Beiträge von Curry

ist ja auch schön, dass es menschen gibt, die nicht jeden dreck glauben, den sie serviert bekommen. immer schön die propaganda-trommel rühren. klimawandel, dass ich nicht lache... dazu noch ne schöne doku gedreht und sie zwischen barbara hold, verklag uns doch und der abendschau dem naiven menschen um die ohren gehauen. der, das muss man dazu sagen, sich nach seiner arbeit nach hause quält und bei nem bier den ganzen müll wie ein schwamm in sich aufsaugt und dadurch prima informiert ist. herzlichen glückwunsch! oder glaubt ihr auch, dass die ägypter die pyramieden gebaut haben? tonnenschwere gesteinsbrocken mit primitiven werkzeug behauen haben und sie kilometerweit mit seilen durch die pampa gezogen haben? stellt euch nur mal vor, wieviele sklaven man dazu bräuchte. und dann daraus, mit den sklaven, die ja auch extremst motiviert sind, konstrukte zu erbauen (von zauberhand) mit einer genauigkeit, die selbst heute undenkbar ist? alte scheiße! oder die mondlandung, die 69 stattgefunden haben soll, ja sicher! ganz zu schweigen vom golfkrieg oder 9/11, das würde jetzt den rahmen sprengen...

und mit so einer propaganda werden die leute irre gemacht, bzw verschließen sie vor wichtigen sachen die augen.. schon mal was von haarp gehört, oder drüber nachgedacht, warum in regelmäßigen abständen flugzeuge chemikalien in der luft versprühen, die über stunden sichtbar sind und eine riesen wolkenkette bilden? oder über russland und die ukraine und was der ami da für ein scheiß anrichtet. junge, junge, wie lange soll das denn noch gut gehen, und wir unterschreiben hier ne petition gegen den klimawandel, ich werd nicht mehr!

DAS IST MEIN MANN!

Eine Petition gegen Klimawandel...lasst es euch auf der Zunge zergehen.
    Als wenn man mit dem Zettel zu jemandem hingeht, der an einem großen Schreibtisch mit lauter Knöpfen sitzt.
    Und wenn man den überzeugt, stellt der das ab :D :D :D

Dieser ganze Klimaquatscht nervt schon ein wenig.
    Zum einen produziert die Natur selbst CO2 durch Tiere, Vulkane etc.

Natürlich tragen wir Menschen unseren Teil dazu bei. Ich will das garnicht in Prozenten oder Anteilen angeben.
    Jedoch fasse ich mir an den Kopf, wenn ich höre, dass hier in Deutschland diese Superabzocke mit den Umweltplaketten passiert.
    Wir kaufen neue Autos im großen Stil und stecken das Geld der Automobilindustrie und dem Staat in den Ar***, während unsere alten "Rotplaketten"
    in Afrika oder Polen weiter fahren.

Das was man uns da erzählt, wir könnten die Welt ändern und den Klimawandel aufhalten ist eine große Lüge.
    Das funktioniert NUR wenn die ganze Welt mitmacht.

Zum Pi gibts so viele Anleitungen und Bücher. Wer etwas mehr Zeit investiert, kann dort echt was reißen.

Sehe ich immer wieder.

Ansonsten sind Tablets wirklich gut.

Außerdem werfe ich mal Display in der Sonnenblende
    in den Raum.

Biertrinker hier noch nicht gestänkert? Gut!

Ich würde dir zu einem RaspberryPi raten, dazu gibts ne Menge Threads und Anleitungen im Netz.
    Wenn du Fragen hast, kannst du die hier gerne stellen, oder im Pi Forum. Ein Pi verbraucht nur 5W und kann mittels seiner Digitalen Ein/Ausgänge ne ganze Menge umsetzen. Außerdem hast du nicht soviel gelump im Auto rumfliegen.

Es macht sehr wenig Sinn, für soviel Geld einen neuen Router zu kaufen, der maximal 5% mehr Leistung schafft.
    DSL und seine Protokolle bleiben alle gleich, vllt wirds vom Chipset des Routers einen hauch schneller verarbeitet. Ob du das jemals merkst, ist fraglich.

Was mich viel mehr stört, dass du so viele CRC Fehler hast. Scheint so, als wenn die Verkabelung bei dir nicht so traumhaft ist. Durch äußere Einflüsse wie elektromagnetische Felder (Stromkabel etc) wird deine DSL Leistung beansprucht.

Solche Einflüsse führen zu qualitätsverlust und falsch ankommende Signale. Der neue Router würde da nicht viel helfen.

Meiner Meinung nach ein glasklares NEIN. Btw ich mach den sche** beruflich.

Finde die Streitigkeiten auch nicht toll, die sind nur unproduktiv. Allerdings fühle ich mich an dieser Stelle genötigt, octirolf recht zu geben.
    Biertrinkers patzige Antworten sind mir des öfteren schon negativ aufgefallen und wo er antwortet, hab ich schon garkeine Lust mehr was zu schreiben. Das geht übrigens nicht nur mir so.

Nun aber zum Thema, ich suche auch Fahrradträgern fürn Jetta, sodass das Paulchen nicht in Frage kommt. Hat jemand erfahrungen mit Dachgepäckträgern gemacht? Oder kann da jemand was gutes empfehlen? Würde mich an der Suche gern beteiligen

1. Festplatte in den Computer/Notebook wieder einbauen. (KEIN USB Adapter etc)

2. Es gibt im Internet eine Menge Programme zum sichern von Festplatten.
    Davon suchst du dir eins raus, und sicherst deine Festplatte mittels der "RAW" Methode.
    Das bedeutet, dass deine Festplatte Stück für Stück gesichert ist, absolut ALLES darauf wird gesichert.
    Auf ein gutes Programm hab ich oben hingewiesen.

Bei weiteren Fragen, kannst du mich auch gern anschreiben.

:P :P :P :P

Und dann muss ich mir sagen lassen, dass ich ein Messi bin, weil 2 Kartons in der Garage stehen :D

Tops Jungs, ich beneide euch ;)

Die Idee ist wirklich super, ich werde, wenn ich mich entschieden habe, welches Bild, werd ich auch eins hochladen.

Vielleicht hab ich ja ne Chance ;)

Da kam nebenbei die Frage, wohin häng ich den denn nun. Es gibt so viele Orte, wo er sich gut machen würde.
    Erst spielte ich mit dem Gedanken 2 zu bestellen, aber dann dachte ich, warum an 2 Orten das selbe Bild, wenn man theoretisch 12 neue haben könnte.
    Vielleicht ausschließlich vom eigenen Fahrzeug, oder seine persönlichen Lieblingsbilder aus Foren etc.

Hätte noch jemand anders auch Lust dazu? Vielleicht kann man gemeinsam preislich was rausholen.

Mfg Curry

TheGreg46
    Das ist unter Linux mit 2 Befehlen schnell gemacht. Mache das immer mit Linux, weil 1/100 der Zeit dauert, Im Gegensatz zu Tools mit Oberfläche.

Installiere mal das "imagemagick" Paket.

Code
    sudo apt-get install imagemagick

Und folglich kannst du dann mit dem Befehl

Code
    mogrify -resize 800x600 IMG_100.jpg

Damit würdest du die Datei "IMG_100.jpg" in eine Größe von 800x600 ändern.

Dateiname und für dich passende Größe kannst du natürlich anpassen ;)