Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.

  • neudefekt kommt schon einmal vor, oder sie wurde vor längerer zeit einmal eingebaut und von da ab tickt die lebensuhr.
    die ruhestromaufnahme eines radios sollte ca. 40 mA nicht überschreiten. bei meinem sind es 30mA. dazu gesellen sich bei neueren autos diie weckfahrsperre etc. alles aber im niedrigen mA bereich.
    die uhr unserer golfis zieht lediglich 1-2 mA.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Zu ATU musste ich damals notgedrungen. Mein Auto stand mit leerer batterie fast davor aufm Samstag.


    Ruhestrom hatte ich die ersten 5 Sekunden ca. 700mA danach 0!
    Mit offener Heckklappe (Licht) waren es dann 300mA.
    Aber im stand ohne alles einfach nur 0. Mein Radio scheint also nix zu ziehen. Sonst hab ich auch nix eingebaut. Nur die Uhr, welche ja scheinbar nix brauch. :)

  • Auch immer wieder gerne als Stromverbraucher sind Handschuhfach- oder Kofferraumbeleuchtung genommen die nicht ausgehen.


    Ansonsten eben die Stromprüfung.


    MfG

    Handschuhfach ist Quatsch da es bei Zündungs-Aus auch aus ist.


    die Batteriekönige: Batterie von ATU = Schrott? Selten so einen Müll gehört! Habe bei ATU bisher immer verschiedene Fabrikate stehen gesehen und die sind eurer Meinung nach alle Schrott nur weil die von ATU verkauft werden?? Man sollte bezüglich ATU auch mal die Kirche im Dorf lassen, so verteufelt der Laden bei manchen ist, aber einige kennen sich ja trotz alledem dort bestens aus!

  • Man sollte bezüglich ATU auch mal die Kirche im Dorf lassen, so verteufelt der Laden bei manchen ist, aber einige kennen sich ja trotz alledem dort bestens aus!


    Sehe ich genau so!
    Waren die bei A.T.U. verkauft werden sind mit Sicherheit nicht besser oder schlechter als anderswo. Tendenziell Probleme gibt es dort mit den Werkstätten und/oder dem Kenntnisstand des Personals.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hatte vor einigen Jahren ein Erlebnis mit dem ADAC, als ich mit meinem Golf liegengeblieben war. Der Pannenhelfer sieht in meinen Motorraum und spricht: "Ah, eine Arktis-Batterie. Die haben sie sicher bei A.T.U. gekauft?" Batterie war dann auch T.O.T. und Ursache meines Problems. Dass solche wohl allgemein als anfällig/untauglich bekannten Batterien dann immer noch über A.T.U. verkauft werden, spricht wohl Bände. Wahrscheinlich sind sie nun endlich die letzten Restbestände an Unwissende losgeworden. Ich selbst habe das letzte mal 2009 einen solchen Laden von innen gesehen und werde es tunlichst vermeiden, diesen Fehler zu wiederholen, da eben auch das Personal nicht gerade mit Kenntnis glänzt und für solche alten Karren wie den Golf 2 nur Verachtung übrig hat, da sie den Fahrzeughaltern keinen unnützen Kram aufschwatzen können, weil dieser bereits den Fahrzeugwert übersteigt.

  • Der Mitarbeiter hat mir gestern auch zu verstehen gegeben dass ich besser nicht mehr diese Billigbatterie kaufen solle. Er sagte: Die leigen schon ewig auf Lager! Lieber Finger weg! Die schlechte Qualität der Batterien sei bei ATU auch bekannt.


    Warum um gottes willen verkaufen die dann solche batterien für 76€!!! wenn sie wissen dass es Müll ist? Das Gesamtkonzept und die Politik bei ATU sind einfach nicht passabel. Egal ob Teile oder Wektstatt. Hat sich ja wiieder mal bestätigt. Da spielt es dann für mich auch keine Rolle dass es dort auch "gute" Ware gibt. ATU ist durch die Firmenpolitk darauf ausgelegt die Kunden abzuzocken. Gibts ja genug Berichte dazu....

  • Hallo,
    meine Mutter hat ein ähnliches Problem. Die Baterie hält aber etwas länger. Ich hoffe, dass wir unter den Tipps die Richtige Lösung für uns finden.
    Grüße Anna

  • Da werden jetzt sicher einige Schrauberhellseher ihre Glaskugel auspacken und ohne genaue Daten zu Fahrzeug, Batterie , Lichtmaschine und gemessenen Strömen für dich Orakeln @ liebe Anna :wink:

  • Hi,
    Entschuldige! Auf der Baterie von dem Golf 2 steht 64 AH drauf... Ich habe ein bisschen gegoogelt und zu dem Schluss gekommen, dass wir mit dem Auto zu einer Werkstatt fahren. Wir haben nämlich auch ein Problem mit dem Zündschlüssel :(
    MfG Anna

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...