Autoshooting Locations

  • Guten Abend ihr Doppel Wobber,


    ich will euch garnicht mit viel Geschichte quälen, sondern gleich zur Sache kommen.


    Ich suche vorwiegend in NRW coole Plätze für Fotos von unseren besten.



    Wir können das gern als Sammelthread machen, dann sortiere ich hier im ersten Post die Locations nach Bundesland.



    Hier hab ich schonmal ein paar Orte für NRW:


    Essen - Zeche Zollverein
    Oberhausen - Gasometer
    Wuppertal - Bergische Uni
    Düsseldorf - Hafen (moderner Teil)




    Vielleicht habt ihr noch weitere, oder sogar schon Bilder, ich freue mich auf euer Feedback.


    - Der Curry

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • im prinzip nicht schlecht, nur sollte man vielleicht auch hinschreiben wo man dort am besten bilder machen kann. ich denke mal das uni gelände und rund herum ist sehr gross.
    sonst, beim gasometer usw ist es ja klar.
    düsseldorf, wo denn da am hafen? meinst ja den medienhafen? war da schon paar mal, aber nicht so den plan wo man da bilder machen kann. evtl war ich auch an der falschen stelle.


    hätte dann auch direkt was. zeche ewald in herten. auch da sollte klar sein wie und wo man dort bilder machen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich sammel zur Zeit viele Locations aus mehreren Foren. Wie und aus welcher Perspektive, bin ich ganz offen. Dafür wollt ich das hier ja machen ;)


    Ich sag direkt dazu, dass ich auf dem Gebiet noch neuling bin.
    Hatte überlegt mit dem Matena Tunnel anzufangen. Aber ich weiß nicht ob das ein einfacher Einsteig ist. Alternativ ne Zeche oder Ddorf?

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

  • ist der tunnel nicht endgültig dicht? sprich man kommt garnicht mehr rein? habe da mal was gehört. aber das wirst du ja rausfinden wenn du davor stehst :D evtl schaffe ich es auch mal kurz nen abstecher da vorbei zu machen wenn e szeitlich hinhaut. wetter soll ja heute und morgen noch gut sein.


    zeche in essen kann man tolle bilde rmachen. kannst ja auch direkt in deinen ersten post mit aufnehmen udn auch weitere ecken falls schon welche hast.
    an der zeche essen war ich anfang märz mit dne roten gti und vor 2 wochen mit dem schwarzen gti. gibt da natürlich ecke ohne ende, ist ja riesne grosse das gebiet.


    hoer die bilder vom roten golf an der zeche. Mein 2er GTI mit LPG


    hier vom 10 juli mit dem schwarzen Mein 97er 20 Jahre Jubi GTI



    evtl je nach licht könnte die schlägel eisen siedlung in gladbeck was sein.
    war da jetzt nicht um mit dme auto bilder zu machen, ist eher spontan entstanden.


    img_0336njrt4.jpg



    edit: habe mal bei google nach bildern gesucht, also bilder kannst da gute machen, nur ist der tunnel dicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Dass der Materna-Tunnel geschlossen sein soll, habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört. Ich hatte damals noch Fotos geschossen, als er nicht geschlossen war (siehe meine Alben in meinem Profil). Bitte gib mal Bescheid, nachdem Du dort warst, ob er tatsächlich geschlossen ist oder nicht.


    Ansonsten bietet das Ruhrgebiet natürlich sehr viele Stellen, die sich für gute Fotos eignen. Dazu muss man allerdings auch irgendwie immer mit einem "beschränkten" Blick durch die Gegend schauen, nämlich quasi permanent so, als hätte man den Sucher der kamera vor den Augen. Bei einem solchen Blick kann die hässlichste Ecke zum schönen Motiv werden, auch wenn drumherum in unmittelbarer Nähe nur Mist ist.


    Was fällt mir ein:
    - eine Arbeitersiedlung im Pott, bspw. die Siedlung "Flöz Dickenbach" in Gelsenkirchen als Beispiel für eine auf dem Reißbrett entworfene Arbeiterstadt oder - wo ich schon dabei bin - die Margarethenhöhe in Essen
    - Zollverein: hier würde ich bspw. die Maschinenhallen bei Schacht XII als Hintergrund nehmen, die etwas an die Schlossgebäude vergangener Jahrhunderte erinnern oder - wenn man nah genug heran kommt - die Kokerei (dort könnte man vielleicht bis vor das 'Werksschwimmbad' fahren und die Eisen- und Stahlgerüste im Hintergrund ablichten) oder man nimmt die Gebäude rund um Schacht 1/2/8 zum Hintergrund (dort ist heute 'pact' beheimatet)
    - Kokerei Hansa in Dortmund, Henrichshütte in Hattingen, Landschaftspark Nord in Duisburg, Zeche Nordstern in GE
    - der Hochbunker des 'Schalker Vereins' an der Europastraße in Gelsenkirchen könnte ein Motiv abgeben
    - Schiffshebewerk Henrichenburg
    - auch die Gelsenkirchener Rennbahn könnte ein Motiv geben; da muss man aber Tage abpassen, an denen da mal nichts los ist
    - Konzernzentralen eigenen sich auch als Motiv, muss man aber vorher mit dem Werkschutz besprechen, wobei die meistens keinen Stress machen, wenn man ordentlich auftritt


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V


  • Hoppla. Ja, dass hatte ich irgendwann mal so eingestellt. OK.


    Phönix in DO ist in der Tat interessant, da es da m. W. wenig 'Zugangsbeschränkungen' gibt. Die neue Bauhaussiedlung am Nordufer des Phönixsees könnte auch interessant sein, entweder für Deinen roten GTI (so geleckt, wie der aussieht, passt der da super) oder für eine Ratte wegen des Gegensatzes zur beinahe schon mondänen Wohnlage...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • also tunnel in duisburg ist dicht, aber richtig dicht. die haben den eingang so gesichert, da ist ein knast nichts gegen. sogar mit überwachungskameras :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hast jetzt schon wo bilder gemacht? du musst deinen ersten beitrag auch mal aktuallisieren mit den orten die hier genannt wurden, sonst wird das nichts.


    wenn bilder hast, ab im autovorstellungsthread damit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Entschuldigt, dass ich den Thread hier bisher nicht wirklich pflege.


    Ich hab einfach zuviel um die ohren zur Zeit.


    Ich werde die Tage hier mal alles zusammentragen.


    Anbei ist mir eine Location aufgefallen, direkt hier im Ort. Tausend mal schon durch gefahren ohne drüber nachzudenken. Ist jetzt nicht soooo der Hammer, aber ich find für den Anfang eine coole Idee.


    LINK Vielleicht hat ja jmd Lust sich das anzuschauen.

    Suche Interessierte für eine Autoshooting in NRW.
    PN an mich

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...