlich gehören doch weiße ran oder nicht?


    Mich persönlich würde noch interessieren, was auf dem Serviceaufkleber steht? Steht bei der Innenausstattung eine 51 oder eine 66?

  • Ja, danke , ich denke auch das ich hier einiges lernen kann, momentan bin ich sehr auf Bekannte und Werkstätte angewiesen, mit der Zeit kann man aber bestimmt viele Kleinigkeiten selbst erledigen.


    Das der Heckwischer ab ist, kam daher weil der verbaute defekt war, als er dann ab war fand ich das schöner. Der Alltagstest wird zeigen ob wieder einer hinkommt oder nicht :)



    Nebenbei noch die restlichen Bilder... (man kann nicht mehr als 10 pro Beitrag anhängen oder?)



    - @ ZOM813


    Wo genau ist dieser Aufkleber?



    Ja mir gefallen Orangene Blinkergläser besser, und da die weißen verbauten total versifft waren habe ich beim tauschen direckt orange genommen :D

  • Den Aufkleber findet man im vorne Serviceheft oder hinten am Heckblech im Kofferraum. Die Sache ist eben, ich habe oft gelesen "Pasadena Code 66" und so, aber meiner soll auch ein Pasadena sein und hat die 51. Ich habe auch noch woanders gelesen, dass die 51 wohl auch in Pasadenas sein soll und jetzt wollte ich vergleichen. :)


    Ich finde, orange Blinker machen ein Auto immer so alt. :wink:


    Und was den Heckwischer angeht: Ich denke Du findest noch genügend intakte von Leuten, die den aus optischen Gründen entfernt haben...

  • ..... 51 wohl auch in Pasadenas sein soll und jetzt wollte ich vergleichen. :)


    Ich finde, orange Blinker machen ein Auto immer so alt......

    Ich habe auch die 51 :] keine Ahnung was das zu bedeuten hat, bzw wo der unterschied liegt :D


    Gerade weil Orange Blinker ein Fahrzeug "alt" machen mag ich sie warscheinlich, ist ja auch alt der Golf von daher passt das schon :rolleyes:

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • Bei mir steht nur eine 51 am Aufkleber im Kofferraum, zwar ist das alles recht unübersichtlich finde ich, aber da nur eine 51 dort steht und keine 66 nehme ich mal an das das der Ausstattungscode ist :)

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

  • So, heute kam ein Kumpel zum Überbrücken vorbei, einmal tanken, und auf Morgen warten, dann gehts in die Werkstatt und hoffentlich ist er schnell ferig !!


    - Neues Zündschloss,
    - Neue Batterie ,
    - Neue Radlager vorne,
    - Spur einstellen


    Einen Heckwischer hat mein Kumpel mir auch mitgebracht ! Wirklich toll, da es geregnet hat, habe ich gemerkt was das ausmachen kann ^^




    NEBENBEI !


    Weis jemand was das für ein schwarzes Band neben dem (wenn man vorsteht) rechtem Motorhaubenschanier ist ? Mein Kumpel hat es garnicht, und bei mir ist es gerissen ?(

  • Ah okay danke ;) gut das ich morgen zur Werkstatt muss...

    Die neueste Idee von Volkswagen: Der Golf Pasadena

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...